Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Luftkompressor für Reifen

Erstellt von RexRexter, 26.02.2016, 06:57 Uhr · 43 Antworten · 6.792 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #11
    ....

  2. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    826

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    ....

  3. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #13
    Oder auf Aldi und Co warten, die Dinger kosten ein Appel und'n Ei, erfüllen aber ihren Zweck.

  4. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von GSLudwig Beitrag anzeigen
    Erst wollt ich, dann dachte ich lieber Fr..se halten..... Geht ja immerhin um ein Möp dass alle 2-300 km Sprit braucht und eine RDK hat, die sogar auf kalte Reifen umrechnet und Sprit wird sogar in Afrika an Tanken verkauft wo es in der Regel Reifenluft fuer lau gibt, aber wie gesagt hab ich mir verkniffen den Kommentar ;-))

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #15
    Habe ich auch erst gedacht... Aber muss dazu sagen, dass ich auch ein Reifenflickset dabei habe, da sind 3 co2 Patronen drin, die mich bis zur nächsten Tanke bringen.
    Für mich die bessere Alternative.

    Ansonsten bzgl der Kompressoren kann ich nur zustimmen, einfach eine direkte Stromabnahme an der Batterie nehmen.

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Erst wollt ich, dann dachte ich lieber Fr..se halten..... Geht ja immerhin um ein Möp dass alle 2-300 km Sprit braucht und eine RDK hat, die sogar auf kalte Reifen umrechnet und Sprit wird sogar in Afrika an Tanken verkauft wo es in der Regel Reifenluft fuer lau gibt, aber wie gesagt hab ich mir verkniffen den Kommentar ;-))

    Na ja , aber es gibt schon ein paar Hardcorecrosser jenseits der 50 die ,die Luft ablassen wenn etwas Schotter von weitem nur zu erahnen ist , die müssen dann unbedingt einen Kompressor dabei haben ...Verstehste doch .....oder ?

  7. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #17
    In der Garage einen normalen Kompressor und unterwegs, wenns denn sein muss, ne Tanke.
    Mehr brauch ich nicht!

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.564

    Standard

    #18
    tja , wenn's so einfach wäre

    ich habe mir in italien einen nagel ins hinterrad eingefahren am bergpass - sozia hinten drauf -
    ich dachte auch, ich fahre mal eben zur nächsten tanke ins tal (bei 40 grad) - dort reifen geflickt - aber der "verdammte aaaaa...." von italienischem tankwart hat es mir "absolut verweigert" die luft anzustellen - weder für geld noch für gute worte ..

    also adac gerufen (dann kam einer nach 2 std vom italienischen) und hat mir luft gegeben - nächste anschaffung in DT war eine luftpumpe

  9. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Na ja , aber es gibt schon ein paar Hardcorecrosser jenseits der 50 die ,die Luft ablassen wenn etwas Schotter von weitem nur zu erahnen ist , die müssen dann unbedingt einen Kompressor dabei haben ...Verstehste doch .....oder ?
    altes chines. Sprichwort: "Nach viel Schotter kommt dann auch bald der Asphalt" will heissen auch mit 1,0 bar kommt man auf Asphalt zur Tanke

  10. Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    #20
    Ich bin jenseits der 50 und habe mehr Spaß, wenn ich den Luftdruck dem Tagesprogramm anpassen kann. An der Tanke hatte ich schon oft defekte oder kaputte Manometer, oder passte es nicht aufs Ventil, so dass mehr Luft raus wie rein ging.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen für Südamerika?
    Von brasletti im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 09:55
  2. Reifen für die Dakar
    Von kfeld im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 22:42
  3. [Suche] Kompressoreinheit für Reifen
    Von eulbot im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 21:26
  4. Neuer Reifen von Pirelli für die 1200GS
    Von dukem7 im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 19:56