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Luftdruckanzeige

Erstellt von GS-Troll, 26.07.2014, 19:49 Uhr · 60 Antworten · 7.904 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #41
    Wer viel misst, misst Mist!

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    #42
    Bin auch zu blöde zum korrekten "Lüften" bei meiner GS LC ...

    Ich benutze an der Tanke auch die Methode "Seitenständer" ...
    Mir gelingt es nie, 2.5 / 2.9 im BC stehen zu haben. Entweder 2.4 oder 3.0. Die haben an meiner LC ein paar Werte vergessen.

    Vertrauenserweckend ist das mit den RDC-Sensoren nicht. Kaum in Fahrt gibt es dann wieder ganz andere Werte. Sollte das denn nicht - da temperaturkompensiert - konstant sein.

    Mein Freundlicher meint natürlich alles normal.

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    #43
    Habe jetzt das ganze Display mit schwarzer Folie abgeklebt.
    Dies ganze Mäusekino lenkt nur von wichtigen Dingen ab.

  4. X-Moderator
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    #44
    ...für dich wirds Zeit vom Motorrad aufs Pferd zu wechseln, dann bist du auch nicht mit so einfachen Dingen wie einer RDC-Anzeige überfordert...

  5. Registriert seit
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    #45
    @eMTee
    Zeig mal ein Bild der Folie auf der Tachoeinheit,sonst halt ichs für Aufschneiderei.

  6. Registriert seit
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    #46
    An der Tanke darfs ruhig etwas mehr sein, und dann nach und nach etwas ablassen indem man mit dem Schlüssel das Ventil leicht öffnet, so kriegt man es ganz genau hin - wenn man das braucht

  7. Registriert seit
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    #47
    Versteh dann trotzdem die Abweichungen während der Fahrt nicht. Immer andere Werte.

    So nicht zu gebrauchen bzw. eher unzuverlässig. Eigentlich sollte die Anzeige doch eher ein Sicherheitsfeature sein.

  8. Registriert seit
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    #48
    Zitat Zitat von Foerster Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte die Anzeige doch eher ein Sicherheitsfeature sein.
    Eben. Und für uns Normalfahrer ist da sicherlich nur rapider Druckabfall oder sehr starke Abweichungen relevant.

  9. cug
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    #49
    1st World Problems ...

  10. Registriert seit
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    #50
    Abweichungen während der Fahrt:

    Wenn der Luftdruck bei kaltem Reifen real nah an der "Kippe" zwischen z.B. 2,2 und 2,3 bar ist und sich der Reifen dann beim Fahren erwärmt (z.B. schnelle Autobahnfahrt) dann wird der auf 20°C BERECHNETE Druck dann tendenziell um 0,1 bar nach oben "springen". Ist man dann wieder in der Stadt und fährt langsam, kann die Aneige wieder um 0,1 bar sinken.

    Tendenziell passiert das häufiger bei der Anzeige für den Hinterreifen als die für den Vorderreifen. War bei meiner 2010er ADV so und ist jetzt bei meiner ADV LC genauso.


 
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