Seite 22 von 86 ErsteErste ... 1220212223243272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 853

Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten

Erstellt von Spark, 15.03.2013, 13:14 Uhr · 852 Antworten · 187.048 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    Zitat Zitat von MultiMiro Beitrag anzeigen
    Das war immer meine Haltung zur GS, bevor ich die LC probegefahren habe. Mist, und jetzt kann ich nicht mal mehr lästern und mich über die Warnwestenträger lustig machen...Bin ja jetzt in der gleichen Schublade...
    Tja, genau wie auch bei mir. Wer einmal die Neue gefahren hat kann nichtmehr von ihr lassen.

  2. Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    51

    Standard

    Hallo,

    war bei euch die neu KTM Adventure 1190 auch mit in der näheren Auswahl?

    Warum wurde es die neu GS?

  3. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    Zitat Zitat von schuberth1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    war bei euch die neu KTM Adventure 1190 auch mit in der näheren Auswahl?

    Warum wurde es die neu GS?
    Klar war die in der Auswahl - aber ich finde die vordere Verkleidung so schrecklich...

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von MultiMiro Beitrag anzeigen
    Klar war die in der Auswahl - aber ich finde die vordere Verkleidung so schrecklich...
    KTM, Triumpf waren zumindest bei mir in der engeren Auswahl.
    KTM hat wohl den spritzigsten Motor, für mich nicht so gefällige Optik...ausschlaggebend für die Abwahl jedoch eindeutig der Kettenantrieb.
    Triumpf hat einen recht guten Motor, ein sehr sauber zu schaltendes Getriebe jedoch ein für mich steifes Fahrverhalten (insbesondere Kurvenfahrt)

    Bin sie alle beide Probe gefahren und habe mich nach dem Aufsitzen auf der neuen GS gleich wieder wie auf einer GS zu Hause gefühlt.

    Gruß
    Dirk

    - - - Aktualisiert - - -


    An SUGUS

    Mal Ontopic: Hat das Einfahren bei neuen Maschinen einen wirklichen Grund? Was wird beim 1000'er Service getauscht? Das Öl?[/QUOTE]

    Beitrag #178 gibt dir deine gewünschte Antwort
    Gruß
    Dirk

    währe übrigens schön wenn auch du dafür sorgen würdest das wir beim Thema bleiben...

  5. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    69

    Standard

    ich habe auch lange überlegt -multistrada / ktm / gs - ich hatte vorher eine r1200r und hatte eigentlich nicht so recht lust auf ein "altherren bike" ,dieses image hat sie leider jedenfalls in meinem biker-umkreis.
    die ms bin ich dann probegefahren und war enttäuscht. sie hat zwar mächtig druck (ist mir ziemlich wichtig), aber erst im oberen drehzahlbereich, fahrwerk ist okay aber auch keine offenbarung. wirklich abgeschreckt hat mich aber dann letztendlich die ergonomie für die sozia und der kettenantrieb.
    bei der ktm waren es nur folgende ausschlusskriterien: kette, händlernetz!
    dann habe ich zwei testfahrer von bmw kennengelernt, die waren schon viele tausend km mit der lc gefahren und waren völlig begeistert.
    nach 1100 gefahrenen km muss ich sagen..... die haben untertrieben!!!
    das ding geht super, der motor hat richtig power, das fahrwek ist deutlich präziser als bei meiner r12r und meine frau sitzt nun noch besser (sie liebt´s).
    die ktm wäre aber auch eine echte alternative.
    von schöner optik sind, meiner meinung nach, alle recht weit weg!

  6. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Ja Design wird unterschiedlich bewertet. Ich finde die LC z. B. wunderschön und die KTM grottenhässlich.

  7. sugus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen

    währe übrigens schön wenn auch du dafür sorgen würdest das wir beim Thema bleiben...
    Werde mich in diesem Thread daran halten. Versprochen

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von MultiMiro Beitrag anzeigen
    Das war immer meine Haltung zur GS, bevor ich die LC probegefahren habe. Mist, und jetzt kann ich nicht mal mehr lästern und mich über die Warnwestenträger lustig machen...Bin ja jetzt in der gleichen Schublade...
    Zitat Zitat von Ballerjürgen Beitrag anzeigen
    Tja, genau wie auch bei mir. Wer einmal die Neue gefahren hat kann nichtmehr von ihr lassen.
    anhand deiner bisherigen beiträge hatte ich eher vermutet, dass du die BMW-hörigkeit schon mit der muttermilch aufgesogen hättest.

  9. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Ja Design wird unterschiedlich bewertet. Ich finde die LC z. B. wunderschön und die KTM grottenhässlich.
    Genau. Ich z.B. hatte vorher eine Ducati, aber dann wollte ich was fürs Auge.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Zitat Zitat von Ballerjürgen Beitrag anzeigen
    Genau. Ich z.B. hatte vorher eine Ducati, aber dann wollte ich was fürs Auge.
    Du bist ja lustig . Die LC kann wirklich vieles. Aber eine Schönheit sieht für mich anders aus .


 
Seite 22 von 86 ErsteErste ... 1220212223243272 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Erfahrungen mit meiner Neuen...
    Von Markus_CH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 13:54
  2. Meine Dicke und unsere ersten 800 km
    Von blntaucher im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:16
  3. die ersten Erfahrungen mit meiner GS
    Von _chris_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 13:11
  4. Meine ersten 20 km mit der GS
    Von Boxer Bine im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 12:12
  5. Die Erfahrungen der ersten 4 tkm ...
    Von jay im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 13:52