Seite 32 von 86 ErsteErste ... 2230313233344282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 853

Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten

Erstellt von Spark, 15.03.2013, 13:14 Uhr · 852 Antworten · 187.086 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von Melli91 Beitrag anzeigen
    Kannst Du bitte erklären wie das funktionieren soll????? Der Sprinter kommt entgegen, der Stein vom Randstreifen muß unter dem Sprinter durch, dann Gas geben und steil nach oben ziehen dazu eine leichte Kurve fliegen um den Ölkühler von GS deines Sohns zu treffen. Der Stein muß einen Flugschein haben und Kunstpilot sein
    Da du ja offensichtlich dabei gewesen zu sein scheinst brauchst du dir keine Gedanken über das Attribut

    ... zu machen..oder vielleicht doch..

    Hier die Details über den Vorgang

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    das ist doch völlig und ohne Probleme nachvollziehbar. Der Stein fliegt hüfthoch auf, egal in welche Richtung, und wird mit der Geschindigkeit in den Ölkühler geschleudert, die das Mopped fährt +/- die Geschwindigkeit des Steins selber je nach Flugrichtung. Ein seltener Schaden, aber nachvollziehbar. Und unschön auch noch, ohne Frage

  3. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    k-hlerschutz.jpg

    Gruß
    Stanley

  4. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    Zitat Zitat von stanley Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kühlerschutz.jpg 
Hits:	687 
Größe:	59,8 KB 
ID:	94796

    Gruß
    Stanley
    Sauber eingepasst. Hast du die Gitter selbst angefertigt?

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von stanley Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kühlerschutz.jpg 
Hits:	687 
Größe:	59,8 KB 
ID:	94796

    Gruß
    Stanley
    ..Stanley, sieht gut aus..hast die Maße parat?
    Wie hast du die Gitter befestigt?
    Welches Material hast du genommen..Alu , VA
    Gruß
    Dirk

  6. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    Die Gitter sind aus Alu-Streckmetall (Baumarkt) Maße habe ich nicht, hatte eine Pappe als Schablone.
    Die Gitter klemmen nur hinter dem Kunststoffrahmen und fertig

    Gruß
    Stanley

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Genauso ist das - ich habe noch nicht zu Ende geforscht - vermute aber, dass es ein Gleitlager ist.

    Aber das Schaltgummi dreht sich - also bis Modell 2012 ......
    Also bei meiner GS WC dreht sich das Gummi.
    Habe da mal mit der Hand dran gedreht und siehe da schwergängig.
    Noch bischen Silikonspray drunter und nun dreht es sich ganz leicht.
    Wat nu noch?

    gruß
    Stanley

  7. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    So, die ersten 1000 km sind in 10 Tagen abgespult, morgen ist Service,.....Motorschutzbügel und Koffer + TC sind schon da und werden morgen verbaut.
    Der 1. Gang kracht fast immer beim Einlegen, ....war vor Jahren bei meiner 1250 Bandit genauso,......was soll´s ??

    Bin immer noch begeistert, wem die alte GS ein wenig zu beschaulich ist und eine MTS zu aggressiv, findet hier , meine Meinung nach, die goldene Mitte.
    Druck in allen Lebenslagen,.....auch ohne sie über 5000 zu drehen, findest Du auf unseren Hausbergen- außer derzeit auf den langen Geraden- kaum Gegner,......BMW ist ein wenig ein Funbike geworden,.....mir taugt´s !
    lg
    Christian

  8. Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    38

    Standard

    Ich sag nur "Wow"

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    aber das mit dem Getriebe macht mich schon ein bisserl nachdenklich...

    Na ja, meine kommt ja erst im Juni. Und laut Fralind wird ja zur Zeit ordentlich nachgebessert

    Freue mich trotzdem

  10. Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    38

    Standard

    Mein Getriebe schaltet butterweich und sehr präzise, ein leichter schlag habe ich höchsten vom 2. in den 3. Gang.
    Das mit dem Ruck beim einlegen des 1. Ganges umgehe ich indem ich nur selten in den Neutralen gehe, nur wenn ich parkiere und die Maschine auf den Hauptständer nehme.

    Ich bin heute meine ersten 150 Km gefahren und bin hin und weg von dem Teil , ausschliesslich im "Rainmodus" und ESA Soft

    Grüsse


 
Seite 32 von 86 ErsteErste ... 2230313233344282 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Erfahrungen mit meiner Neuen...
    Von Markus_CH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 13:54
  2. Meine Dicke und unsere ersten 800 km
    Von blntaucher im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:16
  3. die ersten Erfahrungen mit meiner GS
    Von _chris_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 13:11
  4. Meine ersten 20 km mit der GS
    Von Boxer Bine im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 12:12
  5. Die Erfahrungen der ersten 4 tkm ...
    Von jay im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 13:52