Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten

Diskutiere Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Spark. Ganz genau !!!!!!
B_P

B_P

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Spark.

Ganz genau !!!!!!
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.975
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
dem stimme ich grundsätzlich vollkommen zu!!!

Es gibt hier aber ein paar "Stinker", denen man einmal versucht, in einem normalen ton zu antworten, versucht die "Argumente" zu widerlegen, dann kommt ein Antwort, die den gleichen Inhalt hat, wie die erste. Dann antwortet man zum 2.te mal und auch zum 3. mal. Jedesmal kommt die gleiche Antwort, vielleicht in 2-3 Worten variiert, sie hat aber nichts mit dem "Thread" zu tun, sondern ist einfach nur Mies machen, Schlecht machen und rum stänkern.....

ich finde, in diesem Fall darf man auch mal deutlicher werden.... aber das hat sich inzwischen glaube ich, sowieso erledigt

von daher:spark Daumen hoch!
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Also gut.
Ich hab meine LC seit zweieinhalb Monaten und habe inzwischen 8.800 Km abgespult. Darunter waren 3.300 Km österreichische und italienische Alpen.
Das Motorrad läuft einwanfrei, das einzig störende ist der Schaltschlag beim Einlegen des 1.Gangs. Die anderen Gänge rasten sauber, egal ob rauf oder runter, aber immer mit einem leichten Klacken, das ich aber auch schon bei meinen Japanern hatte. Die Funktion der Kupplung ist hervorragend und sehr leichtgängig, sehr gut zu dosieren. Elektronischer Gasgriff kaum gewöhnungsbedürftig, hat aber null Spiel, was aber nicht negativ auffällt. Die Bremsen sind einfach weltklasse, ohne zu übertreiben. Selbst meine Ducatis, bei denen sie auch hervorragend waren, kamen da nicht ran. Sehr gute Dosierbarkeit und im Ernstfall beißen sie gnadenlos zu. Die Krönung des Motorrads ist aber das Fahrwerk, ich möchte es fast als perfekt bezeichnen. Äußerst stabil selbst in tiefsten Schräglagen und sogar auf sehr holprigen und schlechten Straßen, einfach ein Gedicht. Der Motor hat Kraft ohne Ende, drehfreudig wie ein Sportboxer, er hängt willig am Gas und wenn es sein muss kann man die Kuh ordentlich fliegen lassen. OK, er hat mechanische Geräusche, einige stören sich daran, aber als ehemaliger Ducatista ist man so etwas gewohnt. Sitzbank sehr bequem, ich hatte noch nie das Gefühl auf eine Zubehörsitzbank zurückgreifen zu müssen. Eine sehr positive Eigenschaft der LC ist der Benzinverbrauch. Man kann, auch wenn man zügig unterwegs ist, unter 5 Liter/100Km fahren, die Reichweite ist dementsprechend gut.
Ach ja, die Reifen; meine wurde mit Next ausgeliefert, hielten hinten 7.800 Km, vorne wären noch ca. 800 Km mehr gegangen.
Hab mir wieder den Next montieren lassen, da er fahrtechnisch sehr ausgewogen ist.
Morgen kommt eine 500 Km-Tour, deswegen gehts heute relativ früh ins Bett.
Alles in allem das beste Motorrad, das ich je hatte. Und sie macht unendlich viel Spaß.
LG
Jürgen
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Letztendlich habe wir alle nur zwei Räder unter dem Allerwertesten.
Und die dazugehörige Fahrfreude.

Egal ob mit 2 oder 4 Zylindern, 50 oder 150 PS.
Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb!
Aha - und wir BMW-Einzylinderfahrer haben wohl keine Fahrfreude-oder was??!!:stomp:

Da werden wir als Randgruppe mit "Mädchenmoppeds" doch glatt wieder diskriminiert....Gruß aus Hip-Ray
 
eugengo

eugengo

Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
6
Ort
Wiesbaden
@Spark

Gibt es eigentlich etwas neues zum Thema Antriebsstrang/Getriebe bei deiner LC?
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.975
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Also gut.
Ich hab meine LC seit zweieinhalb Monaten und habe inzwischen 8.800 Km abgespult. Darunter waren 3.300 Km österreichische und italienische Alpen.
Das Motorrad läuft einwanfrei, das einzig störende ist der Schaltschlag beim Einlegen des 1.Gangs. Die anderen Gänge rasten sauber, egal ob rauf oder runter, aber immer mit einem leichten Klacken, das ich aber auch schon bei meinen Japanern hatte. Die Funktion der Kupplung ist hervorragend und sehr leichtgängig, sehr gut zu dosieren. Elektronischer Gasgriff kaum gewöhnungsbedürftig, hat aber null Spiel, was aber nicht negativ auffällt. Die Bremsen sind einfach weltklasse, ohne zu übertreiben. Selbst meine Ducatis, bei denen sie auch hervorragend waren, kamen da nicht ran. Sehr gute Dosierbarkeit und im Ernstfall beißen sie gnadenlos zu. Die Krönung des Motorrads ist aber das Fahrwerk, ich möchte es fast als perfekt bezeichnen. Äußerst stabil selbst in tiefsten Schräglagen und sogar auf sehr holprigen und schlechten Straßen, einfach ein Gedicht. Der Motor hat Kraft ohne Ende, drehfreudig wie ein Sportboxer, er hängt willig am Gas und wenn es sein muss kann man die Kuh ordentlich fliegen lassen. OK, er hat mechanische Geräusche, einige stören sich daran, aber als ehemaliger Ducatista ist man so etwas gewohnt. Sitzbank sehr bequem, ich hatte noch nie das Gefühl auf eine Zubehörsitzbank zurückgreifen zu müssen. Eine sehr positive Eigenschaft der LC ist der Benzinverbrauch. Man kann, auch wenn man zügig unterwegs ist, unter 5 Liter/100Km fahren, die Reichweite ist dementsprechend gut.
Ach ja, die Reifen; meine wurde mit Next ausgeliefert, hielten hinten 7.800 Km, vorne wären noch ca. 800 Km mehr gegangen.
Hab mir wieder den Next montieren lassen, da er fahrtechnisch sehr ausgewogen ist.
Morgen kommt eine 500 Km-Tour, deswegen gehts heute relativ früh ins Bett.
Alles in allem das beste Motorrad, das ich je hatte. Und sie macht unendlich viel Spaß.
LG
Jürgen

Perfekter Bericht! Gut geschrieben und kann ich für meine LC (seit 17.3.2013, 3500 KM) zu 100% genauso unterschreiben.
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Ich kann mich den positiven Berichten nur anschließen,- dzt. 9000 km , würde jederzeit wiederkaufen.
Dass ein paar Pech gehabt haben, liegt nun einmal einerseits an der Serienstreuung, andererseits an der Tatsache, dass es sich um ein neues Modell handelt,.....was aber jeder vorher wusste, oder ?
Doch glaubt mir, andere Neumodelle sind um nichts besser,......wahrscheinlich ist die LC nach 3 Jahren ausgereifter, aber auch das war vorhersehbar.

Andererseits polarisiert sie auch, daher sicher auch die vielen Schlechtredner und Besserwisser :)
Einige haben sich- so wie ich FAST- nicht über das neue Modell drüber getraut,.....jetzt reden sie sie schlecht, um ihre Entscheidung für sich zu festigen.
Bei anderen hat einfach das Sparschwein nicht mitgespielt,.....also kann sie gar nicht gut sein :)

Und glaubt mir, sie macht unendlichen Spaß !
Die öst. Hausberge sind ja nicht immer mit tip-top Straßen gesegnet, enge Kurven, Frostaufbrüche, ausgebesserte Straßen, wellige Fahrbahnen, Mischasphalt,......ich schätze höchtens 10-20 % bieten optimale Verhältnisse.
So ist man auf 80-90 % der Straßen jedem, aber wirklich fast jedem anderen Bike überlegen, ......Supersportler, Tourer, Sporttourer, Nakeds,.....: keine Gegner,......ohne ans Limit gehen zu müssen. Vielleicht kann die eine oder andere Supermoto mit, .....da muss der Fahrer aber wirklich was können, denn die haben keine Assistenzsysteme wie die LC .
Ich habe unlängst eine K 1600 GT Fahrer vor mir 2 Kurven lang beobachtet, wie er seine Fussrasten angeschliffen hat, in der 3. Kurve habe ich ihn dann locker überholt,.....um ihn dann aus den Rückspiegeln zu verlieren.
Mein Freund mit der 600 GSXr fährt schon nicht mehr mit mir, weil es ihm peinlich ist, dass er einem Moped mit Koffer nicht nachkommt :)

Sie polarisiert die neue LC, hier im Forum und auf der Straße,......!

lg
Christian
 
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
KM Stand 5109 - Status

So Leute , habe gestern mit GStroll eine schöne Ausfahrt von ~400 km über Vogelsberg, Wasserpuppe, Kreuzberg und Spessart etc. gemacht...geniales Wetter, geniale Kurven..und die LC hat einfach nur Spaß gemacht..trotz heftiger Schaltgeräusche..
Habe den Tourance Next drauf und bin nach wie vor sehr von ihm überzeugt weil man ihn nicht merkt, d.h man merkt nicht das er schwimmt,auf heißem Asphalt schmiert und sich beim anbremsen aufrichtet und nie durch zu wenig Gripp auffällt....nur im Stand hat er seine Probleme wenn man ihm auf das HR-Profil schaut..dort wird er zunehmend nackter und hat bei 5100km noch etwa 2,5mm in der Mitte der Lauffläche.
Der blöde Japan-Blinker erinnert mich daran was man bei der 2014 LC verbessern sollte..zurück zu den Blinkerwippen des 2012er Models.
Ich muss jedesmal mit der linken Hand zur Lenkermitte rutschen um die Blinkerbrustwarze zu betätigen..
Naja und das mit den Schaltschlägen braucht denen in Mch ja keiner mehr erzählen..ist ja inzwischen Gegenstand eines jeden Verkaufsgespräches seitens der gut informierten Kundschaft..und wir bekommen zu Weihnachten ja wohl auch eine Nachbesserung "geschenkt".
Ölverbrauch nach 5100km..Fehlanzeige...das ist gut so..
Habe mir seit einer Woche die inzischen als BMW-original Zubehör angebotenen, verstellbaren Fußrasten montiert und seit dem eine ermüdungsfreiere Beinhaltung (Kniewinkel). Die Rasten sind hervorragend verarbeitet (gefräst) und lassen sich in zwei Stufen verstellen.

Trotzdem noch ein Qualitätsmangel...der analoge Tacho ist gestern plötzlich bei ca. 270km/h stehen geblieben:rolleyes:...nein natürlich nicht sondern er verharrt in dieser Position anstelle bei der Nullstellung von 0km/h.
Egal ob Zündung ein oder aus...während der Fahrt zeigt er etwa 50km/h zu wenig an...die digitale Geschwindigkeitsangabe im BC ist hingegen i.O.

Wenn der Tacho nicht kalibrierbar ist wird wohl die komplette Armaturen/BC-Einheit auszutauschen sein :throwball:sofern lieferbar...aber wir haben uns ja im vollen Besitz unserer geistigen Kräfte für das erste Modell entschieden..da hilft auch kein Jammern..da müssen wir durch...
nur der Beistand von BMW könnte etwas intensiver, offensiver und kundennäher sein....schließlich zeigen wir denen was ihre Konstruktionsingenieure übersehen haben..

Gruß
Dirk


2013-07-20 15.49.28.jpg

- - - Aktualisiert - - -

@Spark

Gibt es eigentlich etwas neues zum Thema Antriebsstrang/Getriebe bei deiner LC?
Das Spiel im Kardan/Antriebsstrang ist angeblich größer als bei den Vorgängermodellen..."konstruktionsbedingt" ist die null-acht-fünfzehn-Argumentation aus Mch.und kein Anlss besorgt zu sein....ich habs schriftlich als Mangel eingereicht und falls mir irgendwann etwas um die Ohren fliegen sollte müssen die in Mch halt Farbe bekennen...der Händler ist nur Mittler und darf keine eigene Meinung haben...er bekommt seine Antworten über PUMA.
Ich muss allerdings auh zugestehen das ich mehrer LC's inzwischen am Hntefrad vor-und zurückgedreht habe und sie haben alle ein größeres Spiel alos meine 2010er...wenn auch auch nicht das klopfgeräusch nach strammer Fahrt und sehr warmen Antriebsstrang (HAG).

Bezüglich der Schaltschläge hat man mir zugesichert das bei BMW derzeit an einer generellen Lösung (Druckplatte/Druckstift ?) gearbeitet wird und dieselbe nach Freigabe bei mir anlässlich einer routinemäßigen Inspektion nachgerüstet wird. Bis dahin sei sorglose, bedenkenlose Fahrt kein Problem.


Schaun wir mal...
Gruß
Dirk
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Der blöde Japan-Blinker erinnert mich daran was man bei der 2014 LC verbessern sollte..zurück zu den Blinkerwippen des 2012er Models.
Dirk
Ganz klarer Widerspruch ;)
Wenn eine Änderung kommen würde, dann sollte die im Idealfall so sein, dass der Kunde entscheidet zwischen der Variante "wie bei der alten GS" oder "klassische Blinkerbedieung". Mir selbst gefällt die klassische Blinkerbedienung (also so wie bei der 2013er GS oder allen anderen Motorrädern) besser. Sei es drum: Hätte-Wäre-Wenn-Geplänkel. Ich glaube ja nicht das BMW dort was ändern wird.

So wie bei den Farben, gilt auch hier: Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden. Deshalb finde ich solche "Pauschalaussagen" meist nicht so gut :p
Stefan
 
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Ganz klarer Widerspruch ;)
Wenn eine Änderung kommen würde, dann sollte die im Idealfall so sein, dass der Kunde entscheidet zwischen der Variante "wie bei der alten GS" oder "klassische Blinkerbedieung". Mir selbst gefällt die klassische Blinkerbedienung (also so wie bei der 2013er GS oder allen anderen Motorrädern) besser. Sei es drum: Hätte-Wäre-Wenn-Geplänkel. Ich glaube ja nicht das BMW dort was ändern wird.

So wie bei den Farben, gilt auch hier: Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden. Deshalb finde ich solche "Pauschalaussagen" meist nicht so gut :p
Stefan
Hallo Stefan,
es handelt sich hier nicht um einen Pauschalaussage..sondern um meine persönliche Meinung auf meinen persönlichen Erfahrungen beruhend. Selbstverständlich akzeptiere ich andere persönliche Meinungen so wie die deine....comprende ?
Gruß
Dirk
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Hallo Stefan,
es handelt sich hier nicht um einen Pauschalaussage..sondern um meine persönliche Meinung auf meinen persönlichen Erfahrungen beruhend. Selbstverständlich akzeptiere ich andere persönliche Meinungen so wie die deine....comprende ?
Gruß
Dirk
dito ;)
 
MKK-Ralph

MKK-Ralph

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
125
Ort
MKK
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Stefan,
es handelt sich hier nicht um einen Pauschalaussage..sondern um meine persönliche Meinung auf meinen persönlichen Erfahrungen beruhend. Selbstverständlich akzeptiere ich andere persönliche Meinungen so wie die deine....comprende ? Gruß Dirk
Ich persönlich fand die Blinkerwippen (nenne ich mal so) an den älteren GSen als angenehmer, wie den jetzt verbauten Kombischalter.
Aber das ist, wie alles im Leben, Geschmacksache.

Gruß Ralph
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Der neue Schalter für die Blinker ist eine Lösung, die vielen gefällt. Ich mag sie nicht, da mein linker Daumen nicht so beweglich ist, wie es normal wäre. Ich bin froh, wenn ich mehr mit rechts machen kann.

Was ich aber auch mit beweglichem Daumen nervig finde, ist der Abstand zum neuen Schalter, wenn das komische Drehrad verbaut ist.
 
R

Rodel

Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
4
Perfekter Bericht! Gut geschrieben und kann ich für meine LC (seit 17.3.2013, 3500 KM) zu 100% genauso unterschreiben.
Auch ich muss sagen habe meineGS am 17.08 zugelassen 1650 KM auch dem Tacho Alpen und Schwarzwald läuft super nur beim 1 Gang oder beim runter schalten vom 4 in den 3 hagelt es trotzdem super Motorrad LG
 
P

Pixel

Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
46
Hallo, meine LC kam letzte Woche Dienstag hat jetzt 700 km auf dem Zeiger, soweit alles ok, das Schalten kommt mir klanglich und vom Gefühl her fast vor als würde man einen Schraubschlüssen in den Blechkasten werfen, Wenn ich vom 1. in den 2. schalte ist es als würde er reingleiten ohne Mucks , dann wieder knack. vom 2. in den 3. und so weiter fühl sich wieder mies an, hatte ich das Wochenende wo ich die GS Rallye geliehen hatte nicht.
 
G

gsfan007

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
62
hallo
ich hab meine neue lc jetzt seit 10 tagen und aktuell sind 2600 km auf der uhr.
war grad 3 tage rund um den gardasee unterwegs und da ich öfter da unten rumheize kann ich sagen soviel spass wie mit der lc hats dort lange nicht mehr gemacht.voll in die tornante reinhalten-vorn und hinten die bremse grobmotorisch zumachen (dank abs kein problem) abwinkeln und mit flackernder traktionskontrolle ausm eck rausfeuern-einfach nur geil! die lc fährt sich wie ne 600er supermoto! kein problem die buckligen am fugazze pass zu bügeln :p hätte auch nie gedacht daß mit den tourance next soviel geht-so eine performance war ich bisher nur vom bridgestone S 20 auf meiner zx 10r gewohnt. liegt wohl am genialen fahrwerk der lc. funktion von kupplung+getriebe einwandfrei-gut die gänge flutschen nicht sooo butterweich wie bei meiner 10er-so what?
dafür blieb ich in den bergen um verona mit ihren teils recht schlechten strassen von schmerzen jeglicher art verschont-das fahrwerk der lc bügelt einfach alles glatt. und der sound vom schnitzeltopf macht beim gasaufziehen gänsehaut :cool:
fazit: geiles bike,würd ich mir sofort wieder holen!
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Hallo GS-Freunde,

ich schulde Euch ja noch meinen Erfahrungsbericht. Aber was soll man schreiben, wenn alles schon gefühlte hundert mal berichtet wurde... Am besten GAR NIX... :) Aber versprochen ist versprochen. Ich fasse mich aber kurz und beschränke mich auf das Wesentliche.

Ich habe an meiner LC (Produktionsdatum 05.06.2013, Vollausstattung) wirklich nichts zu beanstanden. Alles funktioniert so wie es soll, Fahrwerk und Motor sind klasse, der Sound des serienmäßigen ESD gefällt mir, der LED-Scheinwerfer ist spitze, die technischen Gimmicks begeistern, insb. der Tempomat ist ein echter Gewinn für mich (habe gerne mal einschlafende Hände...). O.k., die fehlende FB zur DWA ist ein Rückschritt, den Blinkerschalter finde ich eher als "suboptimal" und für das "Sounddesign" des Motors (mit Ausnahme des ESD) war wohl der Praktikant zuständig...

An Kupplung und Getriebe habe ich bislang nichts zu bemängeln. Bin aber auch von meiner alten 2005er GS wahrscheinlich nicht verwöhnt. Einen minimalen Schaltruck beim Einlegen des ersten Ganges habe ich auch, im kalten Zustand schalten sich alle Gänge butterweich.

Nach ca. 50 km Fahrstrecke sind die Schaltgeräusche beim Hoch- und Runterschalten in den Gängen 1 bis 4 etwas lauter (Geräuschniveau wie bei meiner 2005er). Aber alle Gänge rasten sauber ein, da knirscht und mahlt nix. Neutral ist immer leicht zu finden. Btw. mein Freundlicher hat mir bei der Übergabe auch erzählt, dass man zur Verbesserung der Schaltbarkeit den Ölstand möglichst nicht bis maximal auffüllen sollte... (keine Ahnung, ob dies auch schon eine offizielle Empfehlung des Werkes ist).

Die hohe Sitzbank von BMW werde ich wahrscheinlich zurückgeben, da ich keinen Komfortgewinn zur normalen Sitzbank verzeichnen konnte. Bilder meiner LC erspare ich Euch, da es nur eine ganz normale LC mit Speichenfelgen in racingred ist.

Fazit: Ich bin begeistert von MEINER LC. Sollte sich das ändern, werde ich es auch berichten. Übrigens, ich habe beim Verfassen dieser Zeilen weder eine rosarote noch eine weißblaue Brille auf. :)

Und an alle die noch auf die LC warten. Ich glaube, Ihr werdet ähnlich begeistert sein :)

So, der Huck hat fertisch :)
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Hallo GS-Freunde,

ich schulde Euch ja noch meinen Erfahrungsbericht. Aber was soll man schreiben, wenn alles schon gefühlte hundert mal berichtet wurde... Am besten GAR NIX... :) Aber versprochen ist versprochen. Ich fasse mich aber kurz und beschränke mich auf das Wesentliche.

Ich habe an meiner LC (Produktionsdatum 05.06.2013, Vollausstattung) wirklich nichts zu beanstanden. Alles funktioniert so wie es soll, Fahrwerk und Motor sind klasse, der Sound des serienmäßigen ESD gefällt mir, der LED-Scheinwerfer ist spitze, die technischen Gimmicks begeistern, insb. der Tempomat ist ein echter Gewinn für mich (habe gerne mal einschlafende Hände...). O.k., die fehlende FB zur DWA ist ein Rückschritt, den Blinkerschalter finde ich eher als "suboptimal" und für das "Sounddesign" des Motors (mit Ausnahme des ESD) war wohl der Praktikant zuständig...

An Kupplung und Getriebe habe ich bislang nichts zu bemängeln. Bin aber auch von meiner alten 2005er GS wahrscheinlich nicht verwöhnt. Einen minimalen Schaltruck beim Einlegen des ersten Ganges habe ich auch, im kalten Zustand schalten sich alle Gänge butterweich.

Nach ca. 50 km Fahrstrecke sind die Schaltgeräusche beim Hoch- und Runterschalten in den Gängen 1 bis 4 etwas lauter (Geräuschniveau wie bei meiner 2005er). Aber alle Gänge rasten sauber ein, da knirscht und mahlt nix. Neutral ist immer leicht zu finden. Btw. mein Freundlicher hat mir bei der Übergabe auch erzählt, dass man zur Verbesserung der Schaltbarkeit den Ölstand möglichst nicht bis maximal auffüllen sollte... (keine Ahnung, ob dies auch schon eine offizielle Empfehlung des Werkes ist).

Die hohe Sitzbank von BMW werde ich wahrscheinlich zurückgeben, da ich keinen Komfortgewinn zur normalen Sitzbank verzeichnen konnte. Bilder meiner LC erspare ich Euch, da es nur eine ganz normale LC mit Speichenfelgen in racingred ist.

Fazit: Ich bin begeistert von MEINER LC. Sollte sich das ändern, werde ich es auch berichten. Übrigens, ich habe beim Verfassen dieser Zeilen weder eine rosarote noch eine weißblaue Brille auf. :)

Und an alle die noch auf die LC warten. Ich glaube, Ihr werdet ähnlich begeistert sein :)

So, der Huck hat fertisch :)
Na dann mal dankescheen und herzlich Willkommen zurück vom Urlaub :urlaub:
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Danke Max.

Unser Urlaub war wunderschön. :)
Bin schon wieder am Malochen. :)
 
Thema:

Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten

Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben