Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 152

mein Tip zum *knallfreien* Schalten

Erstellt von QonSteroids, 14.08.2013, 20:18 Uhr · 151 Antworten · 19.137 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.190

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von GSone Beitrag anzeigen
    ...ein Video von der Geräuschkulisse beim Schalten wäre schön, kann das jemand bewerkstelligen?...
    OK, gerne.

    Dieses Video wurde nicht extra wegen der Geräusche aufgenommen. Es zeigt vielmehr eine Alltagssituation. Die Kameraposition ist auf dem Sturzbügel links direkt am Zylinderkopf. Die Aufnahme erfolgte mit einer Gopro 2 in geschlossenem Gehäuse.



    Gruß - Pendeline

  2. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #82
    Zum Thema Hebelposition noch folgende Beobachtung:

    Ich war jetzt öfter mal in Turnschuhen unterwegs. Dabei liegt bei meinem
    Fuss der Hebel in etwa da, wo der grosse Zeh anfängt. Ich habe festgestellt,
    dass ich mehr Druck auf den Schalthebel bringe, wenn ich den Fuss etwas
    nach vorne schiebe und mit dem Spann schalte. Das Schlagen wird dann
    weniger, vermutlich weil der Fuss weniger nachgibt.

    Insofern macht ein verstellbarer Hebel vielleicht wirklich Sinn.

    Bei heißem Wetter im Stadtverkehr bringt das aber alles nichts.

  3. Officer Gast

    Standard

    #83
    Also zumindest auf dem Vid hören sich die Schaltvorgänge durchaus normal an.
    Aber kann es sein das du von einem mit Warnweste überholt wurdest?

    Gruß
    Officer

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    OK, gerne.

    Dieses Video wurde nicht extra wegen der Geräusche aufgenommen. Es zeigt vielmehr eine Alltagssituation. Die Kameraposition ist auf dem Sturzbügel links direkt am Zylinderkopf. Die Aufnahme erfolgte mit einer Gopro 2 in geschlossenem Gehäuse.

    Gruß - Pendeline
    was sind denn das für komische, in den Asphalt eingelassene, Gitter

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken albula_zps5e4e801b.jpg  

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.371

    Standard

    #85
    Schächte

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    OK, gerne.

    Dieses Video wurde nicht extra wegen der Geräusche aufgenommen. Es zeigt vielmehr eine Alltagssituation. Die Kameraposition ist auf dem Sturzbügel links direkt am Zylinderkopf. Die Aufnahme erfolgte mit einer Gopro 2 in geschlossenem Gehäuse.

    Gruß - Pendeline

    Die hörbaren Schaltgeräusche der LC sind absolut normal für ein klauengeschaltetes Getriebe....nicht heftiger wie bei meiner 1200er GS (K25).
    Meine LC hat deutlich mehr Geräsche /Schaltschläge..
    Gruß
    Dirk

  7. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.190

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von Officer Beitrag anzeigen
    Also zumindest auf dem Vid hören sich die Schaltvorgänge durchaus normal an.
    Aber kann es sein das du von einem mit Warnweste überholt wurdest?
    Gruß Officer
    Das Schaltgeräuch ist absolut im grünen Bereich. Ich schalte so, wie es der TE in seinem Eingangspost beschrieben hat unter Zug und mit Schalthebelvorbelastung (wie sonst). Man kann Schaltschläge aber duchaus provozieren (ebenso bei einer K12/1300) wenn man nicht unter Last schaltet.

    Und ja, da ist ein Warnwestenträger an mir vorbeigezogen. Macht aber nix. Er hat auch nur einen Warnwestenträger aufgeschnupft. Also zählt das nicht.


    Gruß - Pendeline

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.371

    Standard

    #88
    Ah... Der Albulapass. Ein Ort um die Trümpfe der GS voll auszuspielen.

    @Topic: Meine klackt (wenn sie es tut) auch lauter, habe aber keinen rückschlag am Hebel und den Leerlauf finde ich ohne Probleme.

  9. Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Ah... Der Albulapass. Ein Ort um die Trümpfe der GS voll auszuspielen.
    Um so, wie in dem Video da hoch zu fahren, hätte aber auch ne alte R80GS gereicht oder jedes andere Moped ab 50 PS aufwärts.

  10. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.190

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von SC51 Beitrag anzeigen
    Um so, wie in dem Video da hoch zu fahren, hätte aber auch ne alte R80GS gereicht oder jedes andere Moped ab 50 PS aufwärts.
    Genau! Alles andere ist sowieso viiiiel zu anstrengend.

    Gruß - Pendeline


 
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußbremshebel zum Schalten da ?!
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 17:18
  2. Schalten im Kalten
    Von xyno im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 21:06
  3. zu blöd zum schalten?
    Von XVIPER1303 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 20:16
  4. mit zwischengas schalten?
    Von summit im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 18:36
  5. Verbraucher schalten ab
    Von Ron im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 13:51