Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 83

(M)ein ganz persönliches Fazit nach 5 Monate und 16.000km - Viel Sonne, wenig Wolken!

Erstellt von silver.surfer, 05.09.2013, 12:06 Uhr · 82 Antworten · 23.809 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    57

    Standard

    #31
    ...habe jetzt in etwa 4500km drauf...für mich auch das Beste Stück Motorrad ever...und ich bin schon einiges
    gefahren. Hab den Durchschnittsverbrauch II vom ersten Tag an immer mitlaufen lassen, ohne jemals auf Null zu
    stellen. Zeigt aktuell 5,1 Liter an...

    Das Surren hat meine auch...wenn es das gleiche ist, was hier angesprochen wird, dann denke ich das kommt vom
    Ventiltrieb....

  2. Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    126

    Standard

    #32
    Hallo silver.surfer, vielen Dank für deinen Bericht. bin der gleichen Meinung.
    Ich habe allerdings auch nur ~ 10.000 Km drauf und nicht die Erfahrung mit anderen Maschinen wie ADV etc. Bin mit dem Vorjahres-Modell, einer gebrauchten mit ~33.000 Km probegefahren, danach in der Austellung auf "meine" gesessen und für besser befunden.
    Die Entscheidung für die LC hat also mein Ar...... für mich getroffen.(Bandscheiben!)

    Das erste Bild enstand unten am Tremalzo, oder täusche ich mich? Gehört zwar nicht hierher, aber.............




    Deshalb kann ich in etwa beurteilen wie Du dich vor dem Refugio gefühlt hast. Reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeespekt!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc01469.jpg  

  3. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #33
    Meine hat 14.000 km drauf, ....über den Spaßfaktor habe ich hier schon oft geschrieben.....die GS ist ein absolut geiles Moped.
    Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.
    Wirklicher Kritikpunkt: Getriebe manchmal "laut".....hier schon oft erwähnt,......wurde mit der Zeit besser,.......aber nicht wirklich top.
    Vorallem sportliches Schalten kommentiert sie manchmal akustisch - das hat jedoch meine RT Bj. 11 auch manchmal gemacht,.....es gibt sicher bessere Getriebe, als BMW verbaut.
    Da ich vor dem Kauf fast alles Big Enduros gefahren/getestet habe, denke ich, dass sie für mich die optimale Lösung ist.
    lg
    Christian

  4. Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    490

    Standard

    #34
    @Banditen-Kuh, an der gleichen Stelle ist auch mein Pic entstanden, das ist ja der Abzweig am Passo Nota, rechts kommt gleich das Refugio mit der Weltkriegs-Kanone vor der Tür und links weg gehts den Tremalzo rauf (ab da nur Schotter und loses Geröll), ich bin da dann links weg, glücklicherweise war das noch am frühen Vormittag und mir ist kein Mountain-Biker entgegen gekommen :-)
    Schöne Gegend da...(ich hatte übrigens eine Ausnahme-Genehmigung des Bürgermeisters der Gemeinde Tremosine)...schöne Saison noch...Frank

    Kleiner Nachtrag, neulich meinte mein Nachbar - der war da letztes WE - den Tremalzo wären zwei Honda Gold-Wings rauf (mhm, kann ich kaum glauben), falls ja, Hut ab ;-))

  5. Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    65

    Standard

    #35
    Top Bericht, kann ich seit 6 Monaten nur bestätigen

  6. Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    32

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von silver.surfer Beitrag anzeigen
    @Banditen-Kuh, an der gleichen Stelle ist auch mein Pic entstanden, das ist ja der Abzweig am Passo Nota, rechts kommt gleich das Refugio mit der Weltkriegs-Kanone vor der Tür und links weg gehts den Tremalzo rauf (ab da nur Schotter und loses Geröll), ich bin da dann links weg, glücklicherweise war das noch am frühen Vormittag und mir ist kein Mountain-Biker entgegen gekommen :-)
    Schöne Gegend da...(ich hatte übrigens eine Ausnahme-Genehmigung des Bürgermeisters der Gemeinde Tremosine)...schöne Saison noch...Frank

    Kleiner Nachtrag, neulich meinte mein Nachbar - der war da letztes WE - den Tremalzo wären zwei Honda Gold-Wings rauf (mhm, kann ich kaum glauben), falls ja, Hut ab ;-))

    Ich war 1988 mit einer Sechszylinder-Goldwing auch auf dem Tremalzo. Das war wegen des tiefen Schwerpunkt und des hohen Drehmoments gar nicht so schwer. Allerdings hatte ich damals einige Trialerfahrung und bin fast alles im Stehen gefahren.

  7. Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    #37
    Ich habe 10500 auf der Uhr und kann den Bericht in fast allem bestätigen ---außer im Spritverbrauch. Ich habe noch nie eine 4 vorne gesehen. Ich verbrauche zwischen 5,4 und 5,6 l. ich dachte schon, dass ich nicht schlecht liege.
    Gruss aus berg
    Horst

  8. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    #38
    Hallo SilverSurfer.

    habe die GS erst seit ca 3 Wochen und bin bereits etwa 4.000 KM gefahren. Keine Autobahn nur Täler u. Weinberge an Rhein Mosel Lahn.
    Den Bericht den Du geschrieben hast finde ich gut und entspricht bis auf den Verbrauch voll meiner bisherigen Erfahrung. Mein Verbrauch liegt bei 5,3 l. Bin die letzten 15 Jahre ca. 250.000 KM auf verschiedenen Motorrädern, alle von der Marke Honda, gefahren und hatte noch nie ein so guten Moped wie die GS.
    Gruß Chrissi

  9. Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    490

    Standard

    #39
    @ww.chrissi, dann wirst du mich vermutlich noch überholen mit der km-Laufleistung, vielleicht nicht mehr diese Saison, aber dann die nächste, viel Spaß weiterhin mit deiner GS
    Gruß
    Frank

  10. Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    105

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    Toller Bericht!



    SCHADE...hat schon einer Info`s???? Über Heidenau K60 Scout???

    Habe eine Facebookfreundin...ich meinte gesehen zu haben :

    SIE HAT IHN DRUFF!!!

    Schau mal hier:
    https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater

    bitte link kopieren.


    Gruß

    ich hab mir mal die Mühe gemacht bei Heidenau nachzufragen wann es für die GS LC 2013 einen Reifne gäbe.

    Man wäre an dem Thema dran, könne aber noch keinen Termin nennen.

    Also abwarten.

    Gruß


 
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage: R1200GS leckt ganz wenig unter dem Motorblock....
    Von fmantek im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.2017, 11:34
  2. R 1200 GS Adventure Viel Licht - wenig Schatten
    Von Alle wollen alles-ich muß im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 13:44
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Akrapovic Schalldämpfer aus Titan für R1200GS TÜ (110PS/81KW), 7 Monate alt, 4.000km!
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 14:23
  4. Viel-, Wenig- oder Standardfahrer
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 23:24
  5. Cardo Rider oder Q2 Fazit nach 1,5 Jahre
    Von sukram im Forum Zubehör
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 07:25