Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Meine 2016 Adventure geht gleich nach dem Start wieder aus!!!

Erstellt von Kurvenkiller, 20.09.2016, 08:04 Uhr · 11 Antworten · 1.428 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.07.2016
    Beiträge
    6

    Standard Meine 2016 Adventure geht gleich nach dem Start wieder aus!!!

    #1
    Hallo
    Kennt wer das Problem :
    Wenn ich starte dann läuft sie ca.20sek und dann stirbt sie einfach ab !
    Bei kaltem und warmen Motor passiert es einfach !
    Was könnte das Problem sein ?

    Jürgen

  2. Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    47

    Standard

    #2
    Hab ich nicht. Ab zum Händler

  3. Registriert seit
    25.07.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    #3
    Softwareupdate wurde letzte Woche schon gemacht !
    Keine Verbesserung
    Der Händler meinte er habe die Drosselklappen neu kalibiert und dann sollte das laufen !
    Scheint aber ein anderes Problem zu sein !

  4. Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    47

    Standard

    #4
    Ganz ehrlich, solange die Kiste in der Garantie ist, würde ich die dem Händler hinstellen bis der Bock läuft wie er soll.

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.946

    Standard

    #5
    Softwareupdate ist oft nur eine Verlegenheitslösung "ich weiß nicht, was es sein kann, aber ich probier´s mal".
    Kann durchaus sein, dass du z.B. eine fehlerhafte Kerzencharge erwischt hast oder ein Kabel einen Kurzen reißt
    durch einen blöden Zufall. Bin schon neugierig, welche Geschichten dir dein Händler noch erzählt ...

    Könnte auch sein, dass sie zu mager oder zu fett läuft - dann hättest du selbst aber vorher in die Motorsteuerung
    eingegriffen, das schließe ich jetzt einmal aus.

    Aber prinzipiell gibt es "100 Gründe", warum die Kiste abstirbt. Lass den einen deinen Händler herausfinden :-)

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.571

    Standard

    #6
    Ein ähnliches Verhalten zeigten die älteren luftgekühlten 1200er, wenn die Kraftstoffpumpe bzw. die Steuerung derselben defekt war.
    Nur mal so als Tipp wo man suchen sollte.

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    966

    Standard

    #7
    Diesel getankt?

  8. Registriert seit
    25.07.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    #8
    Nein keinen Diesel getankt !😜

  9. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.197

    Standard

    #9
    Wenn die nach 20 Sek ausgeht, wie kommt man damit zum Händler? Und wieso forscht der Händler nicht weiter bis der Fehler gefunden ist?

    Klingt IMHO nach nicht funzender Tankentlüftung. Kann man testen indem man mal den Tankdeckel auf lässt.

  10. Registriert seit
    25.07.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    #10
    Nach einem zweiten Startvorgang läuft sie dann ja !
    Der Händler vermutet den Gasgriff wird nächste Woche getauscht und dann sehen wir weiter 🤔


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GSA - Motor geht kurz nach Aufleuchten der Reserveanzeige aus
    Von watjoe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.2015, 07:08
  2. Motor geht kurz nach dem Start immer aus
    Von Neusser im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 09:19
  3. ölkontrollleuchte geht nach dem start nicht aus
    Von ronaldberetz im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2014, 19:06
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 15:03
  5. ABS Lampe blinkt nach dem Start
    Von PhyloGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 22:41