Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85

Luftfilter

Erstellt von weidawo, 06.02.2014, 21:45 Uhr · 84 Antworten · 9.050 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #21
    @spacki
    das ist traurig aber wahr. mittlerweile macht es keinen spaß mehr hier überhaupt etwas zu lesen. ehrlich gesagt habe ich keine lust mehr in fast jedem fred der geschreddert wird die zwei bis drei guten beiträge herauszufiltern. da scheiße ich dann auch auf den informationsgehalt wenn ich hierfür jede menge unnütze zeit investieren muß um an die brauchbaren infos zu gelangen.
    evtl. sollten die immerselben personen einmal drüber nachdenken sich eine andere kommunikationsplattform zu suchen. jungs .... das nervt. und man muß auch nicht zu jedem fred seinen senf abgeben. manchmal ist weniger einfach mehr! :don't drink and write:

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #22
    Die Kritik ist im Prinzip gerechtfertigt.

    Aber mich stören auch die immer gleichen Foristi, die immerzu mit den gleichen negativen Beiträgen auffallen.

    Aber mich dauernd hier darüber aufregen, mach ich nicht.

    Das Interessante dabei ist, dass deren Kommentare genauso unsachlich sind...

  3. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    #23
    Jungs, vertragt Euch wieder, ist "nur" ein Forum. Wie im richtigen Leben gibt es immer wieder verschiedene Meinungen. Wir sind gerade im Bereich Technik und da sollten wir bei der Überschrift bleiben, bis auf wenige "Ausrutscher", die manchmal auch passen und zum Lachen animieren sollen. Danach sollten wir aber gleich wieder zum Thema kommen. Einverstanden?
    Aber insgesamt sollten wir die Rubriken schon beachten. Meine Meinung, die nicht jeder teilen muss

  4. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.398

    Standard

    #24
    Naja, lasst den Jungs doch ihren Spass. Ich fands auch witzig.

    Da gibt es andere Themen, in denen mehr Quatsch drin steht.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #25
    Hi Auch, wenn ich meine, halbwegs seriös geantwortet zu haben, aber ein LuFi-Tausch für 99 Ocken...

    Wer erwartet denn da durchgehend sinnvolle Reaktionen.
    Ist es nicht schon schlimm genug, dass es Leute gibt, die beim ESD eine Leistungsänderung von 1,5874% als erwähnenswert ansehen? Mit dem LuFi-Tausch kommen da sicher noch mal 0,235% hinzu, deswegen wird das schlechte Original Zeugs ja auch verkauft.

    ESD kauft man wegen Aussehen oder Sound. Nicht wegen 1% Leistungsverschiebung.

    Und wenn jemand außerhalb vom Rennbetrieb meint, das zu merken... Sorry, das ist nur subjektiv.

    Zurück zum Filter.... Es gibt Leute, die meinen, anstatt des Originals und dann den teuren Wechsel zu bezahlen kaufe man einen anderen, der noch teurer ist, aber nicht gewechselt werden muss.

    Tja, aber damit der ordentlich funktioniert muss der auch gepflegt werden. Und schwupps noch mehr Geld zum Fenster raus.

    Dann doch lieber die ADV für 25000 bei Mobile...

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    #26
    1. Die meisten Beiträge hier gehören in den smalltalk-Bereich und sind tatsächlich OT - meiner auch

    2. Zu der Thread-Frage kann man keine vernünftigen Antworten erwarten

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

  8. Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    117

    Standard

    #28
    Lufi bringt neben Leistung auch Ansauggeräusch und ich steh auf so Zeug. Die Frage ist ja mehr, ob man da was am Steuergerät machen muss oder ähnliches. ich komme aus der Harleyecke, wenn man da nen andren Lufi drauf macht, muss man umgehend was am Steuergerät machen, sonst verrupft es einem die Fuhre auf der Autobahn, weil der dann zu heiss wird.
    Dass man den Filter pflegen muss ist mir auch klar, aber ich hab die Ausrüstung daheim, somit kostet mich das nix extra. Ich werd glaub heut mal ne eMail an BMW schreiben und fragen ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Garantie hat. Dann ist nur noch der Punkt mit der Betriebserlaubnis zu klären...

  9. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    683

    Standard

    #29
    hey weidawo,

    würd mich interessieren, was BMW zu deiner frage antwortet - so überhaupt........
    in er TÜ hat ich auch mal nen sportlufi drin - hatte schon das gefühl dass sie "freier" durchzog beim gasgeben - kann aber natürlich wieder mal subjektive wahrnehmung gewesen sein.
    inzwischen bin ich da eher vorsichtig mit anderem lufi - denke die motoren laufen wg abgaswerten eh schon ziemlich mager - ob da noch mehr luft / dünneres gemisch durch höheren luftdurchsatz gut ist.... ??? keine ahnung ob das motormanagement das erkennt und regelt?? du schreibst du ja auch ähnliches für die ami-öfen......

    wär schön wennde das BMW-statement zur sache hier mal kundtun könntest.... ?!

    grüße
    frank

  10. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.275

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Aber mich stören auch die immer gleichen Foristi, die immerzu mit den gleichen negativen Beiträgen auffallen.
    Hi
    und mich stören die vermeintlich Witzigen die immer was schreiben.
    Ohne jemanden anzusehen.
    Gruß


 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1150 schneller durch K&N Luftfilter und Zuleitung?
    Von piet855 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 18:03
  2. Dauer-Luftfilter GS1200
    Von qtreiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 18:08
  3. Luftfilter von K&N oder Wunderlich "Blue"
    Von Highlandbiker im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 00:45
  4. HPN Luftfilter
    Von Franky im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 23:19
  5. K&N Luftfilter
    Von Anonymous im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 11:41