Medien über tft abspielen

Diskutiere Medien über tft abspielen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe Sufu hier benutzt, jedoch nichts zu meiner Frage gefunden: wie bekomme ich die Musik meines (verbundenen) Smartphones (Amazon Musik...
W

Wenz

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2018
Beiträge
4
Hallo,
habe Sufu hier benutzt, jedoch nichts zu meiner Frage gefunden:
wie bekomme ich die Musik meines (verbundenen) Smartphones (Amazon Musik Playlisten) auf meinem TFT meiner R1200 GS (06/2018) angezeigt/eingebunden??
Danke im voraus
 
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Bluetooth=koppeln - Menue...Media...und dann los - mit dem "Drehschalter" und der Funktion der Menue-Taste kennst Du dich hinreichend aus?!
Meine GS Rallye ist neu und ich fand die Bedienung nicht ganz selbsterklärend - nach Lektüre der Bedienungsanleitung ging es dann aber :smoke:
 
W

Wenz

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2018
Beiträge
4
Finde im Menue Media aber nichts um Musik hinzuzufügen oder das IPhone anzuwählen. Eben nur 15 U2 Songs, wo auch immer die herkommen
 
S

superolli

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
274
Wenn du in "Media" bist, wird normalerweise die letzte aktive Playlist des IPhone automatisch gestartet. Du kannst aber auch nach rechts wippen und dann eine andere Playlists auf dem Telefon auswählen. Starte mal vorher am IPhone händisch eine Playlist. Das geht dann auch.
 
Der_Alex

Der_Alex

Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
64
Ort
Dallgow-Döberitz
Hallo,
habe Sufu hier benutzt, jedoch nichts zu meiner Frage gefunden:
wie bekomme ich die Musik meines (verbundenen) Smartphones (Amazon Musik Playlisten) auf meinem TFT meiner R1200 GS (06/2018) angezeigt/eingebunden??
Danke im voraus
Ich kenne das Problem. Wir haben 3 Android-Phones und 2 iPhones. Bei allen 3 Android-Phones wird weder die Mediathek, noch irgendwelche Playlists importiert oder dargestellt. Koppel ich eines der iPhones, läuft das alles sofort problemlos.
Allerdings benutze ich üblicherweise eins der Android-Phones und würde daher gern wissen, wie man das Ganze damit zum Laufen bringt.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Du gibst Dir doch schon selbst die Antwort. Verkauf das Android und schaff Dir ein IPhone an.
Bei uns in der Firma wurde genau aus so einem Grund komplett auf IPhone gewechselt... weil alles (das Meiste) einfach funktioniert.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Bei uns in der Firma wurde genau aus so einem Grund komplett auf IPhone gewechselt... weil alles (das Meiste) einfach funktioniert.
Diese pauschale Aussage ist eventuell in deinem/euren Fall so richtig aber bestimmt nicht allgemein gültig. Ich würde mir heute kein IPhone mehr kaufen und ich hatte und habe alles von Apple gehabt aber immer weniger.

Man muss BMW fragen, warum die Umsetzung für Android nicht funktioniert.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
:confused: Habe keine pauschale Aussage getätigt, sondern nur den Fakt rausgestellt, dass anscheinend die Anbindung ans TFT mit Apple gut funktioniert und mit einem Beispiel untermauert. Leg doch bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
Und... anders als bei dem einen oder anderen Kollegen hier im Forum macht man keinen Fehler meine Beiträge nicht als zementiertes Dogma zu verstehen. ;)
 
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Moin,

Ich kann bestätigen das mein iPhone 7 Plus mit dem TFT in einem wesentlichen Bereich NICHT funktioniert. Meine GSA war deswegen extra Anfang August beim durchaus hilfreichen BMW Partner um das letzte Firmware Update auf das TFT zu bügeln (jetzt 001.018.040).

Die Mediathek auf meinem iPhone wird nicht korrekt ausgelesen. Über die Hälfte aller Alben zeigen 0 oder viel zu wenig Titel an, alle Playlisten (4 an der Zahl mit insgesamt 70 Titeln) zeigen 0 Titel Inhalt.
Ja, ich habe alles platt gemacht was geht und neu verbunden, das Ergebnis ist jedes Mal identisch.

Anfrage bei BMW nach Einschränkungen/Mengen- und Volumenbegrenzungen der auslesbaren Mediathek läuft.

Ebenso habe ich herausgefunden das Telefonieren über das TFT mit Cardo Systemen generell ein Problem zu sein scheint (SHO-1 u.ä. funktionieren jedenfalls nicht). Laut BMW Motorrad Direkt wären neben dem BMW eigenen System Produkte von SENA geeignet (mit wenigen Ausnahmen), hier gäbe es eine Art der Kooperation.

Sichere Fahrt!

GZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Und mein Händler kann bestätigen, dass es oft Ärger gerade mit dem iPhone X gibt.
 
Megaliner

Megaliner

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
135
Ort
Estenfeld
Modell
R1250GS HP
Also ich hebe iPhone X und Cardos Packtalk, nach dem nur ein Kumpel eine Datei geschickt hat in welcher Reihenfolge was gekoppelt werden soll, seit dem funktioniert alles hervorragend.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Medien über tft abspielen

Medien über tft abspielen - Ähnliche Themen

  • Zusammenstellung Medi Kit

    Zusammenstellung Medi Kit: Hallo Zusammen, ich plane gerade meine Touren für dieses Jahr und da ist mir aufgefallen, dass ich noch gar kein vernüftiges Erste-Hilfe Set...
  • Medien?

    Medien?: Ich habe eine Frage, ich kapier das nicht. Gestern habe ich bei den Medien ein paar Fotos eingefügt und diese später in dem Beitrag auf Seite 2...
  • Dokumentationssoftware für Medien (Reisen)

    Dokumentationssoftware für Medien (Reisen): Hallo, ist jemandem eine gute Software für Mac bekannt, die in der Lage ist, unterschiedlichtes Media wie jpg, mp3, mp4, Gopro, gpx usw. anhand...
  • verbale Kommunikationsfähigkeit in den Medien...teilweise echt grausam:

    verbale Kommunikationsfähigkeit in den Medien...teilweise echt grausam:: verbale Kommunikationsfähigkeit in den Medien...teilweise echt grausam: Anfangs habe ich beim hören diverser Interviews bzw. Erzählungen gedacht...
  • Probleme Connectivity, TFT, Intercom, Navi und Medien

    Probleme Connectivity, TFT, Intercom, Navi und Medien: Hallo GS-Freunde, wo fang ich an, wo hör ich auf? Am besten vielleicht bei der vorhandenen Aussstattung. 08/2018er GS Rallye mit TFT, Iphone 6s...
  • Probleme Connectivity, TFT, Intercom, Navi und Medien - Ähnliche Themen

  • Zusammenstellung Medi Kit

    Zusammenstellung Medi Kit: Hallo Zusammen, ich plane gerade meine Touren für dieses Jahr und da ist mir aufgefallen, dass ich noch gar kein vernüftiges Erste-Hilfe Set...
  • Medien?

    Medien?: Ich habe eine Frage, ich kapier das nicht. Gestern habe ich bei den Medien ein paar Fotos eingefügt und diese später in dem Beitrag auf Seite 2...
  • Dokumentationssoftware für Medien (Reisen)

    Dokumentationssoftware für Medien (Reisen): Hallo, ist jemandem eine gute Software für Mac bekannt, die in der Lage ist, unterschiedlichtes Media wie jpg, mp3, mp4, Gopro, gpx usw. anhand...
  • verbale Kommunikationsfähigkeit in den Medien...teilweise echt grausam:

    verbale Kommunikationsfähigkeit in den Medien...teilweise echt grausam:: verbale Kommunikationsfähigkeit in den Medien...teilweise echt grausam: Anfangs habe ich beim hören diverser Interviews bzw. Erzählungen gedacht...
  • Probleme Connectivity, TFT, Intercom, Navi und Medien

    Probleme Connectivity, TFT, Intercom, Navi und Medien: Hallo GS-Freunde, wo fang ich an, wo hör ich auf? Am besten vielleicht bei der vorhandenen Aussstattung. 08/2018er GS Rallye mit TFT, Iphone 6s...
  • Oben