Seite 13 von 86 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 853

Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten

Erstellt von Spark, 15.03.2013, 13:14 Uhr · 852 Antworten · 186.863 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    Die Vibrationen kann ich bestätigen - fällt mir auch unangenehm auf. Bei mir ist es so, dass mir dadurch die rechte Hand einschläft - zum Glück nicht das Gesicht! Ich habe jetzt einen anderen Lenker drauf - den bin ich aber erst eine Stunde gefahren. War aber schon etwas besser.

    Viele Grüsse
    manfred

  2. catch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mm-heini Beitrag anzeigen
    Sorry, ist blöd: gebt ordentlich Gas, dann fällt das mahlende Geräusch nicht suf und die Vibrationen sind auch weg - ich merk das immer nur bei Ortsdurchfahrten.

    Grüsse
    Stefan
    Na ja, dann fährst du aber im Drehorgelmodus! Nicht wirklich entspannend und fördernd für die Langlebigkeit des Motors. Oder?
    Da es bis zu meiner GS sicher noch 3 Monate dauern wird, beobachte ich mal das Geschehen.

    Ist BMW schnell im "Korrigieren" oder ignorieren die auch mal gerne "Auffälligkeiten"? Ich würde doch gerne mal eine 2012er Probe fahren. Denn bei meinem Händler steht noch eine 1200GS Adventure in netter Ausstattung.

  3. Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    253

    Standard

    .....mir sind bei meiner LC auch nach über 1700 km weder Vibrationen, noch ein schlechtes Getriebe aufgefallen........ich denke, man kann auch Flöhe husten hören.........

  4. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    204

    Standard

    Das mit den Vibrationen bei Autobahngeschwindigkeit 140 bis 150 ist bei meiner auch. Da war die F800r deutlich vibrationsärmer. Ich glaube aber, dass dieses ein Charakteristikum des Boxer-Motor ist. Ich finde solche Eigenarten sehr liebenswert. Der Motor hat Charakter und ist nicht weichgespült!

    Gruss

    Stephan

  5. Registriert seit
    13.04.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo....

    also ich würde die Vibrationen als mehr oder weniger schnellen Puls bezeichnen. Nix, was mich stört.

    Gruss, Sebastian

  6. Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    143

    Standard

    Also ich kann die Vibrationen auch bestätigen. Mich stören die jedoch nicht, da sie nur kurz bei 4300 upm auftreten. Wird sich mit der zeit schon legen und wenn nicht, dann auch egal.

  7. Mospear Gast

    Standard

    ausserdem sind das "good vibrations" ....

  8. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Können die anderen LC-Besitzer die "hochfrequenten Vibrationen" bestätigen?

    Nein, liegt vieleicht auch an meinem Kampfgewicht und der damit verbundenen Verstimmung der Resonanz-/ Eigenfrequenz des Systems....
    Was aber mir inzwischen nach ~ 1000km auch(erneut) aufgefallen ist ..
    ..das Rasseln im Leerlauf (Steuerketten etc..) welches jedoch laut meinem kein Grund zur Sorge ist (konstruktionsbedingt)
    .. das nach wie vor harte Schaltgeräusch beim Hoch- als auch Herunterschalten der Gänge nach strammer Fahrt (Motorblock aufgeheizt, Kühlwassertemperatur so knapp vor 100°C, Im stand läuft der "Föhn" zur Trocknung der Beinbehaarung )

    Ansonsten maschiert das gerät nach wir vore wie Schmitz katze..übrigens auch um die Ecken (Kurven)
    ..ach ja...und dann natürlich die lange Lieferzeit für Motorschutzbügel, verstellbare Fußrasten, Fußbremshebel und Schaltereinheit für die Zusatz-LED's...

    Gruß
    Dirk

  9. catch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mospear Beitrag anzeigen
    ausserdem sind das "good vibrations" ....
    Erzählen die HD Fahrer auch immer...

  10. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    Stimmt,

    sitzen 2 Harleyfahrer in einer Eisdiele, ca. 20 Meter von ihren Bikes entfernt.
    Sagt der eine:" Ich muß mal wieder Öl nachfüllen!"
    "Das kannst Du von hier aus sehen?" fragt der andere.

    "Yepp, die Öllache unterm Bike wird größer."


 
Seite 13 von 86 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Erfahrungen mit meiner Neuen...
    Von Markus_CH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 13:54
  2. Meine Dicke und unsere ersten 800 km
    Von blntaucher im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:16
  3. die ersten Erfahrungen mit meiner GS
    Von _chris_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 13:11
  4. Meine ersten 20 km mit der GS
    Von Boxer Bine im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 12:12
  5. Die Erfahrungen der ersten 4 tkm ...
    Von jay im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 13:52