Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Mein neues Bike

Erstellt von Tuono 998, 06.10.2013, 18:23 Uhr · 35 Antworten · 4.337 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Ach komm, wg 50 Km lässt du die Krempe auf

    Da lag ich doch gar nicht so schlecht...

    Aber wenn ich dort mal Offroad gehen will - bist du mein Mann
    na ja gut...hast schon gut gelegen!jau,meld dich einfach!!

  2. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #32
    was hast Du da in Kroatien für nen Schlappen drauf?

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Gavia Beitrag anzeigen
    was hast Du da in Kroatien für nen Schlappen drauf?
    guten morgen gava ,

    ich hatte ,als ich die lc abgeholt habe,den anakee 3 montiert gehabt.da ich bisher immer den heidenau k60 scout hatte (und sehr zufrieden war,jedoch noch nicht verfügbar!) ,habe ich mich für den karoo 3 entschieden.war ne gute sache.der macht sein job auch sehr gut.

  4. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #34
    Super. Danke für die Info. Ist der Karoo auf der Autobahn signifikant lauter (max 120 km/h)?

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Gavia Beitrag anzeigen
    Super. Danke für die Info. Ist der Karoo auf der Autobahn signifikant lauter (max 120 km/h)?
    also ,meine meinung dazu (ich vergleiche mal mit dem heidenau k60 scout und einem herkömmlichen strassenreifen) :

    -heidenau k 60 : bis 80km/h nicht lauter als ein herkömmlicher strassenreifen!
    -karoo : bis 80km/h nicht lauter als ein herkömmlicher straßenreifen!

    -heidenau k 60 : zwischen 100-120 km/h abrollgeräuch,erinnert an einem unimog!
    -karoo : gleiche eigenschaft ,wie der heidenau...dennoch etwas leiser!was mich aber ,keinesfalls gestört hat!
    im gegenteil...ich liebe es.
    beide,bis hierher lauter als strassenbereifung!

    -heidenau k60 : ab 120km/h ...alles im grünen bereich.da wird er wieder leiser.
    -karoo : gleiches verhalten wie der heidenau!auch hier wieder...minimal leiser.

    langfristig gesehen:
    nach 15500 km mit dem heidenau (vorderreifen)..eine wahre pracht,aber:ab 10000-11000 km-laufleistung wird dieser,allgemein lauter.
    der hinterreifen macht im schnitt 10000 km!
    karoo : jetzt nach knapp 4000 km,noch kein anderes geräusch-verhalten erkennbar!


    ansonsten bedenke...bei plötzlicher gasannahme,leichtes übersteuern und aufschaukeln! bei beiden reifen gleiches verhalten.
    jedoch punktet hier der heidenau vor dem karoo bei MIR!warum???der heidenau,meldet es sanft an,jederzeit beherrschbar!der karoo,schaukelt sich sofort (und mehr) auf!
    kann jedoch auch an den 2.verschiedenen motorrädern liegen.ADV--->LC ???zudem,liegen diese erfahrungen immer im maßstab , mit gepäck.sprich : reifendruck,seitenkoffer,gepäckrolle & co !

    wenn man das weiss und damit umgehen kann,ist das alles kein problem.zudem kannst du,die gasannahme so gut dosieren,dass du kaum etwas davon wahrnimmst.aber,wenn du ein klassischer "momentan-brenner" bist...dann finger wech!!!
    bei mir ist das gar keine frage...da ich nicht auf schnelle endgeschwindigkeiten ausgelegt bin(..und es mit den reifensorten,auch nicht empfehlenswert wäre) !
    heißt aber widerrum nicht,dass ich nur mit 110-130 in der gegend rumeiere...wenn`s pressiert :-)
    .

    ich hoffe,ich konnte dir mit meinen erfahrungen weiterhelfen!!!

  6. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #36
    Ja, vielen Dank. Deine ausführlichen Erfahrungen helfen mir sehr.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Kein Neuling, aber neues Bike
    Von Ralle75 im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 07:23
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) verkaufe mein bike: R 1150 GS, EZ: 13.08.2002
    Von GottesSegen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 12:29
  3. Mein neues mophed :)
    Von bub88 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 12:04
  4. Neues Bike - Hilfe?!?
    Von bikerbiene im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 14:41
  5. mein neues Bike
    Von GS-Mona-Bj-50 im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 01:53