Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 83

(M)ein ganz persönliches Fazit nach 5 Monate und 16.000km - Viel Sonne, wenig Wolken!

Erstellt von silver.surfer, 05.09.2013, 12:06 Uhr · 82 Antworten · 23.810 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    #61
    Hallo,
    Also 100€ für den ersten Service und 200€ für den zweiten da kann ich hier in Hannover nur von träumen.
    Gruß Christian

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #62
    ...ich hier in Münschen auch...

  3. Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    490

    Standard

    #63
    ...kleines Update...Sitzbank, Windschild, etc.

    Aufgrund des schönen Wetters startet die Motorradsaison heuer etwas früher und wenn man dann in der TG auf den Anlasser drückt und die GS sofort los blubbert (Akra ohne Dämpfer ;-)) ist die Welt wieder schick :-)

    Nach ca. 17.500km folgende Anmerkungen: Die Rallye-Sitzbank ist für längere Touren (bei mir so ab ca. 4h im Sattel) etwas unbequem, nicht weil sich das Polster durchdrückt, eher weil sie etwas schmal geschnitten ist...ansonsten "top" für das Geld!

    Mein Kumpel Jens hat jetzt seine ADV LC bekommen und gleich mal umbauen lassen, sein ADV Windschild war über und ich habs gleich mal bei mir ran geschraubt, passt 1:1 an die Original-Befestigung, wackelt weniger als befürchtet und bietet ggü. der Serienscheibe der "normalen" GS einen erheblich besseren Windschutz und das bei ansprechender Optik. Ich bin 186cm und fahre den aktuellen Schuberth Concept und endlich!!!! sind die Windgeräusche deutlich leiser...das hat sich wirklich gelohnt. Danke, Jens (bzw. BMW Martin)!

    Mit den seitlichen Flaps der ADV experimentiere ich grad an meiner GS (erstmal nur mit Doppelklebeband ran gepappt), ich werde berichten, ob sich das auch lohnt nachzurüsten!

    Tja und wenn man dann nach 5 Monaten "Abstinenz" wieder auf der LC GS hockt und so seine Hausstrecken (in meinem Fall die Fränk. Schweiz) nauf und nunder fährt, dann stellt sich wieder das Gefühl ein "alles richtig gemacht", die LC aus 2013 ist auch in der 2. Saison "mein" Motorrad, da passt alles (jetzt auch endlich der Windschutz ;-))!

    Danke fürs Lesen :-)

    Frank

  4. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #64
    könntest du bitte einmal ein paar fotos von dem ADV windschild an der normalen LC einstellen?

    Danke fürs machen :-)

  5. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von silver.surfer Beitrag anzeigen
    (Akra ohne Dämpfer ;-)) ist die Welt wieder schick :-)

    und mal wieder ein sargnagel für die übrig gebliebenen schönen motorradstrecken...

    im sauerland treffen sich heute die gemeindevertreter,
    um etwas gegen den motorradlärm zu unternehmen...

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    könntest du bitte einmal ein paar fotos von dem ADV windschild an der normalen LC einstellen?

    Danke fürs machen :-)
    Interessiert mich auch

  7. Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    490

    Standard

    #67
    ...Bilder folgen, ggf. schon am Donnerstag...

    Mal ne Frage in die Runde, könnt ihr mir einen "Zwei-Finger-Bremshebel" empfehlen, danke!

    @Hans, Lautstärke ist ja durchaus subjektiv, wenn der Akra ohne Dämpfer an der GS schön blubbert, heißt das ja nicht das der "brüll-laut" ist, mal im Vergleich zu dem was hier so rumfährt (Harleys, Supersportler, etc.) geradezu flüsterleise...aber jeder wie er mag...und der Unterschied zw. mit/ohne Dämpfer ist gar nicht so groß...

  8. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #68
    na ja...es passte gerade so gut, weil da schon den ganzen tag im radio drüber berichtet wird...

    Städte planen Aktionsbündnis - WDR 2

  9. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von silver.surfer Beitrag anzeigen
    ...Bilder folgen, ggf. schon am Donnerstag...

    Mal ne Frage in die Runde, könnt ihr mir einen "Zwei-Finger-Bremshebel" empfehlen, danke!

    @Hans, Lautstärke ist ja durchaus subjektiv, wenn der Akra ohne Dämpfer an der GS schön blubbert, heißt das ja nicht das der "brüll-laut" ist, mal im Vergleich zu dem was hier so rumfährt (Harleys, Supersportler, etc.) geradezu flüsterleise...aber jeder wie er mag...und der Unterschied zw. mit/ohne Dämpfer ist gar nicht so groß...
    Warum dann die Mühe ihn zu entfernen??

  10. Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    490

    Standard

    #70
    Original ADV-Windschild an der normalen GS LC in höchster Position20140407_170847.jpg20140407_170901.jpg20140407_170916.jpg


 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage: R1200GS leckt ganz wenig unter dem Motorblock....
    Von fmantek im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.2017, 11:34
  2. R 1200 GS Adventure Viel Licht - wenig Schatten
    Von Alle wollen alles-ich muß im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 13:44
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Akrapovic Schalldämpfer aus Titan für R1200GS TÜ (110PS/81KW), 7 Monate alt, 4.000km!
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 14:23
  4. Viel-, Wenig- oder Standardfahrer
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 23:24
  5. Cardo Rider oder Q2 Fazit nach 1,5 Jahre
    Von sukram im Forum Zubehör
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 07:25