Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Mal wieder die Lenkerelemente defekt

Erstellt von RTP2014, 02.06.2016, 11:25 Uhr · 31 Antworten · 6.120 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    31

    Standard Mal wieder die Lenkerelemente defekt

    #1
    Hallo,

    Vorab erstmal die GSA ist wirklich das beste Motorrad, dass ich bis jetzt gefahren habe.
    Ich bin grade aus Südfrankreich zurück und dort unten hat sie alles mitgemacht, Offroad, Pässe bis Autobahn.
    Auf dem Rückweg nach Berlin bemerkte ich dass die Hupe nicht mehr funktionierte und ich wußte sofort bescheid. Außerdem kein Blinker und Lichtumschaltung Datenabruf und ESA Einstellung mehr.
    Bei meiner RT wurden mehrfach die Lenkerelemente rechts und- links getauscht. Nun stand ich im Raum Stuttgart und brauchte dringend einen BMW Händler. Zum Glück war einer nur drei Kilometer entfernt. Nach langem hin und her wurde das linke Teil auf Garantie getauscht.
    Wenn mir das in Südfrankreich passiert wäre, na dann gute Nacht.
    Ich bin am überlegen ob man sich nicht das rechte und linke Lenkerelement für größere Fahrten zulegt.
    Wie sieht es bei euch aus, hattet ihr auch schon damit Schwierigkeiten?

    Gruß an alle

  2. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #2
    56 000 Km und nicht ein PROBLEM mit den Lenkeramaturen!!

    LG
    Bert

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.243

    Standard

    #3
    War ja bei den letzten TÜ und ersten LC nicht gerade selten, aber eigentlich wurde es um diese Problematik ruhiger.

  4. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    791

    Standard

    #4
    Leider steht in der Frage auch nicht, welches Baujahr die betroffene Maschine hat.

  5. Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    31

    Standard

    #5
    Meine GSA LC ist Bj. 2014

  6. Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    165

    Standard

    #6
    Ich habe eine GS LC BJ 2013 und mir haben sie öfters die Lenkeramaturen getauscht, bei mir war das immer wieder nach sehr starken und langen Regen das die Amaturen nicht mehr funktionierten mittlerweile ist es ok und funktioniert. Nur auf Lager legen würde ich mir die persönlich nicht dafür sind die zuteuer und mittlerweile doch bisschen verbessert worden.

  7. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    770

    Standard Mal wieder die Lenkerelemente defekt

    #7
    Dito, bei meiner wurde es erst gut, nachdem welche mit dem Lockenwickler-Symbol verbaut wurden. Seitdem ohne Probleme...

  8. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.830

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von RTP2014 Beitrag anzeigen
    Meine GSA LC ist Bj. 2014
    kann sein, dass hier noch die alten Kombiarmaturen verbaut waren bzw. die nur leicht modifizierten. Die "Neuen" haben eine andere Teilenummer als die alten und sollten passen. Bei meiner 13er LC musste li+re getauscht werden (nach 3 Tagen Regenfahrt), bei der 14er habe ich rechts schon die dritte drauf (diesmal das Bauteil mit der neuen Nummer).

    Wenn dir der Händler die "alte" Armatur (mit der alten Teilenummer) einbaut, weil er den alten Schrott loswerden möchte, hast du Pech gehabt. Dezidiert immer nach dem neuen Bauteil fragen und die Teilenummer geben lassen.

  9. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    339

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von svabo70 Beitrag anzeigen
    Dito, bei meiner würde es erst gut, nachdem welchem mit dem Lockenwickler-Symbol verbaut wurden. Seitdem ohne Probleme...
    Hi Christian,

    wo findet man das Symbol?
    Kannst Du vielleicht ein Foto hochladen?

  10. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    770

    Standard

    #10
    Das Symbol ist auf der ESA-Taste (Kupplungsseite). Da ist bei den Neueren ein Stoßdämpfer skizziert, der ein wenig an einen Lockenwickler erinnert. Erst mit dieser Generation war bei mir Ruhe.
    Bei der 13er (14er bin ich mir jetzt nicht sicher) war da noch "ESA" ausgeschrieben. Wg. Foto... bin grad nicht in der Nähe meiner GS. Habe aber mal aus der Bucht ein paar Bilder zusammenkopiert - links alt und rechts neu.
    lc-lenkerarmaturen.jpg


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte Hilfe - mal wieder die UHR
    Von bitpit im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 16:18
  2. Die Amis mal wieder ....
    Von JOQ im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 07:36
  3. ...mal wieder die Elektrik.
    Von Rotzkind im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 18:07
  4. Haben es die Krawallmacher mal wieder geschafft? (Schälk)
    Von Nichtraucher im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 20:18
  5. ...mal wieder die Batterie
    Von misterti im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 09:18