Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Luftdruckanzeige

Erstellt von GS-Troll, 26.07.2014, 19:49 Uhr · 60 Antworten · 7.899 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #21
    eMTee,

    ich darf doch um ein bißchen mehr Respekt bitten !
    Wenn der Reifendruck nicht GANZ GAANZ GAAAANZ GENAU stimmt, wird doch die Karre so gut wie unfahrbar.

  2. Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    105

    Standard

    #22
    Fakt ist aber auch, wenn man an einer Tankstelle mit dem 5 m langen Schlauch sein Mopedreifen füllt, hat man beim Anschluss mindestens 0,2 eher 0,3 bar aus dem Reifen an den Füllschlauch geopfert. Die so ihre Reifendruckanzeige testen können beruhigt sein. Beim größeren Hintereifen ist der Luftverlust nicht ganz so viel.
    Es reicht, wenn man einmal eine Vergleichsmessung macht, dann kann man der Elektronik trauen ..

  3. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Ksiggi Beitrag anzeigen
    ...Es reicht...
    Na, das ist doch mal ein schönes Schlusswort für den Thread...

  4. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #24
    Ich würde dringend dazu raten, Reifengas zu verwenden anstatt die schnöde 08/15 Luft - dann klapppt`s auch mit dem richtigen Luftdruck!

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von PStranger Beitrag anzeigen
    Ich würde dringend dazu raten, Reifengas zu verwenden anstatt die schnöde 08/15 Luft - dann klapppt`s auch mit dem richtigen Luftdruck!
    Und die Räder drehen auch viel runder

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #26
    Hi
    Luftdruckanzeige???
    Was hat der Luftdruck mit dem Reifendruck zu tun?
    Wenn letzterer nicht mit anderen Geräten übereinstimmt, so liegt es sicher daran, dass BMW etwas Gesprächsstoff in Foren bringen möchte (für diejenigen die die SuFu nicht kennen) oder man sich beim Fahren nicht langweilen soll sondern über diese Differenzen nachdenken kann. Früher hatte ich mal ein Gefühl, dass sich die Reifen komisch anfühlen oder "der Karren seltsam fährt". Heute ist mir das Gefühl egal, Hauptsache die Anzeige passt?
    Allerdings frage ich mich weshalb BMW den Druck auf eine bestimmte Temperatur bezieht während alle geeichten Messgeräte dies nicht tun? Physikalisch ist das wohl nicht falsch, doch ist es auch sinnvoll?
    gerd

  7. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #27
    Luftdruckanzeige???
    Was hat der Luftdruck mit dem Reifendruck zu tun?
    Ich dachte immer, man misst im Reifen den Druck der Luft und nicht den Druck des Reifens?? ;-)

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Und die Räder drehen auch viel runder
    Und es gibt bunte Ventilkappen

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von PStranger Beitrag anzeigen
    Ich würde dringend dazu raten, Reifengas zu verwenden anstatt die schnöde 08/15 Luft - dann klapppt`s auch mit dem richtigen Luftdruck!
    Reifengas ist doch echt der größte Shyce. Aber die 85-99% Stickstoff darin statt die in der Umgebungsluft üblichen 78% reißen es mit Sicherheit raus

    Grüße
    Steffen

  10. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von PStranger Beitrag anzeigen
    Ich würde dringend dazu raten, Reifengas zu verwenden anstatt die schnöde 08/15 Luft - dann klapppt`s auch mit dem richtigen Luftdruck!
    Ich würd dann aber sagen das es dann beim gasgefüllten Reifen um Gasdruck und beim luftgefüllten Reifen um Luftdruck geht

    Was macht ein Zitronenfalter?

    Faltet der Zitronen?😉


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte