Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten

Diskutiere Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie können wir Dir nur für deinen aufopfernden und selbstlosen Einsatz danken?? Zum Leben gehört immer eine Portion Humor und laissez-fair...
W

Wogenwolf

Gast
Die Erstkäufer werfen sich für die, die lieber warten bis sämtliche Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, in´s Zeug und müssen zum Dank die Häme über sich ergehen lassen.
Und nix anderes ist es, was hier von den immer Gleichen gepostet wird.
DAS ist die "neue" Generation !

Wie können wir Dir nur für deinen aufopfernden und selbstlosen Einsatz danken??

Zum Leben gehört immer eine Portion Humor und laissez-fair. Nicht alles zu ernst nehmen und auch mal schmunzeln
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Werde schon mit meiner GS LC entschädigt ;)

Abgesehen davon, dass das gegenseitige Anpissen und Beleidigen hier mit Humor nix mehr zu tun hat.
 
W

Wogenwolf

Gast
Wenn Du zufrieden mit der LC bist, genieße es und stehe über etwaige Entgleisungen anderer Schreiber.
So halte ich es.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snakeskin

Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
91
Ort
Im Badnerland
Modell
R 1200 GS LC
Es ist schon klasse was hier im " [FONT=&quot]Meine[/FONT] Erfahrungen mit der neuen GS......" Thema alles von [FONT=&quot]Nicht[/FONT]-Besitzern der LC so geschrieben wird.
Da freut man sich diebisch wenn bei der LC ein Fehler entdeckt wird um seine [FONT=&quot]gute alte[/FONT] zu pushen. Wir sind doch hier in R1200GS LC Unterforum. Jeder darf auch seine Meinung kundtun, aber wenn regelmäßig Themen von Leuten übernommen werden die gar keine LC fahren macht das doch eigentlich keinen Sinn, oder ist im eigenen Unterforum zu wenig los?
 
T

teddy.one

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
26
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS LC '13
Hatte vorher eine 08er und habe meine neue jetzt seit einer Woche und bekomme das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht!
Jeder Punkt der vorher gut war ist jetzt noch besser. Ok bis vielleicht auf den Blinkerschalter der nicht mehr so einfach mit dem Daumen zu erreichen ist mit kleinen Händen. Aber sonst top!
 
W

Wogenwolf

Gast
Es ist schon klasse was hier im " Meine Erfahrungen mit der neuen GS......" Thema alles von Nicht-Besitzern der LC so geschrieben wird.
Da freut man sich diebisch wenn bei der LC ein Fehler entdeckt wird um seine gute alte zu pushen. Wir sind doch hier in R1200GS LC Unterforum. Jeder darf auch seine Meinung kundtun, aber wenn regelmäßig Themen von Leuten übernommen werden die gar keine LC fahren macht das doch eigentlich keinen Sinn, oder ist im eigenen Unterforum zu wenig los?

Damit hier wieder Zucht und Ordnung herrscht, mein Vorschlag, der auch in Deinem Sinne sein dürfte:
In diesem Thread darf nur der posten, der unter Angabe der Fahrgestellnummer eindeutig belegen kann, dass er Besitzer eine WC-Ente (Zitat Tiecha) ist! :nerd:
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Officer

Gast
Vorschlag: In diesem Thread darf nur der posten, der unter Angabe der Fahrgestellnummer eindeutig belegen kann, dass er Besitzer eine WC-Ente (Zitat Tiecha) ist! :nerd:
Och nu komm schon... jetzt wird´s aber echt albern hier.
Muss man wirklich jeden Thread zerreden?
Und das auch noch von so einem Forumssilberrücken! Gerade von euch würde ich anderes erwarten und nicht dieses ständige Geseier der Ewiggestrigen.
Ich habe mir auch ne LC bestellt und ich lese hier sehr gerne die Berichte der User über für und wieder.

dnf
Yalle
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
Also, ich bin mit meinen Getriebeproblemen hier in diesem Forum mittlerweile:

1.) zu blöd zum Schalten
2.) zu blöd zum Kuppeln
3.) zu blöd zum Einfahren
4.) zu hellhörig


und letztlich auch zu blöd zum Mopedkaufen, weil man ja keine Erstserie kauft

Sicherlich kann ich die Sprüche mit "Humor und laissez-fair" sehen,
aber nur dann, wenn Sie auch mit Humor und einem gewissen Augenzwinkern und nicht so hämisch
wie hier vorgetragen werden. So, jetzt bin ich vermutlich als Nächstes auch noch

5.) zu sensibel

 
W

Wogenwolf

Gast
Och nu komm schon... jetzt wird´s aber echt albern hier.
Muss man wirklich jeden Thread zerreden?
Und das auch noch von so einem Forumssilberrücken! Gerade von euch würde ich anderes erwarten und nicht dieses ständige Geseier der Ewiggestrigen.
Ich habe mir auch ne LC bestellt und ich lese hier sehr gerne die Berichte der User über für und wieder.

dnf
Yalle
Hast mich überzeugt. Ich bin jetzt ruhig! Aber Ewiggestrig trifft mich hart :coools:
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Och nu komm schon... jetzt wird´s aber echt albern hier.
Muss man wirklich jeden Thread zerreden?
Und das auch noch von so einem Forumssilberrücken! Gerade von euch würde ich anderes erwarten und nicht dieses ständige Geseier der Ewiggestrigen.
Ich habe mir auch ne LC bestellt und ich lese hier sehr gerne die Berichte der User über für und wieder.

dnf
Yalle
Klar, die Berichte der User (LC-Eigentümer) sind ja auch ok, aber nicht das Gesülze der Leute mit dem großen N (Neider, Nörgler, Nichteigentümer, Nullahnunghabende, Notorische N​onsenslaberer)
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Es ist schon klasse was hier im " Meine Erfahrungen mit der neuen GS......" Thema alles von Nicht-Besitzern der LC so geschrieben wird.
Da freut man sich diebisch wenn bei der LC ein Fehler entdeckt wird um seine gute alte zu pushen. Wir sind doch hier in R1200GS LC Unterforum. Jeder darf auch seine Meinung kundtun, aber wenn regelmäßig Themen von Leuten übernommen werden die gar keine LC fahren macht das doch eigentlich keinen Sinn, oder ist im eigenen Unterforum zu wenig los?
Hallo Snakeskin,
in unserer schönen privaten Gruppe R1200 GS LC ohne die besagten Individuen sind wir mittlerweile 110 Mitglieder, davon 95 % LC-Besitzer.
Es ist empfehlenswert seine Infos von dort zu beziehen, von Leuten die wirklich Erfahrung mit der LC haben. Im Hauptforum kriegst du höchstens Pickel.....:coo8ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snakeskin

Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
91
Ort
Im Badnerland
Modell
R 1200 GS LC
Damit hier wieder Zucht und Ordnung herrscht, mein Vorschlag, der auch in Deinem Sinne sein dürfte:
In diesem Thread darf nur der posten, der unter Angabe der Fahrgestellnummer eindeutig belegen kann, dass er Besitzer eine WC-Ente (Zitat Tiecha) ist! :nerd:
:Augenrollen::Augenrollen::Augenrollen:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
bei dem ganzen hin und her geht es doch gar nicht mehr um die sache.
jeder für sich (bis auf ganz wenige ausnahmen) meint, die bessere entscheidung getroffen zu haben.
anstatt aber dem anderen seins zu gönnen, muss jede partei ihre wahl bis aufs blut verteidigen und dabei möglichst die andere schlecht dastehen lassen.

und gerade die, die sich mokieren, dass die geschichte nicht sachlich sondern persönlich diskutiert wird, werden genauso persönlich, oft ohne dass sie es überhaupt raffen. ganz im gegenteil.
 
O

Officer

Gast
"aber nicht das Gesülze der Leute mit dem großen N (Neider, Nörgler, Nichteigentümer, Nullahnunghabende, Notorische N​onsenslaberer"
"in unserer schönen privaten Gruppe R1200 GS LC..."

Na nu is aber gut. Ihr springt auf den gleichen Zug auf, was genauso Mist ist. Die LC Fahrer sind keine eigene besonders elitäre Randgruppe. Und Beleidigungen, egal in welche Richtung, helfen auch nicht wirklich. Grundsätzlich kann in einem Forum jeder seine Meinung kundtun, nur sollte es schon zum Thema passen... sonst macht es keinen Spaß. Und wir hier alle teilen uns den Spaß des Motorradfahrens... und zwar das auf einer GS. Egal welche. Und wir teilen uns gerne darüber mit! Sonst wären wir alle nicht hier!

Wolf, das Ewiggestrige nehme ich gerne zurück... und ihr "Alten" beteiligt euch dafür mal konstruktiv! Ich bin auch in anderen Foren einer von den "Alten", aber ich würde es mir niemals herausnehmen das Moped eines anderen, wofür er ne Menge Kniste hinlegt, worauf er sich freut wie´n kleiner Junge, ohne Eigentkenntnisse so zu zerreden. Das ist echt für´n Arsch.
Könnt ihr euch nicht einfach mitfreuen? Einfach mal ein; Mensch Yalle, wie Geiel... die neue GS... ich freu mich für dich und much fun damit :wink:
ihr wisst was ich meine.

So genug nu... Erfahrungsberichte bitte! Ich lechze danach :inlove:

Selam
Yalle
 
W

Wogenwolf

Gast
"....Wolf, das Ewiggestrige nehme ich gerne zurück...
Das habe ich Dir auch nicht übel genommen Yalle. :wink: Und ich bin der letzte, der jemand sein Moped neidet.
Letzendlich habe wir alle nur zwei Räder unter dem Allerwertesten. Und die dazugehörige Fahrfreude.
Egal ob mit 2 oder 4 Zylindern, 50 oder 150 PS.
Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb!
Ende offtopic
 
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
bei dem ganzen hin und her geht es doch gar nicht mehr um die sache.
jeder für sich (bis auf ganz wenige ausnahmen) meint, die bessere entscheidung getroffen zu haben.
anstatt aber dem anderen seins zu gönnen, muss jede partei ihre wahl bis aufs blut verteidigen und dabei möglichst die andere schlecht dastehen lassen.

und gerade die, die sich mokieren, dass die geschichte nicht sachlich sondern persönlich diskutiert wird, werden genauso persönlich, oft ohne dass sie es überhaupt raffen. ganz im gegenteil.
:goodpost:erlaube ich mir mal als Thread-Eröffner..danke Lars!
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Moin zusammen,

als nicht LC-Fahrer wollte ich in diesem Fred eigentlich lesen, was im Titel versprochen wird. Damit kann ich mir eine Meinung bilden soweit möglich - mitreden natürlich nicht - ich hab ja auch keine LC.
Auf Kommentare von Leuten die ebensowenig mitreden können, sollte man gar nicht antworten (auch wenn es in den Fingern juckt). Sonst denken die, sie werden ernst genommen und schwallern immer weiter. Und ich muß den ganzen Mist überblättern.

Also bitte gern weitere emotionale, subjektive Berichte zum Thema.

Alle anderen können sich im Forum "Warum ich keine BMW fahre, obwohl ich könnte, wenn ich wollte" ausleben.
So, ich gehe jetzt mal ins KTM-Forum und erklären denen, was für minderwertige Motorräder die eigenlich fahren, dass sie sowieso überhaupt keine Ahnung haben und wohl alles durch die KTM-Brille sehen...

:lalala:
 
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Freundliche Ansage und Bitte..

hallo ihr Lieben Mopedfahrer...
Ich finde es sehr schade das einige von euch meinen Wunsch als Threaderöffner nicht respektieren und Spaß daran finden andere Kollegen hier niederzumachen.
Ich würde mir wünschen das zumindest dieser Thread durch Respekt untereinander gezeichnet ist...

Wenn denn dieses Forum schon nicht mehr moderiert wird und derartige Ausschweifungen nicht eliminiert werden dann habt doch bitte soviel Verstand in eurer Birne das ihr euch meiner Eingansgbitte annehmt und hier nicht wie pupertäre Lümmel agiert.

nochmals zur Erinnerung :
Nachdem sich hier im Forum die verschiedensten Threads über die neu GS aufgetan haben, in allen etwas über Freuden und Probleme zu lesen ist...teilweise durchdringt mit Vermutungen etc, möchte ich vorschlagen das alle die ihre GS nun erhalten haben in den Fred "meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten" wechseln und dort ausschließlich über Tatsachen gemäß ihrer eigenen Erfahrungen und Erlebnisse berichten, dazu gehören natürlich auch Fahrberichte und Impressionen.
Dank an alle die den Fred mit Leben füllen und sich wirklich nur auf Tatsachen beschränken und nicht auf Vermutungen und gegenseitige Frotzeleien und Attacken ausschweifen.
Gruß
Dirk
 
Thema:

Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten

Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben