Seite 21 von 86 ErsteErste ... 1119202122233171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 853

Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten

Erstellt von Spark, 15.03.2013, 13:14 Uhr · 852 Antworten · 186.967 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    ich bin einfach gerade über die Kreuzung in den Gartenzaun gegenüber gebrettert... ich wusste nicht, dass anscheinend 98% der extrem schlechten Verzögerungswerte durch die Hinterachse erzeugt werden...

    Und um wieder zu Thema zurück zu kehren:

    Meine neue LC bremmst auch nach jetzt 4 Wochen immer noch super. Bin bis jetzt noch in keinen Zaun gefahren

  2. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Tja, typischer Fahrerfehler. Dafür kann die HD nichts. Aber Deine Sichtweise verstehe ich natürlich schon, ist aber eher begrenzt, nicht wahr mein Lieber? Pass nur auf Deiner GS auf, sonst passiert es Dir auch so, wenn Du wie mit ner HD bremsen tust. Sorry Svl!
    du hast echt gar keine Ahnung vom Motorradfahren im Internet oder?! Es ist NIE der Fahrer schuld, IMMER das Motorrad (alternativ die Werkstatt, der Reifen, die Straße)

  3. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal eine HD Dein Eigen genannt?
    um himmels willen, bist du komplett bescheuert ????
    einer meiner besten freunde fährt eine road king, das reicht mir, wenn ich
    damit eine runde drehe.

  4. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    du hast echt gar keine Ahnung vom Motorradfahren im Internet oder?! Es ist NIE der Fahrer schuld, IMMER das Motorrad (alternativ die Werkstatt, der Reifen, die Straße)
    Der Satz ist echt gut!

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Ihr schweift mal wieder vom Thema ab .

    Letztes Jahr war ich ehrlich gesagt nach 3 BMW in ca. 15 Jahren nacheinander auch fast so weit und wollte umsteigen - mal was anderes probieren. Habe ausgiebig HD's Probe gefahren um mit meinem Schwager (auch HD-Fahrer) regelmäßig gemütlich zu cruisen. Die Probefahrten hatten mich schon beeindruckt und bei den unterschiedlichen Modellen findet jeder seinen Favoriten. Ist halt ein vollkommen anderes Fahren. Auf jeden Fall entspannend und ich dachte schon das ist "altersgerechter" und nicht so gefährlich. Insgesamt wirklich positiv von mir gesehen und bitte nicht missverstehen.

    Letztlich hat meine 12GS von 2004 aber auch Spass gemacht und je ernster das ganze wurde, kamen mir Zweifel, ob mir mein "leichter Kurvenfeger" und das GS-fahren nicht fehlt. Ich konnte mich also nicht entscheiden und jetzt komme ich laaangsam zum Thema zurück...

    Nach Weihnachten hab ich mir blind die LC GS bestellt und bin immer noch voll begeistert. Inzwischen habe ich 1500km runter. Habe beim Einfahren schon ab 500km immer weiter gesteigert und seit dem 1000er Service ist Feuer frei. Ich hatte mir den Unterschied zu meiner alten GS nicht so groß vorgestellt. Handlicher, kurvengieriger und mit wahnsinnig viel Power. Mehr brauche ich wirklich nicht. Mir machen mach längeren Strecken endlich nicht mehr die Knie und der Hintern weh. Es passt einfach alles.

    Seit dem Einfahrservice wird das hakelige Getriebe in den unteren Gängen immer besser und der Motor lässt sich immer leichter auch richtig hoch drehen. Man hat wirklich den Eindruck es muss erst alles "frei gefahren" werden. Auch der Sound verändert sich nach meiner Wahrnehmung. Mit dem Serien-ESD ist ein schönes patschen hinzu gekommen... Lecker.

    Ich bin rundum zufrieden und habe nichts zu meckern. Und an eine HD habe ich die letzten Wochen keine Sekunde gedacht.

  6. Mospear Gast

    Standard

    Kann mir mal einer erklären, was die LC eigentlich mit einer Harley zu tun hat ?
    Ist jetzt langsam echt der erste Grund warum ich mir Sorgen mache.
    Ich persönlich will kein Moped, das irgendwie mit einer Harley verglichen wird.
    Ich finde die ja nett zum Angucken, aber sorry, vorher fahre ich Rollator.

    Frage an die älteren Foristi hier: gab´s noch ein anderes Motorrad, das so polarisiert hat ?

    Gruß
    Rüdiger

  7. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von Mospear Beitrag anzeigen
    Kann mir mal einer erklären, was die LC eigentlich mit einer Harley zu tun hat ?
    Ist jetzt langsam echt der erste Grund warum ich mir Sorgen mache.
    Ich persönlich will kein Moped, das irgendwie mit einer Harley verglichen wird.
    Ich finde die ja nett zum Angucken, aber sorry, vorher fahre ich Rollator.

    Frage an die älteren Foristi hier: gab´s noch ein anderes Motorrad, das so polarisiert hat ?

    Gruß
    Rüdiger

    Hm, in der Phase "Kinderpause" hatte ich es einige Woche mit einem Uralgespann probiert aber meine bessere Hälfte verweigerte die Mitfahrten.

  8. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Du hat eine sehr kluge Frau

  9. sugus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    du hast echt gar keine Ahnung vom Motorradfahren im Internet oder?! Es ist NIE der Fahrer schuld, IMMER das Motorrad (alternativ die Werkstatt, der Reifen, die Straße)
    Tschuldigung

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    um himmels willen, bist du komplett bescheuert ????
    einer meiner besten freunde fährt eine road king, das reicht mir, wenn ich
    damit eine runde drehe.
    Siehst Du, Wiener, Du kannst eben nicht HD fahren. Das muss im Blut sein oder kann durch Eignung und Übung erlernt werden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Ihr schweift mal wieder vom Thema ab .
    Also bitte, nach der 21. Seite ist das normal

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    seit dem 1000er Service ist Feuer frei.
    Mal Ontopic: Hat das Einfahren bei neuen Maschinen einen wirklichen Grund? Was wird beim 1000'er Service getauscht? Das Öl?

  10. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    Zitat Zitat von Mospear Beitrag anzeigen
    ....aber sorry, vorher fahre ich Rollator.
    Das war immer meine Haltung zur GS, bevor ich die LC probegefahren habe. Mist, und jetzt kann ich nicht mal mehr lästern und mich über die Warnwestenträger lustig machen...Bin ja jetzt in der gleichen Schublade...


 
Seite 21 von 86 ErsteErste ... 1119202122233171 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Erfahrungen mit meiner Neuen...
    Von Markus_CH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 13:54
  2. Meine Dicke und unsere ersten 800 km
    Von blntaucher im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:16
  3. die ersten Erfahrungen mit meiner GS
    Von _chris_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 13:11
  4. Meine ersten 20 km mit der GS
    Von Boxer Bine im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 12:12
  5. Die Erfahrungen der ersten 4 tkm ...
    Von jay im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 13:52