Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 152

mein Tip zum *knallfreien* Schalten

Erstellt von QonSteroids, 14.08.2013, 20:18 Uhr · 151 Antworten · 19.150 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #31
    und es gibt Menschen, denen jedes Gefühl für Maschinen fremd ist. Also ich spüre, wenn es Zahnräder anfrisst oder zermalmt. Es gibt aber wohl auch Leute, die finden das ok...

  2. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    196

    Standard

    #32
    das kommt daher das ich mich als Franke öfter in Herford/Halle etc. rumtreibe...lach

    aber ja, sachlich betrachtet ist es ein mehr als schlechter Witz, das man sowas ausliefert. Wobei mir da folgendes grad einfällt:

    Bei der Händlerpräsentation in Marokko waren die ganze K 50 butterweich zu schalten, es gab nur einen Klong beim Einlegen des ersten Gangs.

    Und dann die Serienauslieferung SO?? Echt seltsam...

    Gruss aus Franken!

    Thomas

  3. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #33
    wenn Du das nächste Mal da bist, sag' Bescheid... :-)
    Ich lad' Dich auf nen Kaffee ein!

  4. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    196

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von QonSteroids Beitrag anzeigen
    wenn Du das nächste Mal da bist, sag' Bescheid... :-)
    Ich lad' Dich auf nen Kaffee ein!
    Merci...für einen Kaffee tu ich ja fast alles,lach....

    Vielleicht können wir bei dir dann einen:

    1. Bundesweiten Workshop zum "richtigen" Schalten einer K 50 veranstalten.

    Ich wäre dafür und Herford liegt doch irgendwie zentral. Wir laden noch die Presse ein, und dann machen wir einen Schalt Contest.

    Nein, ich habe nix getrunken oder geraucht...lach

    Gruss Thomas

  5. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    #35
    Das spricht ja alles nicht gerade für eure Motorräder. Meine 30 Jahre alte und in den letzten 3 Jahren, 20,- € für Wartungen verschlingende ETZ schaltet wie am ersten Tag.

  6. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #36
    wobei Du nicht sagst, ob sie am ersten Tag gut oder schlecht schaltet... :-)

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Blauerkruemmer Beitrag anzeigen
    Merci...für einen Kaffee tu ich ja fast alles,lach....

    Vielleicht können wir bei dir dann einen:

    1. Bundesweiten Workshop zum "richtigen" Schalten einer K 50 veranstalten.

    Ich wäre dafür und Herford liegt doch irgendwie zentral. Wir laden noch die Presse ein, und dann machen wir einen Schalt Contest.

    Nein, ich habe nix getrunken oder geraucht...lach

    Gruss Thomas
    Vielleicht gibt es gar kein "richtiges" Schalten...????

    Vielleicht sollten wir einfach Mikrofone anbringen und der Welt zeigen (hören lassen), wie sich ein deutsches Premiumprodukt für 18.000+ € so anhört

    Nein, was bin ich wieder böse....

  7. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Blauerkruemmer Beitrag anzeigen
    Merci...für einen Kaffee tu ich ja fast alles,lach....

    Vielleicht können wir bei dir dann einen:

    1. Bundesweiten Workshop zum "richtigen" Schalten einer K 50 veranstalten.

    Ich wäre dafür und Herford liegt doch irgendwie zentral. Wir laden noch die Presse ein, und dann machen wir einen Schalt Contest.

    Nein, ich habe nix getrunken oder geraucht...lach

    Gruss Thomas
    Ich wär dabei.

  8. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Espaceo Beitrag anzeigen
    Ich wär dabei.
    Du scheinst ja auch nicht so weit weg zu sein...
    Sollen wir mal einen Geräusch-Vergleich veranstalten?

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.385

    Standard

    #39
    Guten Morgen

    Auch wenn es vielleicht etwas Trollig daher kam, was ich gestern schrieb. Ich will nicht die Probleme herunterspielen die bei einigen vorhanden sind. Ich weiss ja nicht wie sich euere Motorräder anhören. Ich kann mich nur wiederholen. Bei meier K50 knallt nichts. Das Kalck beim einlegen des !ersten! Ganges kenne ich so von allen Motorräder die ich bisher gefahren habe. Und ich weiss auch, dass die Supersportler an der Ampel dies genau so machen. Und deshalb fällt es mir schwer und ich weigere mich pauschal zu sagen die K50 wäre ein Murks.

    Zitat Zitat von QonSteroids Beitrag anzeigen
    und es gibt Menschen, denen jedes Gefühl für Maschinen fremd ist. Also ich spüre, wenn es Zahnräder anfrisst oder zermalmt. Es gibt aber wohl auch Leute, die finden das ok...
    Dazu kann ich nur sagen, ich habe mein Motorrad nach bestem Wissen und Gewissen eingefahren. Meine Zahnräder sind weder angefressen noch wird da was zermalmt. Sollte es mir widererwarten dann doch das Getriebe zerlegen, dann ist das eh mein Problem.

    Aber selbst wenn ich ebenfalls mit den Schaltproblemen gestraft wäre, so würde es mir im Traum nicht einfallen so zu schalten wie man es eben seit der Erfindung des Motorrades nicht machen sollte.

  10. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von QonSteroids Beitrag anzeigen
    Du scheinst ja auch nicht so weit weg zu sein...
    Sollen wir mal einen Geräusch-Vergleich veranstalten?
    Hi hast Post.


 
Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußbremshebel zum Schalten da ?!
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 17:18
  2. Schalten im Kalten
    Von xyno im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 21:06
  3. zu blöd zum schalten?
    Von XVIPER1303 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 20:16
  4. mit zwischengas schalten?
    Von summit im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 18:36
  5. Verbraucher schalten ab
    Von Ron im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 13:51