Seite 15 von 86 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 853

Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten

Erstellt von Spark, 15.03.2013, 13:14 Uhr · 852 Antworten · 187.006 Aufrufe

  1. sugus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ballerjürgen Beitrag anzeigen
    Der Neid ist ein Meister aus Deutschland
    Wie darf ich das jetzt verstehen??

  2. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Also ich war einer von denen, die lange Zeit gegen alle gewettert haben, die sich blind gleich die erste Serie bestellen,.....bin dann zum Freundlichen, da stand noch eine nagelneue Triple Black in Vollausstattung,.....er macht einen Ankaufstest mit meiner RT und ich bekomme eine LC zum Testen,.....damit die Zeit vergeht
    Eine Woche vorher bin ich die MTS gefahren, die war mir doch ein wenig zu "giftig",.... und die Neue LC traf für mich genau die Mitte : Agiler und spritziger als die Alte , aber nicht so fordernd wie die MTS.
    Punkto Laufruhe und Drehfreude ist die Neue der Alten weit überlegen,.....Kinderkrankheiten werden auch da sein,....no na net - ...ABER sie macht unglaublichen Spaß.
    Mein Freundlicher hat mir auch meinen 740d x-drive verkauft,......glaube mich einen guten Kunden nennen zu dürfen, 1000er Service schon gebucht,......bekomme für 3 Stunden gratis die K 1300 S zum "Spielen",.....also sollte die LC das eine oder andere Mal in die Werkstatt müssen,- was ich nicht hoffe- wird mir sicher nicht fad dabei
    lg
    Christian

    - - - Aktualisiert - - -

    - - - Aktualisiert - - -


    11.jpg2013-04-18-16.31.17.jpg

  3. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    220

    Standard

    Zitat Zitat von adwoe Beitrag anzeigen
    Was noch keiner berichtet hat, ich nenne es mal "rhythmisches Pulsieren bei Konstantfahrt (2000-4000 U/min)", das durch das Motorrad geht. Ich weiß auch nicht, wie ich es genau beschreiben soll. Man hat das Gefühl als rollt das Motorrad gegen einen Widerstand der sich dann wieder abbaut. Ein ständiges Auf-und Abschwellen.

    Ist das sonst noch niemand aufgefallen? Vielleicht ist das auch eine Eigenheit meiner GS :-)
    Unsere beiden haben das auch, ist normal. Es fällt aber tatsächlich nicht allen auf...

  4. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von adwoe Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    in meinen kurzen Erfahrungsbericht, hatte ich geschrieben was mir am neuen Boxer nicht so gut gefällt, Das waren unter anderem Vibrationen ab 4500 U/min; nähmaschinenartige Tickern im Leerlauf.

    Einige von euch haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Vibrationen ab einem bestimmtem Drehzahlbereich oder rasselnde Geräusche im Leerlauf. Das beruhigt mich zum Teil, scheint normal beim dem neuen Boxer zu sein :-).

    Was noch keiner berichtet hat, ich nenne es mal "rhythmisches Pulsieren bei Konstantfahrt (2000-4000 U/min)", das durch das Motorrad geht. Ich weiß auch nicht, wie ich es genau beschreiben soll. Man hat das Gefühl als rollt das Motorrad gegen einen Widerstand der sich dann wieder abbaut. Ein ständiges Auf-und Abschwellen.

    Ist das sonst noch niemand aufgefallen? Vielleicht ist das auch eine Eigenheit meiner GS :-).

    Gruß
    Bernd
    Zitat Zitat von Schisi Beitrag anzeigen
    Unsere beiden haben das auch, ist normal. Es fällt aber tatsächlich nicht allen auf...
    Hallo Schisi,

    danke für deinen Hinweis, dann muss ich mir auch hier keine Sorgen machen. Der Motor hat nur unheimlich viel Charakter. Vibrationen bei höheren Drehzahlen, rhythmisches Pulsieren bei Konstantfahrt, Rassel- und Mahlgeräusche. Ich glaube ich werde mich an diesen Charaktertypen gewöhnen. Natürlich nicht zu vergessen, den Schaltschlag beim Einlegen des ersten Ganges der mir akustisch anzeigt, dass ich losfahren kann.

    Gruss

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Solange nicht das berüchtigte KFR zurückkehrt (die alten Hasen werden sich erinnern...) ist doch alles in bester Ordnung.

    Schönen Samstag noch

  6. Mospear Gast

    Standard

    Als ich die Probefahrt gemacht habe, dachte ich nach den ersten hundert Metern "die hat ja KFR !"
    Bis ich gemerkt habe, dass das meine rechte Hand ist im Verbund mit der sensitiven Gasannahme.
    Gashand ruhig gehalten und das Kätzchen hat geschnurrt.

    Gruß Rüdiger

  7. Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Wie darf ich das jetzt verstehen??
    Der meint mit deine zwei Oldtimer du hättest auch gerne neue GS nur kein Geld oder so.....
    Neid ist eins von der sieben Todsünden.

  8. catch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von adwoe Beitrag anzeigen
    Hallo Schisi,

    Der Motor hat nur unheimlich viel Charakter.
    Gruss
    Ich hoffe der wird ihn auch lange behalten

  9. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von adwoe Beitrag anzeigen
    Hallo Schisi,

    danke für deinen Hinweis, dann muss ich mir auch hier keine Sorgen machen. Der Motor hat nur unheimlich viel Charakter. Vibrationen bei höheren Drehzahlen, rhythmisches Pulsieren bei Konstantfahrt, Rassel- und Mahlgeräusche. Ich glaube ich werde mich an diesen Charaktertypen gewöhnen. Natürlich nicht zu vergessen, den Schaltschlag beim Einlegen des ersten Ganges der mir akustisch anzeigt, dass ich losfahren kann.

    Gruss
    Zitat Zitat von catch Beitrag anzeigen
    Ich hoffe der wird ihn auch lange behalten
    Hallo Catch,

    bitte nicht falsch verstehen, wenn ich die Wahlmöglichkeit hätte, könnte ich auf die Unzulänglichkeiten des Boxer und des Getriebe verzichten. Aber ich glaube, dass bringt BMW nicht hin. Also werde ich mich mit den Schwächen arrangieren müssen. Das mit dem Satz "Der Motor hat nur unheimlich viel Charakter" war zum Teil ironisch gemeint.

    Gruß Bernd

  10. sugus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Oberertotpunkt Beitrag anzeigen
    Der meint mit deine zwei Oldtimer du hättest auch gerne neue GS nur kein Geld oder so.....
    Neid ist eins von der sieben Todsünden.
    2 Oldtimer???? Na ja, wenn die Argumente ausgehen, wird es persönlich oder der "Neid" kommt ins Spiel. Man(n) muss nicht immer alles haben, auch wenn man könnte. Aber eben, der Herr speit nur und auf Fragen bleibt er stumm. Hoffentlich für immer


 
Seite 15 von 86 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Erfahrungen mit meiner Neuen...
    Von Markus_CH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 13:54
  2. Meine Dicke und unsere ersten 800 km
    Von blntaucher im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:16
  3. die ersten Erfahrungen mit meiner GS
    Von _chris_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 13:11
  4. Meine ersten 20 km mit der GS
    Von Boxer Bine im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 12:12
  5. Die Erfahrungen der ersten 4 tkm ...
    Von jay im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 13:52