Seite 21 von 25 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 248

Mal ehrlich. Die LC ist doch ziemlich besch ..... eiden. Oder nicht ?

Erstellt von ZerberusGS, 14.08.2015, 12:24 Uhr · 247 Antworten · 41.795 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.06.2015
    Beiträge
    48

    Standard

    Ist der Unterschied denn so gross??? Konnte die lc noch nicht fahren

  2. Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von schwaddel Beitrag anzeigen
    Ist der Unterschied denn so gross??? Konnte die lc noch nicht fahren
    sehr gross, ja!! Den Luftboxer hätte ich NIE gekauft, ist eine komplett andere Welt. Kann dir nur eine Probefahrt empfehlen, denn wie du hier liest ist die neue LC nicht jedermanns Ding.

  3. Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    255

    Standard

    Für mich schon.
    Ist aber natürlich wie so vieles subjektiv.

  4. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.720

    Standard

    Zitat Zitat von Smarty Beitrag anzeigen
    Siehste, so sind die Geschmäcker verschieden.
    der Luftboxer war für mich immer ein absolutes nogo. Nix für mich. Ein geschüttel ... fürchterlich

    Der LC Motor ist da schon anders
    Kann ich nur Zustimmen, obwohl die letzte Lufti GSA mir schon ganz gut Gefallen hätte.
    War mir nur zu Hoch ohne teuren Zubehörfahrwerken.

    LG
    Bertl

  5. Registriert seit
    19.06.2015
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von schreckli Beitrag anzeigen
    sehr gross, ja!! Den Luftboxer hätte ich NIE gekauft, ist eine komplett andere Welt. Kann dir nur eine Probefahrt empfehlen, denn wie du hier liest ist das nicht jedermanns Ding.
    Ja werde ich unbedingt vorher tun bin gespannt aber ich denke mal das sie genau mein ding ist, ohne probefahrt kauf ich mir kein Motorrad mehr

  6. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von schreckli Beitrag anzeigen
    sehr gross, ja!! Den Luftboxer hätte ich NIE gekauft, ist eine komplett andere Welt. Kann dir nur eine Probefahrt empfehlen, denn wie du hier liest ist die neue LC nicht jedermanns Ding.
    was soll man von so einer aussage nun halten

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    Zitat Zitat von schreckli Beitrag anzeigen
    sehr gross, ja!! Den Luftboxer hätte ich NIE gekauft, ist eine komplett andere Welt. Kann dir nur eine Probefahrt empfehlen, denn wie du hier liest ist die neue LC nicht jedermanns Ding.
    da kann ich nur beipflichten.

    die 1150 liebe und habe ich wegen des alten boxers.
    die LC würde ich aufgrund anderer qualitäten und trotz des neuen boxers kaufen.

    1100 und 1200AC finde ich uninteressant

    und ja, es ist unwichtig ob andere das verstehen können.

  8. Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    was soll man von so einer aussage nun halten
    einfach mal alles davor geschriebene lesen,dann weisst du was ich meine

  9. Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat Zitat von schwaddel Beitrag anzeigen
    Ist der Unterschied denn so gross??? Konnte die lc noch nicht fahren
    Ja ist er.. Ich hatte vorher die 1200er TÜ. Was soll ich sagen.. Der Motor ist Klasse. Leistungszuwachs ist schon schnucklig. Ich finde die LC viel agiler im Handling. Das Dyn. ESA find ich besonders genial. Ich finde es um Welten besser als das Öhlins meiner TÜ. Die Kupplung ist gefühlvoller zu dosieren. Der SA ist genial, wenn man sich an ihn gewohnt hat. Der Boxer hört sich sehr mechanisch an, aber das tat der alte auch. Es ist halt kein 4-Topf. Der erste Gang macht laut Klong beim einlegen, aber das machte er bei der TÜ auch. Die Lastwechselreaktionen sind deutlich weniger als bei meiner TÜ. Kommen wir zu den Fahrmodi (Rain, Road, Dynamik).. Hat auch sehr wohl seinen Reiz.
    Das was hier negativ beschrieben wird kann ich bisher nicht unterschreiben. Hier wird von Verarbeitungsmängeln gesprochen... Wo denn bitte.. Verkleidungsteile haben bei meiner TÜ auch geklappert. (Bisher bei der LC noch nicht. Hab aber erst 5000 drauf). Es wurde geschrieben, dass das Windschlid flattert... Ja ab 130 etwas, aber weniger als bei der TÜ. Konstantfahruckeln... Kenne ich bei der LC nicht. Das hatte die 1150 und die wird jetzt verklärt.
    Das einzig gefährliche ist, dass man bei gefühlten 90 min. 120 drauf hat....
    MAg sein, dass es bei der ersten Serie Kinderkrankheiten gab. Von denen merke ich aber nichts mehr, weil anscheinend behoben.
    Ich kann das Geschimpfe über die LC nicht nachvollziehen. Das ist jetzt mein 5. Boxer und eine 1200 GT dazwischen. Die LC ist für mich das Beste was ich bisher fuhr.

    Lasst doch jeden das fahren was er will. In würde nie eine Goldwing fahren, aber ich sag nicht, dass jeder nicht alle Tassen auf der Krone hat der sie fährt. Wenn ich die Kommentare hier so lese muss man ja denken, dass die Verfasser hinter vorgehaltener Hand sagen: Entweder ein Arzt oder ein Idiot der sich eine LC zulegt.... Die alten Modellreihen wurden hier auch regelrecht zerrissen hier, als sie rauskamen. Jetzt anscheinend verklärt... Dass die HAGs reihenweise verreckt sind, wird hier nicht mehr erwähnt. Auch nicht die anderen Zipperlein die die Schreiber hier damals zeter und mordio riefen ließen. Und die Yoghurtbecherfraktion mischt eifrig mit obwohl noch nie eine GS gefahren. Ich warte jetzt bis die 2016er hier gepostet wird oder in ein paar Jahren die Nachfolger. Dann wirds sicher heißen.... Ja.. Das neue taugt nichts, aber die LC war gut...

  10. Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    Den Beitrag von funnerlman kann ich in jeder Hinsicht unterschreiben! Der wassergekühlte Boxer mit Dynamic ESA und SA ist ein Quantensprung... So habe ich das 1983 bei meiner K 100 und 1994 bei der ersten 4 Ventiler GS auch empfunden. Ich finde Klasse, dass es die BMW Ingenieure regelmäßig schaffen, deutlich bessere Motorräder zu bauen und freue mich schon auf das nächste Modell, evtl klappt das zu meinem 60. Geburtstag.
    Und ich verstehe die ganze Aufregung nicht: Wenn ein neues Modell herauskommt sind die alten Modelle doch nicht plötzlich schlechter als zu ihrer aktuellen Zeit! Sie sind immer noch gut, nur das neue Modell ist einfach besser! . Wer das ernsthaft leugnet findet zwar immer ein paar lautstarke Mitstreiter; die meisten Leser hier werden aber ihre eigenen Gedanken zu solch einem Verhalten haben....
    Übrigens, ich liebe klassische Fahrzeuge, habe gerade einen Morgan Roadster bestellt und suche eine schöne. R 90 S /R 100 S...aber damals war nicht alles besser!

    Gruss Uli


 
Seite 21 von 25 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die LC ist Klasse! Einzelne Probleme werden hochgepusht!?
    Von Bmin im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 17:05
  2. Die Lage ist seit gestern besch.....
    Von Quhpilot im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 21:31
  3. Na das ist doch mal eine Idee....
    Von Schnucki#1 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 20:05
  4. Ist das nun ein Reifenfred oder nicht?
    Von Ingmar im Forum Reifen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 19:34