Mal ehrlich. Die LC ist doch ziemlich besch ..... eiden. Oder nicht ?

Diskutiere Mal ehrlich. Die LC ist doch ziemlich besch ..... eiden. Oder nicht ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was für ein geiler Thread! Da schreibt einer seine Feststellungen auf und das wird 8 Seiten lang kommentiert. Ich hatte 8 Jahre lang ne 2006er...
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Was für ein geiler Thread! Da schreibt einer seine Feststellungen auf und das wird 8 Seiten lang kommentiert.

Ich hatte 8 Jahre lang ne 2006er ADV, die ich am Anfang (da vom 4-Zylinder gekommen) fast gehasst habe, dann 140 000 km lang geliebt, obwohl sie alle Mängel hatte, von denen man in den Foren gelesen hat und noch ein paar mehr. Egal, es war mein gutes Stück.

Dann bin ich im Februar 2014 auf LCA umgestiegen, hatte 2 Stück.

Wenn man die Einzelmerkmale betrachtet, kann die wirklich alles besser als die luftgekühlte, das Gesamtpaket hat aber auch bei mir nicht mehr den Kick ausgelöst.

Jetzt fahr ich ne XR und bin sauhappy. Die hat auch ihre Macken, aber die sind einfach geiler. Das Licht ist ein besseres Nacht-Anti-Angst-für-kleine-Kinder-Lämpchen, sie säuft und dann noch von dem teuren Sprit nen halben Liter mehr, wenn ich mit Kumpels auf LC unterwegs bin. Man ist kein bisschen schräger oder schneller, aber es macht mir einfach mehr Spaß.

Im Gegensatz zum TE wollte ich nicht mehr von LC zur rein luftgekühlten zurück, Fahrwerk, Verbrauch, Motor, Gimmicks wie LED-Licht, haben das verhindert.

Zum Thema KTM: Die 1290 gefällt mir optisch nicht, so richtig überhaupt nicht, da bin ich stur und wird deshalb auch nicht Probe gefahren, warum sollte ich das? Werde ich eh nie kriegen, weil ich mir das nicht vorstellen kann- Die 1190 gefällt mir ganz gut und die bin ich auch gefahren. Auch ein tolles Mopped, an das man sich bestimmt gewöhnen kann. Macht aber bei weitem nicht so viel Spaß wie die XR, wäre also ein Downgrade und der näxte KTM-Händler ist viel weiter weg als die BMW-Händler.

So hab ich vor, bei der XR mit ihren geilen Macken zu bleiben, hoffentlich kümmert sich einer der üblichen Verdächtigen bald mal um ein vernünftiges Alukoffersystem, lange Fahrten kann man mit der nämlich auch machen.
 
G

Gast37436

Gast
Die XR ist ein geiles Teil. Eine Waffe. Leider fehlt mir dafür die notwendige Reife. Mein Führerschein wäre permanent in Gefahr.
Zum Thema 1190er: Habe gerade den neuen Tourenfahrer gelesen. Erschreckend was dort über die Fahrwerksprobleme geschrieben steht.
Geht ja garnicht.
Ansonsten jedem das Seine!

Ich liebäugle mir noch eine XJR 1300 Racer zu meiner luftgekühlten ADV zuzulegen. Old School. Passt zu mir. :cool:
Es gibt keine alten oder neue Motoren, nur gute oder schlechte !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich liebäugle mir noch eine XJR 1300 Racer zu meiner luftgekühlten ADV zuzulegen. Old School. Passt zu mir. Es gibt keine alten oder neue Motoren, nur gute oder schlechte !!
Zum Thema XJR solltest du mal mit dem Ampertiger schnacken. Der hat sich ja auch eine gebrauchte als Schnäppchen zugelegt. Viele Zeitschriftenredakteure fanden ja den Lenker der Racer nicht so gelungen und rieten da eher zur normalen XJR.
 
G

Gast37436

Gast
Danke dir für den Tipp!
Die aktuellen XJRs sind auch so ein Beispiel für Verschlimmbesserungen.
Mir gefiel der alte dicke Stahltank besser als der jetzige schmale Kunststofftank.
Aber ich weiche von Thema ab....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Wird das nicht irgendwann mal langweilig, pauschal über die LC Fahrer zu nörgeln?

Manch einer kann die vom TE beschriebenen Eindrücke bestätigen, andere nicht - ich nicht.
Manch einer findet das Posting des TE witzig, andere nicht - ich schon.

Dass Leute, die keine LC fahren, ein Posting, dass sich über die LC lustig macht, tendenziell lustiger finden, als diejenigen, die eine besitzen, ist wohl nachvollziehbar.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Also, dann hier mal eine Klarstellung meinerseits, weil ich ja von Herrn Zerberus in Post 72 persönlich angesprochen wurde (wobei der Zusammenhang mit dem Postillion-Artikel nicht ersichtlich ist; ich tippe auf persönliche Attacke seinerseits, was das Niveau seiner textlichen Ergüsse bestätigt): Die teilweise vorhandenen Humoreinsprengsel fand ich auch etwas zum Schmunzeln. Ob dabei die LC irgendwie in den Kakao gezogen wird oder nicht, ob es stimmt oder nicht, ob meine LC diese Problem hat oder nicht (hat sie nicht oder merke ich nicht oder gefallen mir), all das ist dabei ohne Belang und kümmert mich nicht, denn ich lache gerne und auch über mich oder meine LC. Unter Freunden wird oft und gelegentlich auch mit Nachdruck über Vor- und Nachteile der Motos debattiert, keinem käme es dabei aber in den Sinn, andere dabei runterzumachen. Meine Kritik bezog sich auf die miserable Schreibe an sich (enthaltend zotige Element, kindischen Elemente, Pauschalisierungen, Besserwissertum etc.). Und diese Kritik, liebe Gemeinde, kann wohl niemand bestreiten.
Und jetzt: :friede: und :motoradsmiley:
 
S

schreckli

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
81
Modell
R1200GS LC 2015
Blödes Thema, fahrt lieber als euch hier zu zoffen.....
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Wenn ich ehrlich bin, ich bin ja auch Umsteiger und meine alte Else, die R 1100 R, wird auch heute abgeholt, von dem, der sie ersteigert hat. Also habe ich sie die Tage noch mal sauber gemacht, die Sachen zusammen gekramt und natürlich, weil sie jetzt zwei Wochen stand, noch mal angelassen.
Wie sanft sie doch anlief, kein Gerummel, kein agressives Gekreische am Anfang und ein angenehmes Schütteln.
Es tut mir jetzt schon leid, dass ich sie abgebe, aber meine Garage läuft über.
Sicher, mehr Motorleistung, kein Abschätzen mehr von Lücken im Verkehr, schönes Gebrummel aus dem Auspuff, bessere Sitzposition für meine Liebste, alles Argumente, aber sehr viel Technik, Fahrgeräusch bei höherem Tempo und ich kann keine Handmehr anlegen an der Technik, das sind alles Miese auf dem Konto der Fahrtüchtigkeit.....

Ansonsten habe ich den Beitrag mal komplett durchgelesen, will was heißen, und habe mich in Teilen auch wiedergefunden darin.
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Ob Troll oder nicht super Schreibe!

Wer hier mit "Göte" oder wie camaso mit einer Textbesprechung ankommt, hat für mich einen an der GS!

Kurzer Tipp um wieder glücklich zu werden:
LC probefahren und dann TÜ kaufen :)
 
S

schnawwelent

Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
8
Ort
Worms
Modell
GS 1200 Triple Black
Hab noch nie so`n Quatsch gelesen
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Mist, hab verschlafen... Hoffentlich hat der Kiosk noch auf.

Hier regnet es und kein Bier, keine Chips....
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Es soll ja auch Leute geben die finden Jungle Camp toll.
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Sehr schön geschrieben!!!

Nur unterschreiben kann ich das trotzdem nicht, meine LC läuft und schaltet sich viel sanfter wie die 2009er die ich vorher hatte. Auch die Bremsen, Fahrwerk und insbesondere das Licht sind um Welten besser. Hinzu kommen noch so Kleinigkeiten wie der Tempomat, den ich nicht mehr hergeben will.
Die Kati habe ich auch schon gefahren, sicherlich ein Top Motorrad aber für mich z.B. zu wenig Windschutz und nicht komfortabel genug. So ist empfindet das jeder anders und das ist auch gut so.

Gruß Mar1kus
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Sehr schön geschrieben!!!

Nur unterschreiben kann ich das trotzdem nicht, meine LC läuft und schaltet sich viel sanfter wie die 2009er die ich vorher hatte. Auch die Bremsen, Fahrwerk und insbesondere das Licht sind um Welten besser. Hinzu kommen noch so Kleinigkeiten wie der Tempomat, den ich nicht mehr hergeben will.
Die Kati habe ich auch schon gefahren, sicherlich ein Top Motorrad aber für mich z.B. zu wenig Windschutz und nicht komfortabel genug. So ist empfindet das jeder anders und das ist auch gut so.

Kann mich Mar1kus nur Anschließen.

LG
Bertl
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Abgesehen vom Wahrheitsgehalt doch ganz amüsant geschrieben.

Okay, dass kokettieren mit seiner Armut im ersten Absatz nervt schon .... :toomuchinfo:
 
P

pilot31

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
36
Hi Leute,

ich war vor kurzem in Italien, Schweiz, Frankreich mit einer 2014er GS Adv.

Ich kann nun behaupten, dass die Gurke die ganze Zeit über, Spass gemacht hat.

Ich habe vor dem Urlaub noch den Continental TKC 70 montieren lassen,probeweise und bis auf eine Kleinigkeit konnte ich jederzeit meinen persönlichen, sprich flotten Fahrstil immer praktizieren.

Wenn der Reifen nicht ab etwa 90 km/h anfingen würde zu singen, wäre er für mich ideal bis praktisch perfekt.

Habe ihn nun auf etwa knapp 7000 km raufgespult und bin nach wie vor von der Performance überzeugt. Auch der Verschleiß ist ok.

Was die GSA (2014) betrifft, verstehe ich , dass so mancher sich wundert, warum gewisse Macken sehr gewöhnungsbedürftig sind.

Auch ich habe mich noch nicht komplett einstellen können, obwohl ich jetzt schon über 17tkm mit der Dicken gefahren bin.

Solange ich fahre, macht sie Spaß, aber im Stand oder im Stau bin ich leider nicht wirklich ein Fan von der Dicken. Aber ja, ist so... .

Der Schalt-Klong ist nach wie vor bei mir vorhanden, aber normal lt. Werkstatt, aber gewöhnt habe ich mich immer noch nicht daran.

Was das Fahrwerk betrifft, mit der aktuellen Bereifung, bin ich sehr zufrieden.

Auf den ganzen Pässen , die wir in den verschiedenen Ländern gefahren sind, konnte ich immer sehr zügig hinaufzoomen und hatte nie den Eindruck, dass die schwere GSA(2014) ein Problem hätte. Mit meiner KTM 1190 T würde ich nicht wirklich schneller hinaufkommen, vorausgesetzt, dass man Geschwindigkeit nicht durch Wahnsinn ersetzt. :-)

Nicht einmal bin ich mit der GSA rücküberholt worden, von Grünschnäbel oder Diletanten,Angebern , weil sie vor mir am Pass hinauf überholt wurden, weil sie nur herumgucken, und auf niemanden hinter sich schauen, na, ja...
Tja, die Kurventechnik macht einiges aus... aber auf der Geraden bin ich auch nicht mit der GSA im Vorteil....,-)trotz 125 PS, wurst.

....macht trotzdem Spaß, vor allem die Reichweite mit dem 30 Liter Tank hat mir in Italien und vor allem in Frankreich immer wieder getaugt, denn mein Kollege mit seiner Honda CBF 1000 musste recht oft tanken und in Frankreich ist das nicht immer so easy entlang der Grand des Routes Alpes, wie mancher vielleicht schon gefahren ist.
 
Nemiz

Nemiz

Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS LC, FXCWC Rocker C
Ja, die LC ist Scheiße.

Oder...

Der TE ist einfach zu alt. ;)
 
Thema:

Mal ehrlich. Die LC ist doch ziemlich besch ..... eiden. Oder nicht ?

Mal ehrlich. Die LC ist doch ziemlich besch ..... eiden. Oder nicht ? - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Mal ehrlich,... schon gebastelt?

    Mal ehrlich,... schon gebastelt?: Hallo zusammen, ich bin mal ehrlich, ich habe mir meine GS LC gekauft und war an einer Stelle unzufrieden, es gibt keine große Bordsteckdose und...
  • Mal ehrlich,... schon gebastelt? - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Mal ehrlich,... schon gebastelt?

    Mal ehrlich,... schon gebastelt?: Hallo zusammen, ich bin mal ehrlich, ich habe mir meine GS LC gekauft und war an einer Stelle unzufrieden, es gibt keine große Bordsteckdose und...
  • Oben