Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Luftdruckanzeige

Erstellt von GS-Troll, 26.07.2014, 19:49 Uhr · 60 Antworten · 7.901 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    ...Zeig mal ein Bild...
    Sorry, habe mir kürzlich den Finger beim Nasebohren verstaucht und kann keinen Kamera-Auslöser betätigen.

  2. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    232

    Standard

    #52
    Ich sehe die Luftdruckanzeige auch mehr als Tendenz als real wichtig an. Einen schleichenden Platten zeigt sie auf jeden fall an.

  3. Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    #53
    Hallo Mad Max,
    bist Du in Puebla unterwegs?

    Du musst rund 0,2 bar weniger Luftdruck auf dem Reifen haben, als bei Meeresspiegel. Der Luftdruck nimmt ca 20% bei 2000m Höhe ab, deshalb fehlt der richtige Gegendruck der Atmosphäre bei 2000m.

    Gruß
    Ventilationman

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #54
    Nein, da immer nur die Differenz zwischen "im Reifen" und "außerhalb Reifen" angegeben wird.
    Wenn außerhalb Reifen weniger ist, dann braucht man für gleiche Differenz auch weniger Luft im Reifen.

  5. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Nein, da immer nur die Differenz zwischen "im Reifen" und "außerhalb Reifen" angegeben wird.
    Wenn außerhalb Reifen weniger ist, dann braucht man für gleiche Differenz auch weniger Luft im Reifen.
    Um das Thema im Schwung zu halten: Das gilt wohl nicht für die Drucksensoren im Rad.

    LG Typ.

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Typ Beitrag anzeigen
    Um das Thema im Schwung zu halten: Das gilt wohl nicht für die Drucksensoren im Rad.

    LG Typ.
    Weil die... In einem Vakuum eingeschlossen sind????

  7. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Weil die... In einem Vakuum eingeschlossen sind????
    Nein, ich wüsste nur nicht, wie die in die Felge geklebten Sensoren an den Außendruck kommen...

    Wenn ich es mir recht überlege, wird es wohl doch so sein. Sonst wäre die Anzeige bei jeder ernst zu nehmenden Passfahrt falsch. Sorry, dass ich etwas Unüberlegtes abgesondert habe.

    LG
    Typ.

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #58
    der Sensor hat zwar keinen Außenfühler, kann aber trotzdem nur die Differenz messen

  9. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    der Sensor hat zwar keinen Außenfühler, kann aber trotzdem nur die Differenz messen
    Mah mich nicht noch neugieriger als ich eh schon bin.

  10. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #60
    Lass doch einfach mal die Luft ab.

    Differenz ist dann 0,0
    Absoluter Druck in etwa 1,0

    Und was misst Du?

    Gruß
    Othello


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte