Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 85

Luftfilter

Erstellt von weidawo, 06.02.2014, 21:45 Uhr · 84 Antworten · 9.049 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    117

    Standard

    #61
    Gibts da so nen Kommasetzungszufallsgenerator den man unter den Einstellungen aktivieren kann?!

  2. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #62
    ....,bestimmt, Zufälle gibt es fast überall,....

  3. Registriert seit
    25.10.2013
    Beiträge
    168

    Standard

    #63
    Ich mag den Diesel, es gibt hier leider ganz andere Trolle, die auf einer ziemlich primitiven Schiene unterwegs sind, da zeigt der Diesel immerhin etwas Witz und Geist.
    Aber um mal auf den Topic zurückzukommen, nur einen anderen Luftfilter zu verbauen, wird vermutlich nicht mehr viel bringen. In meinem richtigen Leben arbeite ich an Blechbüchsen, und da haben wir mal alle namhaften Luftfilter aus dem Zubehör getestet. Interessanterweise wurde mit dem Originalteil der höchste Luftdurchsatz erreicht. Ansauggeräusche finde ich auch ganz toll, aber ich will bezweifeln, dass sich da wirklich was tut. Wenn, dann muss schon alles schön offengelegt werden......

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #64
    Und es ist zudem nicht so, dass der höchste Luftdurchsatz die höchste Leistung/Drehmoment/Endgeschwindigkeit/.... bedeutet.

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von gsgerhard Beitrag anzeigen
    Ich mag den Diesel, es gibt hier leider ganz andere Trolle, die auf einer ziemlich primitiven Schiene unterwegs sind, da zeigt der Diesel immerhin etwas Witz und Geist.
    Aber um mal auf den Topic zurückzukommen, nur einen anderen Luftfilter zu verbauen, wird vermutlich nicht mehr viel bringen. In meinem richtigen Leben arbeite ich an Blechbüchsen, und da haben wir mal alle namhaften Luftfilter aus dem Zubehör getestet. Interessanterweise wurde mit dem Originalteil der höchste Luftdurchsatz erreicht. Ansauggeräusche finde ich auch ganz toll, aber ich will bezweifeln, dass sich da wirklich was tut. Wenn, dann muss schon alles schön offengelegt werden......

    es sollte heutzutage idR nichts mehr positiv bewirken, wenn man den Lufi austauscht, also zumindest nicht gegen einen aus dem Zubehör. Die Motoren sind schon relativ perfekt mit all ihren Komponenten abgestimmt und heutzutage, aufgrund der hohen Umweltauflagen, sowieso mager wie Sau. Das würde ich keinesfalls noch verstärken, indem ich das Gemisch noch mehr abmagern lasse. Bei meinem Zubehör ESD wird die Airbox mit mehr Ansaugquerschnitt versehen, weil die Pötte einen erhöhten Durchsatz zulassen. Aber das passiert mit einem anderen Mapping, eben damit sie nicht zu mager läuft. Ich verweise nur mal auf die bekannten Ventilabrisse der luftgekühlten 12er GS am rechten Auslass. Das passierte sicherlich nicht, weil die Verbrennung zu kühl war.

    Und natürlich ist Ansauggeräusch was geiles, ich stehe da auch drauf. Whoapppp

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #66
    Gegen das Abmagern hat man doch Lambadasonden und Elektronik ,oder sehe ich das falsch ??

    Mit den abgerissenen Ventilen wg. Überhitzung ist mir bekannt , hat mal ein Forenteilnehmer hier berichtet .

    Ich selbst habe schon seit Jahr und Tag K&N oder BMC Filter verbaut , nicht wg Leistung ,sondern weil ich in Reinigen kann wenns Nötig ist.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Gegen das Abmagern hat man doch Lambadasonden und Elektronik ,oder sehe ich das falsch ??
    ...
    Aber nicht oberhalb von 80% Drosselklappenwinkel!
    Ab da regelt nix mehr ...

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Aber nicht oberhalb von 80% Drosselklappenwinkel!
    Ab da regelt nix mehr ...
    nur noch die Physik

  9. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #69
    wegen genau dieser passiert oberhalb einer Stellung von 80% (eigentlich schon früher) nichts mehr. Dreh mal einen Wasserhahn ganz auf und vergleiche die Durchflußänderung wenn Du ihn wieder 1 Umdrehunge zudrehst. Kaum eine Änderung zu merken oder?

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Diesel Beitrag anzeigen
    wegen genau dieser passiert oberhalb einer Stellung von 80% (eigentlich schon früher) nichts mehr. Dreh mal einen Wasserhahn ganz auf und vergleiche die Durchflußänderung wenn Du ihn wieder 1 Umdrehunge zudrehst. Kaum eine Änderung zu merken oder?
    Womit sich der Kreis zum Wasserboxer schliesst.


 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1150 schneller durch K&N Luftfilter und Zuleitung?
    Von piet855 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 18:03
  2. Dauer-Luftfilter GS1200
    Von qtreiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 18:08
  3. Luftfilter von K&N oder Wunderlich "Blue"
    Von Highlandbiker im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 00:45
  4. HPN Luftfilter
    Von Franky im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 23:19
  5. K&N Luftfilter
    Von Anonymous im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 11:41