mein Tip zum *knallfreien* Schalten

Diskutiere mein Tip zum *knallfreien* Schalten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also siehst Du das anders? Wie dann?
B

Blauerkruemmer

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
196
reg dich wieder ab..das war auch kein ganz ernst gemeinter beitrag...
da kommt kein schaltautomat...

..und ja...ich weiss wie der schaltautomat funktioniert....
und der sorgt beim hochschalten tatsächlich für geringere "betriebsgeräusche" durch den schnellen schaltgang ca. 50ms
doch der Schaltautomat kommt...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wann, woher weißt Du,.... Fragen über Fragen...
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Dann maß ich mir noch weiter an, dir zu widersprechen. Schnell und sanfter Druck hört sich nur wie ein Widerspruch an, weil sanft heißen soll, kein Tritt oder sonst etwas mit Gewalt. Betonung lag auf schnell, deshalb in Fettschrift. Bei mir flutschen die Gänge fast geräuschlos und das auch bei meinen 11..er Modellen, Ausnahme der 1. Gang. Wenn es bei dir als gestandener Motorradfahrer nur mit Geräusch geht, habe ich kein Problem damit.
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Zu blöd das es hier um die LC geht und nicht um dein Alteisen. Ausserdem hat niemand behauptet das die Gänge mit Gewalt eingelegt werden müßten, sondern nur mit Nachdruck. Das ist schon ein großer Unterschied.
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
"schnell und sanfter Druck" funktioniert bei mir (LC) eben gerade nicht. Und mit
"kräftiger Tritt" meine ich natürlich nicht rohe Gewalt. Und das Getriebe der
Luftgekühlten schaltet sich schlichtweg besser.
 
F

funbiker1000

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
246
Ort
Lenting
Modell
GS 1250 Adventure
Hallo,

ich habe heute mal versucht, dass ich meinen Kupplungshebel in eine andere Position bringe.
Bisher hatte ich ihn immer auf der Stellung 1, und jetzt bin ich bei der Stellung 3.
Dabei habe ich bemerkt, dass bei der Stellung 1 am Kupplungshebel der Zylinder bei der Kupplungsbetätigung nicht so weit eingefahren wird als in der Position 3 oder 4.
Ausserdem habe ich das Gefühl, als ob es weicher zum Schalten geht.

Kann es sein, dass eventuell dadurch die Kupplung etwas besser getrennt wird???

gruß Günther
 
Thema:

mein Tip zum *knallfreien* Schalten

mein Tip zum *knallfreien* Schalten - Ähnliche Themen

  • Top Tip Altreifen entsorgen!

    Top Tip Altreifen entsorgen!: https://fb.watch/nCfRNt_Muh/
  • Dresden - Tip für Unterkunft?

    Dresden - Tip für Unterkunft?: Bin ab morgen gen Thüringen, Sachsen zu Siebengebirge unterwegs. Laut Wetterbericht könnte Mittwoch Regen anliegen, da hab ich mir gedacht fährst...
  • Wind scheibe tip

    Wind scheibe tip: Hallo. Hat jemand einen Tipp für eine F650 mit hohe windshield von 2007?
  • Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.

    Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.: Moin Forum, wir hatten am letzten WE eine Tour geplant bzw. gefahren wie folgt: Neuwied (PLZ 56564) zum Sorpesee (Heimathafen Grote; Seestraße 5...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche

    Tip !? Funktionsunterwäsche: Guten Morgen, war im Mai in Korsika bei 30 - 35 ° unterwegs, fahre einen BMW Lederkombi, bei solchen Themperaturen schwitzt es mich natürlich...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche - Ähnliche Themen

  • Top Tip Altreifen entsorgen!

    Top Tip Altreifen entsorgen!: https://fb.watch/nCfRNt_Muh/
  • Dresden - Tip für Unterkunft?

    Dresden - Tip für Unterkunft?: Bin ab morgen gen Thüringen, Sachsen zu Siebengebirge unterwegs. Laut Wetterbericht könnte Mittwoch Regen anliegen, da hab ich mir gedacht fährst...
  • Wind scheibe tip

    Wind scheibe tip: Hallo. Hat jemand einen Tipp für eine F650 mit hohe windshield von 2007?
  • Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.

    Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.: Moin Forum, wir hatten am letzten WE eine Tour geplant bzw. gefahren wie folgt: Neuwied (PLZ 56564) zum Sorpesee (Heimathafen Grote; Seestraße 5...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche

    Tip !? Funktionsunterwäsche: Guten Morgen, war im Mai in Korsika bei 30 - 35 ° unterwegs, fahre einen BMW Lederkombi, bei solchen Themperaturen schwitzt es mich natürlich...
  • Oben