Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74

Lufteinlassgitter

Erstellt von Puschel, 19.09.2013, 17:22 Uhr · 73 Antworten · 10.512 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    82

    Standard

    #31
    Jetzt muss ich euch Experten doch mal was fragen.
    Bin heute in der Garage nämlich leicht verzweifelt als ich die vorderen Seitenverkleidungen meiner LC abbauen wollte um auch so ein Gitter einzubauen. Vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust eine kleine Anleitung zu verfassen wie man die Teile abbaut ohne sie zu killen. Habe also die vier Schrauben 2 oben und aussen und 2 innen an den Kühlern abgeschraubt.
    Oben ist die Verkleidung noch mit 2 Laschen in die Tankverkleidung gesteckt. Die erste von vorne ist leicht rausgegangen, die zweite richtung Sitzbank hat sich gewehrt. Dann ist unten unter dem Radiator noch so ein Plastiknippel. Da hab ich irgendwo mitgekriegt dass man einen Stift von hinten rausschieben muss um diesen blöden Nippel rauszukriegen. Leider konnte ich da keinen Stift ertasten und mir ist auch ein Rätsel wie und mit welchem Werkzeug man da beikommt.

    Erbarmt sich jemand von euch mir das zu erklären (bin ja nicht ganz blöd - im Erstberuf Metaller)

  2. Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    109

  3. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    82

    Standard

    #33
    Super @Duck du bist der Beste -- bin schon wieder unterwegs in die Garage

    - - - Aktualisiert - - -

    Kaum eine Stunde später ich hab fertig. Sieht aus wie die Gitter von Hornig. Habe Alu-Streckmetall aus dem Baumarkt genommen 10Euronen und dann mit schwarzem Heißkleber an 4 Punkten verklebt. Hält super - Die lösung mit dem Silikon mag ich nicht so richtig - weder an der Frau noch an den Fingern....

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #34
    Tolle Sache, das mit den Gittern - schaut schee aus!

  5. Puschel Gast

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von OlliZ Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich euch Experten doch mal was fragen.
    Bin heute in der Garage nämlich leicht verzweifelt als ich die vorderen Seitenverkleidungen meiner LC abbauen wollte um auch so ein Gitter einzubauen. Vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust eine kleine Anleitung zu verfassen wie man die Teile abbaut ohne sie zu killen. Habe also die vier Schrauben 2 oben und aussen und 2 innen an den Kühlern abgeschraubt.
    Oben ist die Verkleidung noch mit 2 Laschen in die Tankverkleidung gesteckt. Die erste von vorne ist leicht rausgegangen, die zweite richtung Sitzbank hat sich gewehrt. Dann ist unten unter dem Radiator noch so ein Plastiknippel. Da hab ich irgendwo mitgekriegt dass man einen Stift von hinten rausschieben muss um diesen blöden Nippel rauszukriegen. Leider konnte ich da keinen Stift ertasten und mir ist auch ein Rätsel wie und mit welchem Werkzeug man da beikommt.

    Erbarmt sich jemand von euch mir das zu erklären (bin ja nicht ganz blöd - im Erstberuf Metaller)
    Hallo,
    du brauchst nur den kleinen schwarzen Stift mit einem kleinen Schraubendreher (Kreuz oder Schlitz) nach hinten raus drücken. Aber aufpassen wo er hinfällt!
    Beim Einbau das gleiche umgekehrt, von vorn den Stift in den Spreizer drücken.

    Puschel

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Bernii Beitrag anzeigen
    Die Dinger von Hornig sind Müll! Ich war so blöd sie zu bestellen.Die Gitter sind recht knapp geschnitten und über die Fixierung mit Klebeband muß man echt kein Wort mehr verlieren.
    Wunderlich kann den Preis ja nicht ernst meinen,oder?Aber sie sehen voll geil aus!
    Tja,die "Asthmagitter" von Puschel sind auch nicht schlecht,nur der Nylonstrumpf hat engere Maschen!Also laß ich meine durchs offene Rohr weiter atmen.(erstmal)
    Der "Nylonstrumpf" besteht aus Edelstahlgeflecht Quadratisch 2mm Lochabstand, damit gibt es k e i n e Asthmaprobleme.

    Puschel

  6. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #36
    climaxx;1254687]Bevor Du sie in den Müll schmeißt, schick sie bitte mir


    O.kay,die kannst Du gerne haben.

  7. Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    97

    Standard

    #37
    Ok Bernii, danke

    Wie sind die beieinander? Hast zufällig ein Bild? Wenn se nicht verbogen sind kannst se ja in nen Briefumschlag stecken.

    Adresse gibts per PN

    Grüße Frank

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #38
    ...wenn sie nicht verbogen sind und in einem Briefumschlag versendet werden, sind sie ganz sicher verbogen, wenn sie ankommen!

  9. Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    97

    Standard

    #39
    LOL ja schon aber ich meinte die Biegungen beim Versuch die Dinger einzubauen, ich denke alles andere lässt sich wieder ausbügeln, oder nicht?

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #40
    ...also meine Erfahrung zu solchen Verbiegungen:

    Die lassen sich nicht wieder glattbüglen, dazu ist auch die Fläche zu klein...

    Da hast du immer ne Macke drin.

    Also imma schön ordentlich verpacken (lassen)


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lufteinlassgitter
    Von oerst im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 09:00