Seite 33 von 86 ErsteErste ... 2331323334354383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 853

Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten

Erstellt von Spark, 15.03.2013, 13:14 Uhr · 852 Antworten · 186.886 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Der Schlag beim Einlegen des ersten Ganges war bei der Suzuki Bandit 1250 normal, ist auch bei der K 1600 so, ...würde das nicht so tragisch nehmen und da ich fast nur Überland fahre, stört es mich nicht wirklich.
    Die restlichen Gänge gehen ganz normal, da hat das Getriebe der RT , Bj. 2011 auf den 40.000 km , die ich gefahren bin, mehr gekracht.
    lg
    Christian

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Bei meiner Superduke musste man den ersten richtig schön gezielt und sehr schnell reintreten, nur dann war das ohne größeren Krach und Satz nach vorn möglich. Und das Getriebe der KTM ist vom Allerfeinsten. Ist für mich lediglich kosmetischer Natur

  3. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Hoffe bei meiner LC ist mehr schalten als treten angesagt

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Hoffe bei meiner LC ist mehr schalten als treten angesagt

    das wird schon. Ich wollte damit auch nur sagen, dass das nichts ungewöhnliches ist. Hat man bei der SD versucht, den 1. vorsichtig einzumassieren, hat sie das mit einem Mörder Schlag quittiert. Einmal gezielt kurz und hart und schon war es erträglich. Das Getriebe wr supergut und von der LC hört man doch auch allenthalben, dass das Getriebe ggü der TÜ noch einmal deutlich besser sei und das war doch schon toll, wie ich finde

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    wer hat denn gestern seine LC irgendwo um Much rum trocken gefahren? War das ein Test ob die Reichweitenanzeige passt?

    Da stand eine LC die gerade per Reservekanister betankt wurde... ;-)

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Boah, ne neh...da würde ich den Kollegen welche gerade jede technologische Entwicklung im Beitrag " Bananen LC, reift beim Kunden" mit den Füßen treten dringend empfehlen..sofort eine Alarmmeldung abzusetzen das der Tank der neuen GS nicht bis zur nächsten Tankstelle reicht und außer das die Tankanzeige außerst präzise ist (habe ich selber ausprobiert bis auf 5 und 7km Restreichweite) die gelbe Tank-Kontrolleluchte eben nur leuchtet und nicht durch einen schrillen Alarmton seitens der DWA unterstützt wird und die Sitzbank einen Vibrationsalarm an das Popometer sendet..
    Gruß
    Dirk

  7. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard


  8. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    So, die ersten 1000 km sind in 10 Tagen abgespult, morgen ist Service,.....Motorschutzbügel und Koffer + TC sind schon da und werden morgen verbaut.
    Der 1. Gang kracht fast immer beim Einlegen, ....
    lg
    Christian
    Für den nächsten Service nach Einfahrkontrolle mit angeben.

    Ensprechend hoher Öldruck im Getriebe wenn Sie nicht dazu auch nach vorne springt. Für beides hat der Händler eine Lösung.

  9. Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    habe nun auch meine ersten 800 km weg , ich glaube es wurde schon fast alles geschrieben über die Lc. Da ich auch über die Schaltbarkeit des Getriebes nicht zufrieden war ,habe ich den Schalthebel abgebaut und gefettet sowie auch alle Kugelgelenke. Schon bei der nächsten Fahrt dachte ich ein neues Getriebe zu haben. Das Selbe machte ich bei der BMW von meinen Freund mit den gleichen Erfolg. http://s1.directupload.net/images/130429/zj63l7oo.jpg

  10. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    Sieht schön aus!

    mfg.


 
Seite 33 von 86 ErsteErste ... 2331323334354383 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Erfahrungen mit meiner Neuen...
    Von Markus_CH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 13:54
  2. Meine Dicke und unsere ersten 800 km
    Von blntaucher im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:16
  3. die ersten Erfahrungen mit meiner GS
    Von _chris_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 13:11
  4. Meine ersten 20 km mit der GS
    Von Boxer Bine im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 12:12
  5. Die Erfahrungen der ersten 4 tkm ...
    Von jay im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 13:52