Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten

Diskutiere Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Nun ich durfte letzte Woche auf Korsika bei 20 - 25 Grad die Neue kennenlernen. Die Heimfahrt von Savona war dann nicht so...
Jusan

Jusan

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
3
Hallo zusammen!
Nun ich durfte letzte Woche auf Korsika bei 20 - 25 Grad die Neue kennenlernen. Die Heimfahrt von Savona war dann nicht so prickelnd - 1,5 Grad und Schneetreiben auf dem Bernardino. In Korsika fahren heißt Kurven ohne Ende, mir ist jetzt noch schwindelig:). Ich konnte mich mit der Neuen gleich anfreunden - Dampf beim überholen. Super Fahrwerk und Einstellungsmöglichkeiten, vor allem wenn es mal etwas holpriger wurde.
Wenn da nicht dieses "Wummern" wäre und unter uns, das ist nicht das GS-Schütteln und -Holpern das man so kennt. Dieses "Wummern" muss seine Ursache im Antriebsstrang haben. Auch Tourenfahrertester habe dieses "rhythmische Pulsieren zwischen 2500 und 3500 ( vor allem im 3 + 4 Gang) wahrgenommen und schreiben es der "Kupplungswelle mit Rückdämpfer" zu. Könnte die richtige Richtung sein. Jetzt stehen ca. 3000 Km im Dis und ich hoffe ich finde eine Lösung... muss mal drüber meditieren.
Grüsse
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Tja, und die Testfahrer von MOTORRAD, MOTORRADFAHRER und MO haben dieses "Wummern" nicht festgestellt, und ich auch nicht.
 
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo Leute, hat einer von euch die original LED Zusatzscheinwerfer mitbestellt und schon montiert /ausgeliefert bekommen ? Ich habe inzwischen die Scheinwerfer und die Halterungen vorliegen..nur die Schaltereinheit ist derzeit nicht lieferbar.

Falls ihr das Gesamtpaket schon montiert habt stellt doch mal bitte ein Foto von dem Schalter/Schaltereinheit ein.

Dank und Gruß
Dirk
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Mag sein, ich hab zwei Testmaschinen gefahren die es nicht hatten und die LC meines Freundes Hubert hat es auch nicht.
 
H

Harald

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
251
Ort
Erlenbach am Main
Modell
R 1200 GS LC
...meine läuft seit 9 Wochen und 4200 km einfach nur klasse und völlig problemlos.......einziges Manko, die Reifen sind bereits völlig fertig.....:p
 
G

Gast28900

Gast
Hallo zusammen!
Nun ich durfte letzte Woche auf Korsika bei 20 - 25 Grad die Neue kennenlernen. Die Heimfahrt von Savona war dann nicht so prickelnd - 1,5 Grad und Schneetreiben auf dem Bernardino. In Korsika fahren heißt Kurven ohne Ende, mir ist jetzt noch schwindelig:). Ich konnte mich mit der Neuen gleich anfreunden - Dampf beim überholen. Super Fahrwerk und Einstellungsmöglichkeiten, vor allem wenn es mal etwas holpriger wurde.
Wenn da nicht dieses "Wummern" wäre und unter uns, das ist nicht das GS-Schütteln und -Holpern das man so kennt. Dieses "Wummern" muss seine Ursache im Antriebsstrang haben. Auch Tourenfahrertester habe dieses "rhythmische Pulsieren zwischen 2500 und 3500 ( vor allem im 3 + 4 Gang) wahrgenommen und schreiben es der "Kupplungswelle mit Rückdämpfer" zu. Könnte die richtige Richtung sein. Jetzt stehen ca. 3000 Km im Dis und ich hoffe ich finde eine Lösung... muss mal drüber meditieren.
Grüsse
Immer schwierig aus der Ferne ein "Wummern" nachzuvollziehen. Vielleicht meinen wir dasselbe, habe bei der Probefahrt neben den Vibrationen auch ein niederfrequentes "wummerndes" Geräusch, das nicht permanent vorhanden war, wahrgenommen.
 
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Tja, und die Testfahrer von MOTORRAD, MOTORRADFAHRER und MO haben dieses "Wummern" nicht festgestellt, und ich auch nicht.
kann mich dem nur anschließen...btw habe in den letzten drei Wochen meine alte Q (2010) in Kroatien ausgefahren...nachdem ich nun durch die vielen Beiträge dazu für Vibrationen sensibilisiert bin, kann ich nur sagen: "fahrt die 2010er GS mal im dritten Gang bei ca. 50/60km/h mit Vollgas nach oben oder dreht die Maschine beim Ausfahren der Gänge oberhalb von 6500 U/min dann habt ihr Vibrationen vom Feinsten...mir gefallen sie so....ist halt der typische Boxer...im Vergleich dagegen ist die neue GS (LC 2013) ein schnurrendes, wenn auch rauhes Kätzchen...und die Vibrationen die man dort spürrt sind auch Boxer/Antriebsstrang-spezifisch.
Mich stört es ehrlich gesagt nicht.

Wer das nicht mag und wirklich nur ein schrurrendes Kätzchen haben möchte sollte lieber auf die Honda-Crosstourer wechseln..V4 mit höchster Laufkultur...aber eben auch keinen spezifischen Charakter. Bin sie mal gefahren und war über die Laufruhe sehr angetan...aber wie gesagt würde diese Laufruhe einen HD, MS oder BOxer-fahrer weniger emotionalisieren.
Gruß
Dirk
 
G

Gast20919

Gast
Immer schwierig aus der Ferne ein "Wummern" nachzuvollziehen. Vielleicht meinen wir dasselbe, habe bei der Probefahrt neben den Vibrationen auch ein niederfrequentes "wummerndes" Geräusch, das nicht permanent vorhanden war, wahrgenommen.
Ich kenne das Wummern ....!!!!, evtl mal das H.Rad um 90 oder 180 versetzen ...???? vll hilft es ...Kostet nix
habe so was mal bei den alten 2 Ventiler gelesen allerdings die Kardanwelle um 180 Crad verdrehen ...soll helfen.
 
Jusan

Jusan

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
3
Hallo,
Nun ich verstehs ja, dass man die BMW mag. Ich mag sie auch. 1.jpg2.JPGIch hab die Gelbe gefahren - und die hat gewerkelt - und ich hab die 2006er gefahren - die hat auch gewerkelt - aber bei der da stimmt was nicht. Vielleicht ist es ja was spezielle - auf jeden Fall lass ich da nicht locker - mal sehen was der Händler sagt. Wollte nur meine Erfahrung schildern war keine Kaufanfrage!
Grüsse
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Meine macht das auch bei dem Geschwindigkeitsbereich so um 90 - 95
Ich dachte es läge an den Reifen (auswuchten) aber im nachhinein ist es immer noch wahrnehmbar und
kommt meines erachtens tatsächlich vom Antrieb!!
Nervt aber man gewöhnt sich dran.

Bin mal gespannt was rauskommt wenn sich einige hier richtig damit beschäftigen und BMW auf den Sa.. gehen!!

mfg.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das Wummern ist z.B. bei den HP2 MM und E eine alt bekannte Geschichte, hatte meine MM auch. War da halt so, ich habe es dann irgendwann nicht mehr gemerkt
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich kenne das Wummern ....!!!!, evtl mal das H.Rad um 90 oder 180 versetzen ...???? ...
das wird schwierig mit der gradzahl :wink:

aber schon richtig, so einfache dinge sollte man ruhig probieren.
 
Jusan

Jusan

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
3
Danke für deine "genaue und objektive" Beschreibung. Das Hilft!
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Kein wunder daß hier manche tausende von Beiträgen haben, bei dem Scheißgeschreibsel.:poop:
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Kein wunder daß hier manche tausende von Beiträgen haben, bei dem .......geschreibsel.:poop:
Da hast du leider Recht. Jeder Fred artet hier zu einem Chat mit teils einsilbigen unnötigen Kommentaren aus. Und schlimm ist, dass man sich fast daran gewöhnt und aus Versehen mit macht :banghead:. Es hat zwar auch Vorteile, weil immer was los ist und Bewegung drin ist, aber auf der anderen Seite findet man fast keine Infos. Aber genug OT von mir...
 
S

schnullerpete

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
442
Ort
im schönen Allgäu
Modell
Triumph Tiger 900 gt pro
Hallo Leute, hat einer von euch die original LED Zusatzscheinwerfer mitbestellt und schon montiert /ausgeliefert bekommen ? Ich habe inzwischen die Scheinwerfer und die Halterungen vorliegen..nur die Schaltereinheit ist derzeit nicht lieferbar.

Falls ihr das Gesamtpaket schon montiert habt stellt doch mal bitte ein Foto von dem Schalter/Schaltereinheit ein.

Dank und Gruß
Dirk[/QUOTE]

Hallo Dirk,
hab dir ein Bild gemacht von dem Schalter es ist der an der Spiegelhalterung.
Gruß Peter
 

Anhänge

Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Peter, herzlichen Dank!
Nun hoffe ich mal das er bald geliefert wird.
Gruß
Dirk
 
Thema:

Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten

Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Oben