Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Meine 2016 Adventure geht gleich nach dem Start wieder aus!!!

Erstellt von Kurvenkiller, 20.09.2016, 09:04 Uhr · 11 Antworten · 1.558 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.096

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Kurvenkiller Beitrag anzeigen
    Nach einem zweiten Startvorgang läuft sie dann ja !
    Der Händler vermutet den Gasgriff wird nächste Woche getauscht und dann sehen wir weiter 🤔
    Hallo

    Naja solange keine Kosten entstehen weil ja noch Garantie/ Gewährleistung dann geht es ja. Aber wenn man selber Die Kohle Blechen müßte und der Händler "vermutet" und tauscht dann und dann wars das doch nicht, spätestens dann werde ich ranzig. Tja, warum kann der Mechaniker nicht einfach systematisch den Fehler eingrenzen und beseitigen?
    Das wäre meiner Meinung nach genau das wofür er "ausgebildet" sein sollte. Sorry, wenn ich ein wenig ausschweifend wurde

    Gruß
    Gusto my68

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.373

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von gstommy68 Beitrag anzeigen
    ... Tja, warum kann der Mechaniker nicht einfach systematisch den Fehler eingrenzen und beseitigen?
    Das wäre meiner Meinung nach genau das wofür er "ausgebildet" sein sollte. ...
    völlig richtig.
    leider sind aber viele derer, die sich für einen job als kfz-mechatroniker interessieren, mit der heutzutage verbauten elektronik überfordert.
    die meisten, die diese ingenieurskunst verstehen und reparieren könnten, suchen sich saubere und besser bezahlte jobs.
    und die wenigen, die erstens willens und zweitens in der lage sind, die verbaute technik zu überblicken, die musst du erst mal finden.

    edit:
    und um die prüfung zu bestehen reicht es, im schnitt 50% der gestellten aufgaben zu erledigen ...
    im schnitt ... also elektronik 30% (eine fünf also) kann man zb mit anderen kenntnissen ausgleichen.
    erst bei einem prüfungsteil unter 30% (also sechs) ist schluss.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. GSA - Motor geht kurz nach Aufleuchten der Reserveanzeige aus
    Von watjoe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.2015, 08:08
  2. Motor geht kurz nach dem Start immer aus
    Von Neusser im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 10:19
  3. ölkontrollleuchte geht nach dem start nicht aus
    Von ronaldberetz im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2014, 20:06
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 16:03
  5. ABS Lampe blinkt nach dem Start
    Von PhyloGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 23:41