Luftfilter

Diskutiere Luftfilter im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; @spacki das ist traurig aber wahr. mittlerweile macht es keinen spaß mehr hier überhaupt etwas zu lesen. ehrlich gesagt habe ich keine lust mehr...
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
@spacki
das ist traurig aber wahr. mittlerweile macht es keinen spaß mehr hier überhaupt etwas zu lesen. ehrlich gesagt habe ich keine lust mehr in fast jedem fred der geschreddert wird die zwei bis drei guten beiträge herauszufiltern. da scheiße ich dann auch auf den informationsgehalt wenn ich hierfür jede menge unnütze zeit investieren muß um an die brauchbaren infos zu gelangen.
evtl. sollten die immerselben personen einmal drüber nachdenken sich eine andere kommunikationsplattform zu suchen. jungs .... das nervt. und man muß auch nicht zu jedem fred seinen senf abgeben. manchmal ist weniger einfach mehr! :don't drink and write:
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Die Kritik ist im Prinzip gerechtfertigt.

Aber mich stören auch die immer gleichen Foristi, die immerzu mit den gleichen negativen Beiträgen auffallen.

Aber mich dauernd hier darüber aufregen, mach ich nicht.

Das Interessante dabei ist, dass deren Kommentare genauso unsachlich sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebedena

Gebedena

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
342
Ort
Von der Alb ra
Modell
R1200 GS LC Triple Black
Jungs, vertragt Euch wieder, ist "nur" ein Forum. Wie im richtigen Leben gibt es immer wieder verschiedene Meinungen. Wir sind gerade im Bereich Technik und da sollten wir bei der Überschrift bleiben, bis auf wenige "Ausrutscher", die manchmal auch passen und zum Lachen animieren sollen. Danach sollten wir aber gleich wieder zum Thema kommen. Einverstanden?
Aber insgesamt sollten wir die Rubriken schon beachten. Meine Meinung, die nicht jeder teilen muss;)
 
G

Gast14416

Gast
Naja, lasst den Jungs doch ihren Spass. Ich fands auch witzig.

Da gibt es andere Themen, in denen mehr Quatsch drin steht.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Hi Auch, wenn ich meine, halbwegs seriös geantwortet zu haben, aber ein LuFi-Tausch für 99 Ocken...

Wer erwartet denn da durchgehend sinnvolle Reaktionen.
Ist es nicht schon schlimm genug, dass es Leute gibt, die beim ESD eine Leistungsänderung von 1,5874% als erwähnenswert ansehen? Mit dem LuFi-Tausch kommen da sicher noch mal 0,235% hinzu, deswegen wird das schlechte Original Zeugs ja auch verkauft.

ESD kauft man wegen Aussehen oder Sound. Nicht wegen 1% Leistungsverschiebung.

Und wenn jemand außerhalb vom Rennbetrieb meint, das zu merken... Sorry, das ist nur subjektiv.

Zurück zum Filter.... Es gibt Leute, die meinen, anstatt des Originals und dann den teuren Wechsel zu bezahlen kaufe man einen anderen, der noch teurer ist, aber nicht gewechselt werden muss.

Tja, aber damit der ordentlich funktioniert muss der auch gepflegt werden. Und schwupps noch mehr Geld zum Fenster raus.

Dann doch lieber die ADV für 25000 bei Mobile...
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
1. Die meisten Beiträge hier gehören in den smalltalk-Bereich und sind tatsächlich OT - meiner auch ;)

2. Zu der Thread-Frage kann man keine vernünftigen Antworten erwarten :D
 
weidawo

weidawo

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
117
Lufi bringt neben Leistung auch Ansauggeräusch und ich steh auf so Zeug. Die Frage ist ja mehr, ob man da was am Steuergerät machen muss oder ähnliches. ich komme aus der Harleyecke, wenn man da nen andren Lufi drauf macht, muss man umgehend was am Steuergerät machen, sonst verrupft es einem die Fuhre auf der Autobahn, weil der dann zu heiss wird.
Dass man den Filter pflegen muss ist mir auch klar, aber ich hab die Ausrüstung daheim, somit kostet mich das nix extra. Ich werd glaub heut mal ne eMail an BMW schreiben und fragen ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Garantie hat. Dann ist nur noch der Punkt mit der Betriebserlaubnis zu klären...
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
hey weidawo,

würd mich interessieren, was BMW zu deiner frage antwortet - so überhaupt........:confused:
in er TÜ hat ich auch mal nen sportlufi drin - hatte schon das gefühl dass sie "freier" durchzog beim gasgeben - kann aber natürlich wieder mal subjektive wahrnehmung gewesen sein.
inzwischen bin ich da eher vorsichtig mit anderem lufi - denke die motoren laufen wg abgaswerten eh schon ziemlich mager - ob da noch mehr luft / dünneres gemisch durch höheren luftdurchsatz gut ist.... ??? keine ahnung ob das motormanagement das erkennt und regelt?? du schreibst du ja auch ähnliches für die ami-öfen......

wär schön wennde das BMW-statement zur sache hier mal kundtun könntest.... ?!

grüße
frank
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Aber mich stören auch die immer gleichen Foristi, die immerzu mit den gleichen negativen Beiträgen auffallen.
Hi
und mich stören die vermeintlich Witzigen die immer was schreiben.
Ohne jemanden anzusehen.
Gruß
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wo kommt der denn jetzt her? Hab ich gar nicht gesehen....
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
wär schön wennde das BMW-statement zur sache hier mal kundtun könntest.... ?!

grüße
frank
glaubst du, dass bmw schreiben wird, dass die motoren wegen der überstrengen zulassungsbestimmungen so scheisse laufen und dass man gut beraten wäre, das motormanagement zu ändern und den lf zu tauschen, weil man dadurch auch die lebensdauer des motors verlängert, weil er thermisch weniger beansprucht wird ?
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Das hört sich aber interessant an. Bedeutet es nicht, dass ein Diskurs in Sachen Luftfilter ernsthaft Sinn macht.
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
glaubst du, dass bmw schreiben wird, dass die motoren wegen der überstrengen zulassungsbestimmungen so scheisse laufen und dass man gut beraten wäre, das motormanagement zu ändern und den lf zu tauschen, weil man dadurch auch die lebensdauer des motors verlängert, weil er thermisch weniger beansprucht wird ?
was redest du denn da für nen ompf - neee, das glaub ich nich.... !!! :mad:
beachte doch bitte meinen ersten satz im post #29 - insbesondere die letzten zwei worte vor dem fragezeichengesicht!!

mich interessiert WAS und WIE bmw (falls überhaupt) zu so einer frage denn wohl für ein statement abgeben könnte.... und eben dieses statement würde mich vor dem hintergrund der von dir (und mir) skizzierten problematik interessieren..... nich mehr-nich weniger.

oder anders: mich interessiert hier eher die bei einer derartigen fragestellung seitens BMW angewendete dialektik als der tatsächliche technische hintergrund....
alles klar nun ?!

aber vermutlich antworten sie eh nur: ....raten wir dringend davon ab, keine BMW-originalteile zu verwenden ....:p

gruß
frank
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Puschel

Gast
Herkunftsland "GREECE" - für mich ein Grund, lieber Melitta einzubauen....

ich warte auf KN, hat sich bisher in allen Mopeds bewährt.
Da warte ich auch drauf,
aber nicht auf Melitta

"Willst du Wirkungsvoll verhüten, nimm Melitta Filtertüten"

Puschel
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
wer nichts weiß, muss vieles glauben ...
du weisst aber schon was du schreibst ??!! du hast mich wortwörtlich gefragt "glaubst du...." und ich antwortete lediglich "nee, das glaub ich nich...."
es handelte sich bei meinem text lediglich um meine antwort auf deine frage..... was also genau willst du mir mit deinem obigen spruch denn schon wieder sagen ??

wobei, ich GLAUB ich wills garnich WISSEN...... :)

gruß
frank
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Das hört sich aber interessant an. Bedeutet es nicht, dass ein Diskurs in Sachen Luftfilter ernsthaft Sinn macht.
 
Thema:

Luftfilter

Luftfilter - Ähnliche Themen

  • K&N Luftfilter für 2011 R1200GS

    K&N Luftfilter für 2011 R1200GS: Hallo Leute hat jemand Erfahrung oder Feedback ob ein K&N Luftfilter zu empfehlen ist? Danke Pietro
  • Erledigt Wiederstandstuning Luftfilter " ReCyclizer"

    Wiederstandstuning Luftfilter " ReCyclizer": Biete Wiederstandstuning Luftfilter Neu aus Werkstattauflösung Für R 1200 GS K 25 Bitte googeln und sich informieren, fahre das selbst seit...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • Tätlicher Angriff auf den Luftfilter

    Tätlicher Angriff auf den Luftfilter: ... da hätte ich doch jede Wette verloren, wenn mir das jemand erzählt hätte, aber anscheinend ist NICHTS UNMÖGLICH! GS 1150, ca 7 Jahre in einem...
  • Biete Sonstiges K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.

    K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.: Verkaufe einen K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2. Ich halte 25 € plus Versand für einen akzeptablen Preis. Wer daran Interesse hat...
  • K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2. - Ähnliche Themen

  • K&N Luftfilter für 2011 R1200GS

    K&N Luftfilter für 2011 R1200GS: Hallo Leute hat jemand Erfahrung oder Feedback ob ein K&N Luftfilter zu empfehlen ist? Danke Pietro
  • Erledigt Wiederstandstuning Luftfilter " ReCyclizer"

    Wiederstandstuning Luftfilter " ReCyclizer": Biete Wiederstandstuning Luftfilter Neu aus Werkstattauflösung Für R 1200 GS K 25 Bitte googeln und sich informieren, fahre das selbst seit...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • Tätlicher Angriff auf den Luftfilter

    Tätlicher Angriff auf den Luftfilter: ... da hätte ich doch jede Wette verloren, wenn mir das jemand erzählt hätte, aber anscheinend ist NICHTS UNMÖGLICH! GS 1150, ca 7 Jahre in einem...
  • Biete Sonstiges K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.

    K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.: Verkaufe einen K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2. Ich halte 25 € plus Versand für einen akzeptablen Preis. Wer daran Interesse hat...
  • Oben