Mal wieder die Lenkerelemente defekt

Diskutiere Mal wieder die Lenkerelemente defekt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Russen ... mit entsprechender Technik ...
M

Michse

Dabei seit
15.04.2016
Beiträge
1
Ort
München / Essen
Modell
R1200GS K50
Hallo,
ich hatte bis eben keine Probleme mit der Schalteinheit. Ich habe meine LC eben aus der Tiefgarage geholt - dort stand sie seit der letzten Fahrt vor einigen Wochen trocken und ebenso über Winter. Sie mag jetzt nicht mehr rechts blinken. Muss sie ausschalten und neu starten, dann kann es sein, dass sie wieder blinkt.
Worauf ich hinaus will. Es kann nicht am Einfluss von Dauerregen liegen. Hat meine noch nie abbekommen.
Wie steht BMW zu diesem Problem. Ich hatte es 2013 mal an einem Leihmotorrad von Sixt. Echt uncool.
gruß,
Michse
 
E

El_Lobo

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
58
Ort
Oberfranken
Modell
R1200 GS LC 2015
Die 2013und 2014 Modelle hatten da Probleme, danach war zumindest diese Problematik beseitigt
Einspruch :cool:, bei meiner 15er (mit Lockenwicklersymbol) bleibt der Trip/Info Schalter beim drücken auf Info hängen und fällt nciht mehr selbstständig in die Ausgangslage zurück. Sonst geht noch alles. Wird nächste Woche getauscht - halb so wild...
 
Hirschholm

Hirschholm

Dabei seit
12.08.2015
Beiträge
85
Ort
SL-FL
Modell
2021er R1250 GSA Rallye
Bei meiner hängt jetzt auch der Trip/Info Schalter.
Laut BMW wird dieser getauscht.
Kann ich bestätigen, meine Info Taste klemmte auch teilweise, ohne Probleme die komplette linke Schaltereinheit getauscht bekommen.
 
JoachimG

JoachimG

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
65
Ort
Dingolfing
Modell
R1200GS LC
Meine (EZ 1/15) kriegt auch grad neue Lockenwickler bei 27000km.
 
Mechu10

Mechu10

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
192
Ort
Schweiz
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Mich würde das ewige zum "Händlerspringen" angurken. Da würde auch die Garantie meine Nerven nicht wirklich gross beruhigen. Mit meiner damaligen 1150er GS war ich offenbar sehr verwöhnt. Da trat in sieben Jahren kein einziger Defekt auf! Die 1200 lufi machte da schon etwas mehr Ärger aber auch nicht tragisch.
Wenn das nicht besser wird in Zukunft mit der LC, dann ist ein Comeback zu BMW ausgeschlossen.
Für so viel Bares erwarte ich einfach auch einiges mehr als bei meiner Jamsel, wo ganz nebenbei alles perfekt funktioniert.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ja, das gurkt gelegentlich! [emoji12] Aber so oft ist das nun auch nicht. 95% der Themen wurden beim Service erledigt. Und das Fahren kompensiert mMn die paar Probleme mehr als "über". Und... man ist nicht in Gefahr vor Langeweile so kurz vorm Einschlafen vom Bike zu fallen. Das kennst Du dann wieder, oder? [emoji56][emoji6]
 
Mechu10

Mechu10

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
192
Ort
Schweiz
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
.... Langeweile so kurz vorm Einschlafen vom Bike zu fallen. Das kennst Du dann wieder, oder? [emoji56][emoji6]
Ok, etwas langweiliger gebe ich zu aber eingeschlafen bin ich nie! Würde Ausweisentzug bedeuten in der CH😜
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Haha, war auch nur Geblödel! Spaß ist das Wichtigste... beim Hobby mag ich mich nicht ärgern.
 
E

El_Lobo

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
58
Ort
Oberfranken
Modell
R1200 GS LC 2015
Nach dem ich beim Service eine Honda Nc 750 bekommen habe weis ich wieder was ich an meiner habe ;-)

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
Mechu10

Mechu10

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
192
Ort
Schweiz
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Nach dem ich beim Service eine Honda Nc 750 bekommen habe weis ich wieder was ich an meiner habe ;-)

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

Das Gefühl kenne ich gut, wenn ich nach einem Apfel eine Birne esse.
Hab den Apfel einfach lieber...😎
 
Thema:

Mal wieder die Lenkerelemente defekt

Mal wieder die Lenkerelemente defekt - Ähnliche Themen

  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor - Ähnliche Themen

  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Oben