Meine 2016 Adventure geht gleich nach dem Start wieder aus!!!

Diskutiere Meine 2016 Adventure geht gleich nach dem Start wieder aus!!! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Kennt wer das Problem : Wenn ich starte dann läuft sie ca.20sek und dann stirbt sie einfach ab ! Bei kaltem und warmen Motor passiert es...
Kurvenkiller

Kurvenkiller

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2016
Beiträge
89
Hallo
Kennt wer das Problem :
Wenn ich starte dann läuft sie ca.20sek und dann stirbt sie einfach ab !
Bei kaltem und warmen Motor passiert es einfach !
Was könnte das Problem sein ?

Jürgen
 
F

FrankLT

Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
53
Hab ich nicht. Ab zum Händler
 
Kurvenkiller

Kurvenkiller

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2016
Beiträge
89
Softwareupdate wurde letzte Woche schon gemacht !
Keine Verbesserung
Der Händler meinte er habe die Drosselklappen neu kalibiert und dann sollte das laufen !
Scheint aber ein anderes Problem zu sein !
 
F

FrankLT

Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
53
Ganz ehrlich, solange die Kiste in der Garantie ist, würde ich die dem Händler hinstellen bis der Bock läuft wie er soll.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Softwareupdate ist oft nur eine Verlegenheitslösung "ich weiß nicht, was es sein kann, aber ich probier´s mal".
Kann durchaus sein, dass du z.B. eine fehlerhafte Kerzencharge erwischt hast oder ein Kabel einen Kurzen reißt
durch einen blöden Zufall. Bin schon neugierig, welche Geschichten dir dein Händler noch erzählt ...

Könnte auch sein, dass sie zu mager oder zu fett läuft - dann hättest du selbst aber vorher in die Motorsteuerung
eingegriffen, das schließe ich jetzt einmal aus.

Aber prinzipiell gibt es "100 Gründe", warum die Kiste abstirbt. Lass den einen deinen Händler herausfinden :-)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.360
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ein ähnliches Verhalten zeigten die älteren luftgekühlten 1200er, wenn die Kraftstoffpumpe bzw. die Steuerung derselben defekt war.
Nur mal so als Tipp wo man suchen sollte.

Gruß Thomas
 
Kurvenkiller

Kurvenkiller

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2016
Beiträge
89
Nein keinen Diesel getankt !😜
 
G

Gast14416

Gast
Wenn die nach 20 Sek ausgeht, wie kommt man damit zum Händler? Und wieso forscht der Händler nicht weiter bis der Fehler gefunden ist?

Klingt IMHO nach nicht funzender Tankentlüftung. Kann man testen indem man mal den Tankdeckel auf lässt.
 
Kurvenkiller

Kurvenkiller

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2016
Beiträge
89
Nach einem zweiten Startvorgang läuft sie dann ja !
Der Händler vermutet den Gasgriff wird nächste Woche getauscht und dann sehen wir weiter 🤔
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Nach einem zweiten Startvorgang läuft sie dann ja !
Der Händler vermutet den Gasgriff wird nächste Woche getauscht und dann sehen wir weiter 🤔
Hallo

Naja solange keine Kosten entstehen weil ja noch Garantie/ Gewährleistung dann geht es ja. Aber wenn man selber Die Kohle Blechen müßte und der Händler "vermutet" und tauscht dann und dann wars das doch nicht, spätestens dann werde ich ranzig. Tja, warum kann der Mechaniker nicht einfach systematisch den Fehler eingrenzen und beseitigen?
Das wäre meiner Meinung nach genau das wofür er "ausgebildet" sein sollte. Sorry, wenn ich ein wenig ausschweifend wurde

Gruß
Gusto my68
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Tja, warum kann der Mechaniker nicht einfach systematisch den Fehler eingrenzen und beseitigen?
Das wäre meiner Meinung nach genau das wofür er "ausgebildet" sein sollte. ...
völlig richtig.
leider sind aber viele derer, die sich für einen job als kfz-mechatroniker interessieren, mit der heutzutage verbauten elektronik überfordert.
die meisten, die diese ingenieurskunst verstehen und reparieren könnten, suchen sich saubere und besser bezahlte jobs.
und die wenigen, die erstens willens und zweitens in der lage sind, die verbaute technik zu überblicken, die musst du erst mal finden.

edit:
und um die prüfung zu bestehen reicht es, im schnitt 50% der gestellten aufgaben zu erledigen ...
im schnitt ... also elektronik 30% (eine fünf also) kann man zb mit anderen kenntnissen ausgleichen.
erst bei einem prüfungsteil unter 30% (also sechs) ist schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine 2016 Adventure geht gleich nach dem Start wieder aus!!!

Meine 2016 Adventure geht gleich nach dem Start wieder aus!!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt BOS Desert Fox in Carbon Steel, für eine R1200GS LC / Adventure 2013-2016 Euro 3

    BOS Desert Fox in Carbon Steel, für eine R1200GS LC / Adventure 2013-2016 Euro 3: Hallo zusammen, da ich mich von meinem Moped getrennt habe, biete ich meinen Endschalldämpfer an. Ich verkaufe BOS Desert Fox in Carbon Steel...
  • Erledigt Touratech Cockpitblende BMW R1200GS (LC) 2013-2016/ R1200GS Adventure (LC)

    Touratech Cockpitblende BMW R1200GS (LC) 2013-2016/ R1200GS Adventure (LC): Cockpitblende BMW R1200GS (LC) 2013-2016/ R1200GS Adventure (LC) Neu Ich habe diese Blende letzte Woche neu gekauft aber leider nicht...
  • Erledigt Prospekt / Preisliste für 1200 GS Adventure Modelljahr 2016

    Prospekt / Preisliste für 1200 GS Adventure Modelljahr 2016: beim Aufräumen "gefunden" Falls Interesse besteht - abzugeben gegen Portogebühr. Kontakt bitte über "PN" ( "letzte Preis" Anfragen werden...
  • Erledigt Endschalldämpfer Endtopf Original BMW R1200GS LC / Adventure LC 2013-2016

    Endschalldämpfer Endtopf Original BMW R1200GS LC / Adventure LC 2013-2016: Hallo, biete hier einen Original BMW Endtopf / Auspuff für die BMW R 1200 GS LC oder auch Adventure LC, K50/K51 an. Für die Baujahre 2013 bis...
  • 1200 GS Adventure Baujahr 2014 vs 2016

    1200 GS Adventure Baujahr 2014 vs 2016: Hallo Gemeinde, Nach dem Verkauf meiner 2014 er GS soll nun wieder Ersatz her. Meine Wahl liegt auf jeden Fall bei der Adventure. Kann mir jemand...
  • 1200 GS Adventure Baujahr 2014 vs 2016 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BOS Desert Fox in Carbon Steel, für eine R1200GS LC / Adventure 2013-2016 Euro 3

    BOS Desert Fox in Carbon Steel, für eine R1200GS LC / Adventure 2013-2016 Euro 3: Hallo zusammen, da ich mich von meinem Moped getrennt habe, biete ich meinen Endschalldämpfer an. Ich verkaufe BOS Desert Fox in Carbon Steel...
  • Erledigt Touratech Cockpitblende BMW R1200GS (LC) 2013-2016/ R1200GS Adventure (LC)

    Touratech Cockpitblende BMW R1200GS (LC) 2013-2016/ R1200GS Adventure (LC): Cockpitblende BMW R1200GS (LC) 2013-2016/ R1200GS Adventure (LC) Neu Ich habe diese Blende letzte Woche neu gekauft aber leider nicht...
  • Erledigt Prospekt / Preisliste für 1200 GS Adventure Modelljahr 2016

    Prospekt / Preisliste für 1200 GS Adventure Modelljahr 2016: beim Aufräumen "gefunden" Falls Interesse besteht - abzugeben gegen Portogebühr. Kontakt bitte über "PN" ( "letzte Preis" Anfragen werden...
  • Erledigt Endschalldämpfer Endtopf Original BMW R1200GS LC / Adventure LC 2013-2016

    Endschalldämpfer Endtopf Original BMW R1200GS LC / Adventure LC 2013-2016: Hallo, biete hier einen Original BMW Endtopf / Auspuff für die BMW R 1200 GS LC oder auch Adventure LC, K50/K51 an. Für die Baujahre 2013 bis...
  • 1200 GS Adventure Baujahr 2014 vs 2016

    1200 GS Adventure Baujahr 2014 vs 2016: Hallo Gemeinde, Nach dem Verkauf meiner 2014 er GS soll nun wieder Ersatz her. Meine Wahl liegt auf jeden Fall bei der Adventure. Kann mir jemand...
  • Oben