Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten

Diskutiere Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich bin einfach gerade über die Kreuzung in den Gartenzaun gegenüber gebrettert... ich wusste nicht, dass anscheinend 98% der extrem schlechten...
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
ich bin einfach gerade über die Kreuzung in den Gartenzaun gegenüber gebrettert... ich wusste nicht, dass anscheinend 98% der extrem schlechten Verzögerungswerte durch die Hinterachse erzeugt werden... ;)

Und um wieder zu Thema zurück zu kehren:

Meine neue LC bremmst auch nach jetzt 4 Wochen immer noch super. Bin bis jetzt noch in keinen Zaun gefahren :)
 
B

Baumbart

Gast
Tja, typischer Fahrerfehler. Dafür kann die HD nichts. Aber Deine Sichtweise verstehe ich natürlich schon, ist aber eher begrenzt, nicht wahr mein Lieber? :cool: Pass nur auf Deiner GS auf, sonst passiert es Dir auch so, wenn Du wie mit ner HD bremsen tust. Sorry Svl!
du hast echt gar keine Ahnung vom Motorradfahren im Internet oder?! Es ist NIE der Fahrer schuld, IMMER das Motorrad (alternativ die Werkstatt, der Reifen, die Straße)
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Ihr schweift mal wieder vom Thema ab :rolleyes:.

Letztes Jahr war ich ehrlich gesagt nach 3 BMW in ca. 15 Jahren nacheinander auch fast so weit und wollte umsteigen - mal was anderes probieren. Habe ausgiebig HD's Probe gefahren um mit meinem Schwager (auch HD-Fahrer) regelmäßig gemütlich zu cruisen. Die Probefahrten hatten mich schon beeindruckt und bei den unterschiedlichen Modellen findet jeder seinen Favoriten. Ist halt ein vollkommen anderes Fahren. Auf jeden Fall entspannend und ich dachte schon das ist "altersgerechter" und nicht so gefährlich. Insgesamt wirklich positiv von mir gesehen und bitte nicht missverstehen.

Letztlich hat meine 12GS von 2004 aber auch Spass gemacht und je ernster das ganze wurde, kamen mir Zweifel, ob mir mein "leichter Kurvenfeger" und das GS-fahren nicht fehlt. Ich konnte mich also nicht entscheiden und jetzt komme ich laaangsam zum Thema zurück...

Nach Weihnachten hab ich mir blind die LC GS bestellt und bin immer noch voll begeistert. Inzwischen habe ich 1500km runter. Habe beim Einfahren schon ab 500km immer weiter gesteigert und seit dem 1000er Service ist Feuer frei. Ich hatte mir den Unterschied zu meiner alten GS nicht so groß vorgestellt. Handlicher, kurvengieriger und mit wahnsinnig viel Power. Mehr brauche ich wirklich nicht. Mir machen mach längeren Strecken endlich nicht mehr die Knie und der Hintern weh. Es passt einfach alles.

Seit dem Einfahrservice wird das hakelige Getriebe in den unteren Gängen immer besser und der Motor lässt sich immer leichter auch richtig hoch drehen. Man hat wirklich den Eindruck es muss erst alles "frei gefahren" werden. Auch der Sound verändert sich nach meiner Wahrnehmung. Mit dem Serien-ESD ist ein schönes patschen hinzu gekommen... Lecker.

Ich bin rundum zufrieden und habe nichts zu meckern. Und an eine HD habe ich die letzten Wochen keine Sekunde gedacht.:dance:
 
M

Mospear

Gast
Kann mir mal einer erklären, was die LC eigentlich mit einer Harley zu tun hat ?
Ist jetzt langsam echt der erste Grund warum ich mir Sorgen mache.
Ich persönlich will kein Moped, das irgendwie mit einer Harley verglichen wird.
Ich finde die ja nett zum Angucken, aber sorry, vorher fahre ich Rollator.

Frage an die älteren Foristi hier: gab´s noch ein anderes Motorrad, das so polarisiert hat ?

Gruß
Rüdiger
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Kann mir mal einer erklären, was die LC eigentlich mit einer Harley zu tun hat ?
Ist jetzt langsam echt der erste Grund warum ich mir Sorgen mache.
Ich persönlich will kein Moped, das irgendwie mit einer Harley verglichen wird.
Ich finde die ja nett zum Angucken, aber sorry, vorher fahre ich Rollator.

Frage an die älteren Foristi hier: gab´s noch ein anderes Motorrad, das so polarisiert hat ?

Gruß
Rüdiger

Hm, in der Phase "Kinderpause" hatte ich es einige Woche mit einem Uralgespann probiert aber meine bessere Hälfte verweigerte die Mitfahrten.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.516
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Du hat eine sehr kluge Frau:)
 
S

sugus

Gast
du hast echt gar keine Ahnung vom Motorradfahren im Internet oder?! Es ist NIE der Fahrer schuld, IMMER das Motorrad (alternativ die Werkstatt, der Reifen, die Straße)
Tschuldigung :nerd:

- - - Aktualisiert - - -

um himmels willen, bist du komplett bescheuert ????
einer meiner besten freunde fährt eine road king, das reicht mir, wenn ich
damit eine runde drehe.
Siehst Du, Wiener, Du kannst eben nicht HD fahren. Das muss im Blut sein oder kann durch Eignung und Übung erlernt werden. :cool::cool:

- - - Aktualisiert - - -

Ihr schweift mal wieder vom Thema ab :rolleyes:.
Also bitte, nach der 21. Seite ist das normal :dance:

- - - Aktualisiert - - -

seit dem 1000er Service ist Feuer frei.
Mal Ontopic: Hat das Einfahren bei neuen Maschinen einen wirklichen Grund? Was wird beim 1000'er Service getauscht? Das Öl?
 
M

MultiMiro

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
311
Ort
Freiburg
Modell
R 1200 GS LC
....aber sorry, vorher fahre ich Rollator.
Das war immer meine Haltung zur GS, bevor ich die LC probegefahren habe. Mist, und jetzt kann ich nicht mal mehr lästern und mich über die Warnwestenträger lustig machen...Bin ja jetzt in der gleichen Schublade...
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Das war immer meine Haltung zur GS, bevor ich die LC probegefahren habe. Mist, und jetzt kann ich nicht mal mehr lästern und mich über die Warnwestenträger lustig machen...Bin ja jetzt in der gleichen Schublade...
Tja, genau wie auch bei mir. Wer einmal die Neue gefahren hat kann nichtmehr von ihr lassen.
 
S

schuberth1

Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
62
Modell
Harley-Davidson
Hallo,

war bei euch die neu KTM Adventure 1190 auch mit in der näheren Auswahl?

Warum wurde es die neu GS?
 
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Klar war die in der Auswahl - aber ich finde die vordere Verkleidung so schrecklich...
KTM, Triumpf waren zumindest bei mir in der engeren Auswahl.
KTM hat wohl den spritzigsten Motor, für mich nicht so gefällige Optik...ausschlaggebend für die Abwahl jedoch eindeutig der Kettenantrieb.
Triumpf hat einen recht guten Motor, ein sehr sauber zu schaltendes Getriebe jedoch ein für mich steifes Fahrverhalten (insbesondere Kurvenfahrt)

Bin sie alle beide Probe gefahren und habe mich nach dem Aufsitzen auf der neuen GS gleich wieder wie auf einer GS zu Hause gefühlt.

Gruß
Dirk

- - - Aktualisiert - - -


An SUGUS

Mal Ontopic: Hat das Einfahren bei neuen Maschinen einen wirklichen Grund? Was wird beim 1000'er Service getauscht? Das Öl?[/QUOTE]

Beitrag #178 gibt dir deine gewünschte Antwort
Gruß
Dirk

währe übrigens schön wenn auch du dafür sorgen würdest das wir beim Thema bleiben...
 
viktor107

viktor107

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
71
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Rallye / R65 Caféracer / R 1200 S
ich habe auch lange überlegt -multistrada / ktm / gs - ich hatte vorher eine r1200r und hatte eigentlich nicht so recht lust auf ein "altherren bike" ,dieses image hat sie leider jedenfalls in meinem biker-umkreis.
die ms bin ich dann probegefahren und war enttäuscht. sie hat zwar mächtig druck (ist mir ziemlich wichtig), aber erst im oberen drehzahlbereich, fahrwerk ist okay aber auch keine offenbarung. wirklich abgeschreckt hat mich aber dann letztendlich die ergonomie für die sozia und der kettenantrieb.
bei der ktm waren es nur folgende ausschlusskriterien: kette, händlernetz!
dann habe ich zwei testfahrer von bmw kennengelernt, die waren schon viele tausend km mit der lc gefahren und waren völlig begeistert.
nach 1100 gefahrenen km muss ich sagen..... die haben untertrieben!!!:skip:
das ding geht super, der motor hat richtig power, das fahrwek ist deutlich präziser als bei meiner r12r und meine frau sitzt nun noch besser (sie liebt´s).
die ktm wäre aber auch eine echte alternative.
von schöner optik sind, meiner meinung nach, alle recht weit weg!
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.516
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ja Design wird unterschiedlich bewertet. Ich finde die LC z. B. wunderschön und die KTM grottenhässlich.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das war immer meine Haltung zur GS, bevor ich die LC probegefahren habe. Mist, und jetzt kann ich nicht mal mehr lästern und mich über die Warnwestenträger lustig machen...Bin ja jetzt in der gleichen Schublade...
Tja, genau wie auch bei mir. Wer einmal die Neue gefahren hat kann nichtmehr von ihr lassen.
:eekek::eekek: anhand deiner bisherigen beiträge hatte ich eher vermutet, dass du die BMW-hörigkeit schon mit der muttermilch aufgesogen hättest.
 
Thema:

Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten

Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben