Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Meine " BERTA" geht und "BERTL" kommt !!!

Erstellt von gstreiberstgt, 24.08.2013, 21:35 Uhr · 13 Antworten · 2.212 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard Meine " BERTA" geht und "BERTL" kommt !!!

    #1
    Nabend Miteinander,

    seit Heute ist es endgültig unter "Dach und Fach!" Meine treue 1200 GS ADV 2006 geht und meine neue LC ist da.

    Werde "BERTL" nächste Woche abholen!

    Aber kurz zur Vorgeschichte...;

    Ich habe eigentlich schon lange mit dem Gedanken gespielt,mir eine neue Maschine zu gönnen.Auf dem Zettel standen die Kandidaten ...Yamaha ST Worldcrosser und BMW R 1200 GS LC .Worldcrosser,war für MICH ein wirklich heißer Anwärter.Schönes Teil und MICH haben die Fahrleistungen,einfach nur Begeistert.Aber,ich muss auch sagen...der Preisverfall war mir nach langer Beobachtung ,schlichtweg zu Extrem.

    Klar...es gab auch noch andere!Zum Beispiel,war da noch der direkte Vergleich an einem Tag ...KTM 1190 vs BMW 1200 GS LC !
    KTM???Nein Danke!Warum???Bericht kann man von mir nachlesen!War irgendwann im/um März herum.

    Dann hatte ich eigentlich die neue ADV LC in Visier!Wollte diese als Nachfolger von meiner Berta krönen!Manko war für mich; nochmal bis mindestens Herbst 2014 warten,als Vorfüher mit "Voller Hütte" !Nur, wenn ich meine Berta jetzt weiter fahre,hat sie endlos Kilometer drauf und an Gage für die Inzahlungsnahme kommt da nicht mehr viel zusammen!
    Aber..alles kam anders!Ich habe im Netz nach einem Vorführer geschaut und einen gefunden.Also diese Woche hin und mit dem BMW Dealer gepokert .Hat Spass gemacht,wie schon lange nicht mehr.Irgendwie,haben wir uns aber nicht ganz "Getroffen" Preislich ,bei dem Vorführer!
    Auf einmal sagte der BMW den verhängnisvollen Satz : Wie schaut`s bei Dir eigentlich mit einer neuen LC aus???Der Aufpreis vom Vorführer zur Neuen ist sehr gering!
    Eigentlich,völlig unpassend!Kroatien Urlaub in 2.Wochen und Umzug steht im Oktober an.Finanzelle Planung ist Abgeschlossen!Da ich immer BAR zahle und mir immer ein Limit setze,eigentlich unpassend.

    "Komm mal mit"...ich zeig Dir mal was! Vor mir stand er nun...der BERTL !
    VOLL VOLL VOLLAUSTATTUNG und MODELL 2014!Mit Lenkungsdämpfer und neuen Schaltereinheiten (Ist mir eigentlich nicht aufgefallen)
    Und..fragte der ??? Ich sagte nur..."Laß uns Rechnen!" Danach,war das Angebot dermaßen gut,dass jetzt die neue Küche kleiner ausfällt.

    Fazit:
    Bin total Happy!
    BERTA ist zu einem sehr guten Kurs verrechnet worden!
    BERTL LC mit Händerrabatt und Extra-Rabatt.
    2014 Modell zum 2013 Listenpreis...macht 300-500 Euro aus!!!
    Wenn ich es jetzt nicht mache,bekomme ich diesen exellenten Kurs nie wieder!
    Deshalb...heute eine vorletzte Legga 700 KM-Ausfahrt mit Berta,letzte Details mit dem besprochen und nach Abschluß ein lecker Eisbecher mit Frauchen gelöffelt.

    Dat isser nu...der Wasserbüffel BERTL im Thundergewand:




    Habe da noch ein paar Fragen,an die Profis!Werde euch noch ein wenig Nerven...bis er SO ist,wie ich ihn haben will,den Bertl !
    Nur, an die "Kleine GS" muss ich mich erst wieder gewöhnen!Wenn es nicht harmonieren sollte,gibt es immer noch einen "Masterplan" für die ADV-Zukunft!

    Es grüßt Euch...Alex...und : "ICK FREU MIR,WA!?!"

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    #2
    amtlich das Teil

    viel Spass damit....

    tankste halt öfter----

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.088

    Standard

    #3
    Du, der knackige rote Roller gleich daneben..

    der sieht auch ganz gut aus


    Viel Spaß mit Bertl!

  4. Officer Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    "ICK FREU MIR,WA!?!"
    JAAAA WAAAAAAAA
    so' n Ding waaaaaaa
    :-)))
    sehr Geil, Gratuliere auch
    sieht ja genauso aus wie meine Ilse ;-)
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruss
    Yalle

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #5
    Glückwunsch zum Moped, is auch ne feine Schrauberei für zu Hause oder ist das die Werkstatt vom

  6. Puschel Gast

    Standard

    #6
    Glückwunsch zum Bike,

    ist aber auch eine sehr ergonomische Werkstatt wo dein Moped aufgebaut wird.

    Puschel

  7. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    #7
    ...sehr gute Entscheidung! Glückwunsch. Ich wünsche Dir so viel Spaß damit, wie ich ihn auch habe. :-) ;-). Man sieht sich.
    VG
    Gerd

  8. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #8
    Glückwunsch zu dem Teil,
    aber lass Dir nicht die Lappen über den Armaturen andrehen, da gehört normalerweise die Scheibe hin

    Rüdiger

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Mospear Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zu dem Teil,
    aber lass Dir nicht die Lappen über den Armaturen andrehen, da gehört normalerweise die Scheibe hin

    Rüdiger
    jau rüdi,dass ist noch der *schwitzlappen*...von den harten verhandlungen!hat der jaaanz vergessen !

    - - - Aktualisiert - - -

    DANKE bis hierher...Jung`s !

  10. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #10
    Glückwunsch Alex!!!!
    Viel Freude mit "Bertl" und immerzu gute Fahrt!!!!!

    Masterplan?
    Ich rate:
    Bigi bekommt die LC und Du dann die neue LC-ADV :-)


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  3. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  4. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 10:16