Mal ehrlich. Die LC ist doch ziemlich besch ..... eiden. Oder nicht ?

Diskutiere Mal ehrlich. Die LC ist doch ziemlich besch ..... eiden. Oder nicht ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke für den unterhaltsamen Beitrag, ich hab beim Lesen durchgehend geschmunzelt ! Die LC ist ein prima Motorrad, ihre Macken hast Du wunderbar...
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Danke für den unterhaltsamen Beitrag, ich hab beim Lesen durchgehend geschmunzelt ! Die LC ist ein prima Motorrad, ihre Macken hast Du wunderbar auf den Punkt beschreiben. Klasse !:D
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Wenn doch nur alle Trolle so unterhaltsam schreiben würden :cool:
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
habe lange überlegt was ich darauf antworte...aber ich kann nicht anders.....:
mein Gott schreibst du einen Mist....hat es lange gedauert bis du dir das alles ausgedacht hattest ? Kauf dir einen Japaner....der passt eher zu dir....
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Dass gewisse Beschreibungen nicht unbedingt falsch sind und mit der eingestreuten Prise Humor teilweise auch recht gut rüber kommen, ändert nicht viel daran, dass die unnötigen und teils zotigen Teile des Textes die Schreibe in ein schlechtes Licht rücken. Zudem ist das Ganze so abgrundschlecht geschrieben, dass es schon fast weh tut. Niemand verlangt pulitzerpreiswürdige Beiträge hier, aber das Getrolle dann auch noch als "gut geschrieben" zu werten, ist schon etwas gar fern der Realität. :kotzen:
Disclaimer: Meine Meinung. :lcheln:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.439
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Leicht übertrieben ist... leicht untertrieben.
Damit beziehe ich mich nicht auf den Informationsgehalt, sondern die Art der Schreiberei...
 
Brocki

Brocki

Dabei seit
08.07.2010
Beiträge
41
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250 GS ADV
Naja, ein bisschen Wahrheit steckt da, das Motorengeräusch ist wirklich gewöhnungsbedürftig...
Andere "Mängel" kann ich nicht so nachvollziehen.....
Bin von meiner ersten großen Ausfahrt LCA, Bj. 03.15 (Balkan, Kroatien, Slowenien, Italien, Schleswig-Holstein) begeistert zurück.
9 Tage, 10 Länder, ohne AB, ein Traum-Fahr-Urlaub auf der LCA.
Komme von der 07er ohne ESA, nun LCA mit ESA was ein Traum.

Allen ein sonniges unfallfreies Wochenende,
Grüße aus dem Norden
Brocki
 
Tommy1200

Tommy1200

Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
57
Ort
Kirchheim am Neckar
Modell
R 1200 GS LC
...... reiche denen die keinen Spaß verstehen mal ein Tempo ...... kurz mal schnäutzen und gut ist , da muß doch niemand beleidigend werden !
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Au Backe.:eeeews: Die Deutschen hatten mal Göte...:goodnight:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.711
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Auch wenn ich hier nicht angesprochen wurde, denn der Text war gerichtet an Gentlemen Rider und LC Herrenfahrer

Ich fand den Text sehr belustigend aber am besten gefiel mir in diesem Abschnitt der letzte Satz

Sie steigt auf : Uh ! Auf der sitze ich aber hoch.
Ich : Ist doch super, sage ich. Kannst du über mich wegsehen.
Sie : Will ich das ? :D

Nur so von mir - auch als Sozia sitzt man auf der LC sehr bequem
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.367
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Vor ein paar Wochen war meine TÜ beim 70.000er Kundendienst. Endlich mal bekam ich eine LC ADV als Ersatzgerät.
Ich muss ehrlich sagen, dass die Eindrücke und Erfahrungen des TE mit meinen Erfahrungen weitestgehend deckungsgleich sind.

...und ich war auch erstaunt, wie ruhig und relativ geräuscharm meine TÜ doch der LC gegenüber ist. Den Auspuffsound der LC fand ich gut und angenehmer als der meiner TÜ.

...ja - die 15 PS mehr haben mir auch gut gefallen.

....kaufen würde ich mir die LC beim derzeitigen Stand nicht.

Eine Alternative kann ich aber auch nicht nennen, wobei die(blutleere) Yamaha Super Tenere meinen Ansprüchen des entsapnnten Reisens noch am ehesten entgegen kommt. Die flotte Kurvenhatz in Form der TÜ traue ich ihr allerdings nicht zu.
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
453
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Hahah, schön geschrieben und auf den Punkt.
Habe die LC ADV ausgiebig Probe gefahren und mir dann als erste BMW eine TÜ gekauft
 
N

Nixisfix

Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
68
Schöner Bericht, ich glaubte beim Lesen schon er war mit meiner LC unterwegs und fand sie aber doch wieder in meiner Garage 😉😊😎
Liebe Grüsse Hans
 
B

biker55

Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
50
Ort
B
Modell
Sept. 2015 R12GS LC triple black
danke!

gruß
Helmut
 
Thema:

Mal ehrlich. Die LC ist doch ziemlich besch ..... eiden. Oder nicht ?

Mal ehrlich. Die LC ist doch ziemlich besch ..... eiden. Oder nicht ? - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Mal ehrlich,... schon gebastelt?

    Mal ehrlich,... schon gebastelt?: Hallo zusammen, ich bin mal ehrlich, ich habe mir meine GS LC gekauft und war an einer Stelle unzufrieden, es gibt keine große Bordsteckdose und...
  • Mal ehrlich,... schon gebastelt? - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Mal ehrlich,... schon gebastelt?

    Mal ehrlich,... schon gebastelt?: Hallo zusammen, ich bin mal ehrlich, ich habe mir meine GS LC gekauft und war an einer Stelle unzufrieden, es gibt keine große Bordsteckdose und...
  • Oben