Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten

Diskutiere Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es gibt nichts besseres als die Wasserkuh, selbst Prof. Grzimek wäre von ihr angetan. Hoch lebe die Wasserkuh, das beste Motorrad aller zeiten.
B

BMWuppdich

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
35
Ort
An der Waterkant
Modell
Wasserkuh
Es gibt nichts besseres als die Wasserkuh, selbst Prof. Grzimek wäre von ihr angetan. Hoch lebe die Wasserkuh, das beste Motorrad aller zeiten.
 
S

sugus

Gast
Es gibt nichts besseres als die Wasserkuh, selbst Prof. Grzimek wäre von ihr angetan. Hoch lebe die Wasserkuh, das beste Motorrad aller zeiten.
Wenn man liest, mit was für Problemen / Unzulänglichkeiten sich die Benutzer hier rumschlagen, frage ich mich, ob du, umsonst natürlich, mit deinem "besten Motorrad aller Zeiten", auch eine BMW Brille mitbekommen hast. Da frage ich mich auch, wie schlecht dann die Vergangenen Modelle waren.... Ehrlich, bei so vielen Problemen / Unzulänglichkeiten braucht es Mut, es das "besten Motorrad aller Zeiten" zu nennen. Und so gut ist sie auch wieder nicht!
 
P

porky

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
130
...für mich ist das beste das mit dem ich am meisten spaß habe, das ist im moment die lc.
ich kenne die vorgängerin nicht, und ich kenne auch die honda nicht, wenns den besitzern spaß macht dann passts und ist für diejenigen das beste ->und so solls auch sein.
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
...für mich ist das beste das mit dem ich am meisten spaß habe, das ist im moment die lc.
ich kenne die vorgängerin nicht, und ich kenne auch die honda nicht, wenns den besitzern spaß macht dann passts und ist für diejenigen das beste ->und so solls auch sein.
Das ist in Ordnung, aber deswegen kann der käufer eines premium produkts trotzdem mängelfreiheit erwarten
 
S

SC51

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
129
...für mich ist das beste das mit dem ich am meisten spaß habe, das ist im moment die lc.
ich kenne die vorgängerin nicht, und ich kenne auch die honda nicht, wenns den besitzern spaß macht dann passts und ist für diejenigen das beste ->und so solls auch sein.
Ich habe ein paar Bekannte die mit XT500, CX500 und noch ein paar so alten Schätzchen regelmäßig unterwegs sind und damit den größten Spaß haben.
Die fahren übrigens nur mit den Dingern und hängen nicht bei irgendwelchen Werkstätten zur Lösung von irgendwelchen Problemen rum :rollleyyes:
 
JerryGS

JerryGS

Dabei seit
11.06.2013
Beiträge
58
Ort
MUC
Modell
R1200GS LC 2013
...also dazu kann ich auch was sagen, komme eigentlich von der Japanerfraktion. Habe bis 2008 so einiges
besessen, wie z.B. CB1100F Bol d'or, VF1000FII, YZF1000R Thunderace und als letztes von 2005 bis 2008 eine
CB1300. Allesamt neue Mopeds und dann jeweils mit ca. 20tsd km wieder verkauft. Seit 2006 habe ich mehrere
USA Urlaube auf der jeweils neuesten R1200GS gemacht (98PS, 105PS und letztes Jahr 110PS).

Zu den Japanern: Sie liefen alle, wie bei Honda und Yamaha üblich, vom ersten Tag problemlos. Man hat sich aber
auch nicht so viele Gedanken gemacht. Wenn ein Gang beim runterschalten mal etwas lauter eingerastet ist, dann
war das halt so. Ist ja schliesslich ein "big bike" für Männer. :cool: Sie haben alle lange gehalten und ausser Inspektion
bzw. Verschleissteile war nicht viel zu machen (achja ausser die VF hatte damals einen Motorschaden:unsure:, gab ja dieses
Problem mit den nicht mit Öl versorgten hinteren Kolben des V4). Aber ansonsten immer alles gut.

Zur GS: Wie gesagt in 2006 Erstkontakt auf 5000km kreuz und quer durch Kalifornien und Arizona. Es war anders aber
für die Langstrecke einfach genial zu fahren, sobald man sich halt an den Boxer und das Telelever gewöhnt hatte. Als
ich dann die neueren gefahren bin, stieg die Begeisterung an und vorallem von der 110PS Triple Black war ich dann total
hin und weg.

So nun habe ich mich dieses Jahr entschieden mir die LC zu kaufen. Und ich sag's Euch, auch wenn der Anakee ab und zu
pfeift und ich manchmal eben dieses KFR habe (geht übrigens mit Tempomat sofort weg, also denke ich Verdon hat Recht,
dass es an der Software liegen könnte), bin ich total begeistert von dem Gerät und fahre zur Zeit jede Strecke mit der LC, weil's mir
einen riesen Spass macht.

Mein Resümee, ich hatte noch nie so ein gutes Motorrad, das so viel was ich an einem Motorrad schätze hat. Also eine tolle
Sitzposition, Design (ja ich weiss, vielen ist sie zu futuristisch), einen drehwilligen, dynamischen Motor und einen wartungs-
armen Kardan (der mir bei den Jap's immer gefehlt hat).

Natürlich kann ich verstehen, dass manche weniger begeistert sind, wenn ihr Getriebe im Gegensatz zu meinem, kracht und
schlägt. Aber das sollte doch hinzukriegen sein (von BMW) und dann können wir alle dieses tolle Moped geniessen. Lasst es
Euch nicht vermiesen.

Viele Grüsse
Jerry (der nicht bei BMW arbeitet und/oder andere Bindungen dorthin hat)
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.718
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Schön beschrieben Jerry. Auch ich habe vor Umstieg auf den Boxer 2 Kawas, 2 Hondas, eine Triumph und ein eine Aprilia gefahren. Von allen genannten 6 Motorrädern hat mir eigentlich die Aprilia Pegaso 650 den größten Spaß bereitet. Leider geriet deren Bremsanlage unter Beladung an ihre Grenze. Ich hatte mir dann die Varadero 1000 zusätzlich angeschafft. Tolle Sitzbank, sehr gutes Licht, erstklassige Bremsanlage. Nur irgendetwas fehlte. Was war das nur? Das wurde mir klar, nachdem ich 2003 zum ersten Mal eine Probefahrt mit der 1150er GS gemacht hatte. Ein Motor den man sieht, dessen Wärme man fühlt und dessen Vibrationen man "erfährt". Kurz gesagt, ein Motor der lebt.

Richtig ist, dass an meinen ersten beiden 1200ern größere Reparaturen anfielen. Bei der 2005er waren das ABS-Steuergerät und der Tankgeber defekt. Bei der 2009er war der Wellendichtring der Ausgleichswelle defekt. Alle Arbeiten wurden jedoch von meinem :) im Rahmen von Gewährleistung bzw. Kulanz erldigt, ohne dass ich einen Cent dazu bezahlt habe. Ich habe meinen Boxern ihre Fehler daher immer verziehen. Dazu bereiten sie mir beim Fahren einfach vielzuviel Spaß.

CU
Jonni
 
G

Gast14416

Gast
Dann schließe ich mich den "Zufriedenen" mal an, wenn auch erst 600km auf meiner LC gefahren. Plus 150km auf dem Vorführer.

Ich hatte bisher noch keine BMW, weil die mir nicht gefielen. Zu langsam, zu bieder, zu steif, zu schwer.

Yamahas, Ducati, Moto Guzzi und KTM war im Repertoir. Am meisten Spaß gemacht hat und macht mir die 2000er Speed Triple von Triumph.

XT und SR haben eine Ruf der totalen Zuverlässigkeit. Woher? Weil es Leute gab, die damit bis nach Afrika gefahren sind. Wenn ich mich recht erinnere kamen da regelmäßig Kolben mit Übermass rein, die Ölpumpen war nicht so toll und die Lichtanlage selbst für damals ein Witz. Irgendwas zu schrauben hatten die auch immer.

Die CX hatte nur Probleme mit den Steuerketten, glaube ich. Sie hat aber auch einen Motor, der einst einen Kleinwagen antreiben sollte.

Die GS LC hat mir - entgegen den Vorgänger GSen - bei der Probefahrt sehr gut gefallen und das ist noch immer so.
Ja, es ruckt beim Einlegen des 1. Ganges.
Ja, ab und an vibriert es hier und da.
Der Motor ist spritzig.
Konstantfahrruckeln verschwindet, wenn Tempomat an. Man sollte IMHO aber auch nicht mit unter 2000U/min touren wollen.
Das Fahrwerk paßt mir sehr.
Der Anakee 3 wird es in Zukunft nicht wieder werden.
Die Lüfter gehen im Stadtverkehr recht früh an. Das ist bei der Speed Triple aber ähnlich.
Der Windschutz reicht mir. Bin von der Speedy nicht wirklich verwöhnt.
Die Koffer lassen unlimitiert auf sich warten.

Soweit bin ich zufrieden und hoffe, daß es so bleiben wird:
Draufsetzen, anmachen, fahren, Spaß haben - ein Motorrad für alle Tage.
 
G

gsfan007

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
62
hallo aus niederbayern
hab heute meine neue lc beim :) abgeholt und gleich mal 200 km abgerissen,ein absolutes spassgerät das teil.
aber der motor will gedreht werden d.h. erst ab 3000 besser noch 3500 fühlt er sich wohl,darunter ist er etwas unwillig und ruckelt rum aber das ist kein problem für mich,bin eh die meiste zeit zwischen 4-6000 unterwegs und beim beschleunigen kurzfristig gern mal etwas
mehr und da macht das ding laune ohne ende.hab den ac schnitzeltopf drauf der hat einen geilen sound beim beschleunigen,die dosentreiber machen freiwillig platz:coo8ol:
kupplung arbeitet bisher völlig unauffällig;raufschalten ohne kuppeln und runter mit zwischengas geht butterweich,so wie ich es von meiner zx 10r gewohnt bin.werd am wochenende die restlichen 800 km abspulen und nächsten donnerstag gehts zum service dann kann ich die Q mal ordentlich fliegen lassen das hat sie nämlich durchaus drauf :o
nochwas:leider hatte sie bei anlieferung den anakee drauf! ich hab zu meinem :) gesagt er soll diesen rotz runterschmeissen und mir doch bitte den tourance next draufmachen-hat er getan ohne aufpreis,ein lob an bmw leebmann in passau!
fahr den tourance mit 2,3/2,7-pappt wie sau!
auch war meine lc die einzige die gleich komplett mit allen koffern und navi gekommen ist *freu*
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.929
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Wenn man liest, mit was für Problemen / Unzulänglichkeiten sich die Benutzer hier rumschlagen, frage ich mich, ob du, umsonst natürlich, mit deinem "besten Motorrad aller Zeiten", auch eine BMW Brille mitbekommen hast. Da frage ich mich auch, wie schlecht dann die Vergangenen Modelle waren.... Ehrlich, bei so vielen Problemen / Unzulänglichkeiten braucht es Mut, es das "besten Motorrad aller Zeiten" zu nennen. Und so gut ist sie auch wieder nicht!

reiner Neid..... hör bitte auf, ich kann diesen Mist nicht mehr lesen. So oder so ähnlich haben das schon einige nicht LC Fahrer von sich gegeben. Fakt ist: es interessiert keine Sau. Die Verkaufszahlen schiessen durch die Decke. Warum? Genau... weil das Motorrad so schlecht ist.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.592
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
reiner Neid..... hör bitte auf, ich kann diesen Mist nicht mehr lesen. So oder so ähnlich haben das schon einige nicht LC Fahrer von sich gegeben. Fakt ist: es interessiert keine Sau. Die Verkaufszahlen schiessen durch die Decke. Warum? Genau... weil das Motorrad so schlecht ist.
Wenn da immer wieder auf solche Beiträge reagiert wird, werden auch immer wieder welche kommen ...

Im übrigen gibt's hier viele Kommentare, die keinen interessieren ;)
 
S

sugus

Gast
reiner Neid..... hör bitte auf, ich kann diesen Mist nicht mehr lesen. So oder so ähnlich haben das schon einige nicht LC Fahrer von sich gegeben. Fakt ist: es interessiert keine Sau. Die Verkaufszahlen schiessen durch die Decke. Warum? Genau... weil das Motorrad so schlecht ist.
Maxell63, ich nehme an, dein 63 bedeutet den Jahrgang. Dann hast du noch viel zu lernen. Ich hätte können, wenn ich hätte wollen. Eine kaufen. Ich habs gelassen, das das Motorrad nicht meinen Vorstellungen entsprach. Zu weichgespühlt und schlussendlich zuwenig Motorrad für das Geld. Und wenn ich diese viele Unzulänglichkeiten hier lese, die die Besitzer melden, dann sträuben sich mir die Nackenhaare. Leute, dies alles für € 18000.- Und das Schönreden tut wirklich weh, ich leide mit euch Buben.

Und das mit dem Neid musst du mir schon näher erklären bitte! OK?

reiner Neid..... hör bitte auf, ich kann diesen Mist nicht mehr lesen. So oder so ähnlich haben das schon einige nicht LC Fahrer von sich gegeben. Fakt ist: es interessiert keine Sau. Die Verkaufszahlen schiessen durch die Decke. Warum? Genau... weil das Motorrad so schlecht ist.
Mann muss nicht etwas haben um sich eine Meinung darüber zu bilden!


reiner Neid..... hör bitte auf, ich kann diesen Mist nicht mehr lesen. So oder so ähnlich haben das schon einige nicht LC Fahrer von sich gegeben. Fakt ist: es interessiert keine Sau. Die Verkaufszahlen schiessen durch die Decke. Warum? Genau... weil das Motorrad so schlecht ist.
Im Grunde genommen, wie jemand schon erwähnt hat, danke Larsi99, interessieren hier die Kommentare zu 90% niemanden wirklich. Reines Gelabber, wie auch schon geschreiben wurde. Somit interessieren die Erfahrungen der Besitzer einer Toiletten GS auch niemanden.

Wenn jemand dennoch eine Toiletten-GS besitzt, viele Mängel berichtet, so frage ich mich immer und immer wieder, warum man dann alles so Schönreden tut. Wenn ich so einen Missgriff gemacht hätte, wurde ich sie schnellsten wieder verkaufen, Verlust hin oder her. Was hier aber abgeht, das ewige Jammern der Leidenden, ist einfach lachhaft.

reiner Neid..... hör bitte auf, ich kann diesen Mist nicht mehr lesen. So oder so ähnlich haben das schon einige nicht LC Fahrer von sich gegeben. Fakt ist: es interessiert keine Sau. Die Verkaufszahlen schiessen durch die Decke. Warum? Genau... weil das Motorrad so schlecht ist.
Verkaufszahlen sagen nichts über die Tauglichkeit eines Artikels aus. Viele kaufen blind, und bereuen es nachher oder behalten es, weil der Wertverlust zu hoch ist. Das wird in keiner Statistik erwähnt. Wenn du nur an die Verkaufszahlen als solches glaubst, dann bist du naiv!
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.127
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Maxell63, ich nehme an, dein 63 bedeutet den Jahrgang. Dann hast du noch viel zu lernen. Ich hätte können, wenn ich hätte wollen. Eine kaufen. Ich habs gelassen, das das Motorrad nicht meinen Vorstellungen entsprach. Zu weichgespühlt und schlussendlich zuwenig Motorrad für das Geld. Und wenn ich diese viele Unzulänglichkeiten hier lese, die die Besitzer melden, dann sträuben sich mir die Nackenhaare. Leute, dies alles für € 18000.- Und das Schönreden tut wirklich weh, ich leide mit euch Buben.

Und das mit dem Neid musst du mir schon näher erklären bitte! OK?



Mann muss nicht etwas haben um sich eine Meinung darüber zu bilden!




Im Grunde genommen, wie jemand schon erwähnt hat, danke Larsi99, interessieren hier die Kommentare zu 90% niemanden wirklich. Reines Gelabber, wie auch schon geschreiben wurde. Somit interessieren die Erfahrungen der Besitzer einer Toiletten GS auch niemanden.

Wenn jemand dennoch eine Toiletten-GS besitzt, viele Mängel berichtet, so frage ich mich immer und immer wieder, warum man dann alles so Schönreden tut. Wenn ich so einen Missgriff gemacht hätte, wurde ich sie schnellsten wieder verkaufen, Verlust hin oder her. Was hier aber abgeht, das ewige Jammern der Leidenden, ist einfach lachhaft.



Verkaufszahlen sagen nichts über die Tauglichkeit eines Artikels aus. Viele kaufen blind, und bereuen es nachher oder behalten es, weil der Wertverlust zu hoch ist. Das wird in keiner Statistik erwähnt. Wenn du nur an die Verkaufszahlen als solches glaubst, dann bist du naiv!
:goodpost: Es sind genau die Erwartungen - die auch mit 18K und dem "Besten Motorrad" verbunden sind. Und natürlich ist das Fahrfeeling traumhaft.... gerne genieße ich die vorbeirauschende Landschaft und die Druck des Motors usw....

... nur brauche ich keine Erinnerungen vom Getriebe "Ich bin auch da!" ... und auch die Möglichkeit lässig in der Stadt im Verkehr mitzuschwimmen und nicht permanent zwischen 2/3 und 4 zu schalten. Stottern oder Drehzahl... natürlich geht alles ab 3000 touren wie von selbst....

So und nun wieder rauf aufs Mopped, sonst werde auch hier noch Schriftsteller....
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Sugus muss als kleines Kind mit einem BMW-Prospekt o.ä. verdroschen worden sein, anders ist solch ein pathologisches Verhalten nicht erklärbar.
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
@ Sugus :

Vorab : Der Hinweis, dass ein 50 Jähriger noch einen Haufen zu lernen hat, ist ebenso unpassend als würde Dir ein 50 Jähriger sagen, Du wärst ein alter Sch........er :)
Abgesehen davon, entweder hat man es mit 50 gelernt- ich bin 48 - oder man lernt es nie,......nachher kommt geistig, wie auch meistens beruflich nichts mehr .

Ich frag mich manchmal warum hier in den "Erfahrungs- Thread" Leute posten, die keine LC haben, also auch keine Erfahrung im Laufe der 3 Monaten gemacht haben,......soll ja eigentlich ein Info Tausch sein,....oder ?

Dass eine Erstserie die eine oder andere Kinderkrankheit hat ist klar,....aber das war doch eh allen klar,....oder ?
In meinem Fall würde ich das Getriebe verbessern,......nur war das Getriebe meiner 2011 RT auch nicht perfekt, das der K 1600 ist noch schlechter,....auch die K 1300 S hat kein perfektes Getriebe,...........BMW typisch ???

Die Neue macht für mich den perfekten Spagat zwischen der Alten und der Multistrada,.....ja , sie ist doch deutlich sportlicher, mit einem Spitzenfahrwerk,.....Druck ohne Ende ab 2500 U/min.....hier in Ö. kostet sie komplett 22.500,- und ist mir jeden Cent wert.

Vielleicht ist sie denen, die schon alles gelernt haben, ein wenig zu sportlich, dem anderen ein wenig zu teuer,.......ich bin die ganzen Mitbewerber heuer gefahren,....mir hat die LC den meisten Spaß gemacht und deshalb habe ich sie gekauft.

Und jedes Mal, wenn ich bei uns in den Bergen die Supersportler hinten ausspucke hab ich sie nochmals ein bisserl lieber :)

lg
Christian
 
O

Officer

Gast
Wenn jemand dennoch eine Toiletten-GS besitzt, viele Mängel berichtet, so frage ich mich immer und immer wieder, warum man dann alles so Schönreden tut.
In einem GS-Forum anderer Leute ihre neue GS so zu titulieren deutet auf keine allzugroße Weisheit hin. Ferner tut das Auto tuten! Du kannst ja gerne deine Meinung haben, aber du der die Weisheit wie er glaubt mit der Suppenkelle gefressen hat sollte doch über soviel Toleranz, Respekt ja sogar über ein gewisses Maß an Gleichgültigkeit verfügen um dieses junge unwissende Volk in ihrem Irrglauben zu lassen das sie ein tolles Moped haben. Lass sie doch einfach... Muss dich doch nicht mit rumärgern... hast doch gar nicht nötig... hast ja nicht mal ne Wasser GS. Also warum zerbrichst du dir den Kopp anderer Leute? Ist doch alles gut... Ich habe eine Probefahrt gemacht und dummerweise eine bestellt. Ich hoffe das geht für dich in Ordnung?! Wobei... naja... auf jeden freu ick mir wie Bolle! :-) Selam Yalle
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.929
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
inzwischen ist doch wirklich alles zu dem Thema gesagt. Wir sollten es dabei belassen......

Und Sugus, nichts für Ungut, aber deinen letzen Beitrag kommentiere ich wirklich nicht mehr, der spricht für sich selbst

In einem andern Thread bezeichnest du die LC als einen "totalen Fehlgriff von BMW". So ein Urteil über das vermutlich erfolgreichste Modell anzugeben, dass jemals von BMW gebaut wurde, zeugt schon von einer SEHR eigenen Sichtweise.
Es tut mir leid, ich kann das einfach nicht ernst nehmen, was du da in die Tastatur tippst. Für mich sind das vollkommen minderwertige Beiträge
 
Zuletzt bearbeitet:
JerryGS

JerryGS

Dabei seit
11.06.2013
Beiträge
58
Ort
MUC
Modell
R1200GS LC 2013
Sugus muss als kleines Kind mit einem BMW-Prospekt o.ä. verdroschen worden sein, anders ist solch ein pathologisches Verhalten nicht erklärbar.
.....:Tofunny:

...ich geh jetzt wieder mit dem ach so schlechten Bike fahren.....:undweg:
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.103
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
@ Sugus :



Ich frag mich manchmal warum hier in den "Erfahrungs- Thread" Leute posten, die keine LC haben, also auch keine Erfahrung im Laufe der 3 Monaten gemacht haben,......soll ja eigentlich ein Info Tausch sein,....oder ?
lg
Christian
genau das ist der Punkt. Nur ein Schwachmat bringt es fertig in einem LC FORUM zu versuchen, begeisterten Besitzern die Birne voll zu quatschen. Logorrhö ist wohl das passende Fremdwort für de Beitraege unseres reifen Kollegen.

Gruss, Arik
 
S

sugus

Gast
Dass eine Erstserie die eine oder andere Kinderkrankheit hat ist klar,....aber das war doch eh allen klar,....oder ?
Hmmm, glaubst du das wirklich? Ich bin mir da nicht so sicher. Wahrscheinlich sind viele jetzt überrascht, dass so vieles im Argen liegt.

- - - Aktualisiert - - -

In einem GS-Forum anderer Leute ihre neue GS so zu titulieren deutet auf keine allzugroße Weisheit hin. Ferner tut das Auto tuten! Du kannst ja gerne deine Meinung haben, aber du der die Weisheit wie er glaubt mit der Suppenkelle gefressen hat sollte doch über soviel Toleranz, Respekt ja sogar über ein gewisses Maß an Gleichgültigkeit verfügen um dieses junge unwissende Volk in ihrem Irrglauben zu lassen das sie ein tolles Moped haben. Lass sie doch einfach... Muss dich doch nicht mit rumärgern... hast doch gar nicht nötig... hast ja nicht mal ne Wasser GS. Also warum zerbrichst du dir den Kopp anderer Leute? Ist doch alles gut... Ich habe eine Probefahrt gemacht und dummerweise eine bestellt. Ich hoffe das geht für dich in Ordnung?! Wobei... naja... auf jeden freu ick mir wie Bolle! :-) Selam Yalle
Officer, der Begriff Toiletten-GS kommt von R 1200 LC WC. Nimms mit Humor, ist nicht persönlich gemeint. Wie so vieles hier :cool:

- - - Aktualisiert - - -

inzwischen ist doch wirklich alles zu dem Thema gesagt. Wir sollten es dabei belassen......
Du weichst mir bei meiner "Warum Neid" Frage aus....komm, gib dir einen Ruck.

- - - Aktualisiert - - -

genau das ist der Punkt. Nur ein Schwachmat bringt es fertig in einem LC FORUM zu versuchen, begeisterten Besitzern die Birne voll zu quatschen. Logorrhö ist wohl das passende Fremdwort für de Beitraege unseres reifen Kollegen.

Gruss, Arik
Arik, es ist ein GS Forum, OK? :coo8ol:


genau das ist der Punkt. Nur ein Schwachmat bringt es fertig in einem LC FORUM zu versuchen, begeisterten Besitzern die Birne voll zu quatschen. Logorrhö ist wohl das passende Fremdwort für de Beitraege unseres reifen Kollegen.

Gruss, Arik
Ne ne, das macht ihr schon selber. Wunderbar sogar.
 
Thema:

Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten

Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Erfahrungen zur Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort

    Erfahrungen zur Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort: Hallo Foristen, ich hatte bisher an meiner 2015er GS die Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort, allerdings ohne Sitzheizung. Einen Vergleich zu dem...
  • Auf Tour nach Leistenbruch-OP: Erfahrungen?

    Auf Tour nach Leistenbruch-OP: Erfahrungen?: Moinmoin, Bei mir steht diese Woche eine Leistenbruch-OP an. Bin Mitte 40, männlich, keine relevanten Vorerkrankungen, aber auch nicht sonderlich...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Erfahrungen zur Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort

    Erfahrungen zur Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort: Hallo Foristen, ich hatte bisher an meiner 2015er GS die Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort, allerdings ohne Sitzheizung. Einen Vergleich zu dem...
  • Auf Tour nach Leistenbruch-OP: Erfahrungen?

    Auf Tour nach Leistenbruch-OP: Erfahrungen?: Moinmoin, Bei mir steht diese Woche eine Leistenbruch-OP an. Bin Mitte 40, männlich, keine relevanten Vorerkrankungen, aber auch nicht sonderlich...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Oben