Seite 41 von 86 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 853

Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten

Erstellt von Spark, 15.03.2013, 13:14 Uhr · 852 Antworten · 186.821 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo zusammen!
    Nun ich durfte letzte Woche auf Korsika bei 20 - 25 Grad die Neue kennenlernen. Die Heimfahrt von Savona war dann nicht so prickelnd - 1,5 Grad und Schneetreiben auf dem Bernardino. In Korsika fahren heißt Kurven ohne Ende, mir ist jetzt noch schwindelig. Ich konnte mich mit der Neuen gleich anfreunden - Dampf beim überholen. Super Fahrwerk und Einstellungsmöglichkeiten, vor allem wenn es mal etwas holpriger wurde.
    Wenn da nicht dieses "Wummern" wäre und unter uns, das ist nicht das GS-Schütteln und -Holpern das man so kennt. Dieses "Wummern" muss seine Ursache im Antriebsstrang haben. Auch Tourenfahrertester habe dieses "rhythmische Pulsieren zwischen 2500 und 3500 ( vor allem im 3 + 4 Gang) wahrgenommen und schreiben es der "Kupplungswelle mit Rückdämpfer" zu. Könnte die richtige Richtung sein. Jetzt stehen ca. 3000 Km im Dis und ich hoffe ich finde eine Lösung... muss mal drüber meditieren.
    Grüsse

  2. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    Tja, und die Testfahrer von MOTORRAD, MOTORRADFAHRER und MO haben dieses "Wummern" nicht festgestellt, und ich auch nicht.

  3. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Hallo Leute, hat einer von euch die original LED Zusatzscheinwerfer mitbestellt und schon montiert /ausgeliefert bekommen ? Ich habe inzwischen die Scheinwerfer und die Halterungen vorliegen..nur die Schaltereinheit ist derzeit nicht lieferbar.

    Falls ihr das Gesamtpaket schon montiert habt stellt doch mal bitte ein Foto von dem Schalter/Schaltereinheit ein.

    Dank und Gruß
    Dirk

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    Zitat Zitat von Ballerjürgen Beitrag anzeigen
    Tja, und die Testfahrer von MOTORRAD, MOTORRADFAHRER und MO haben dieses "Wummern" nicht festgestellt, und ich auch nicht.
    hat auch nicht jede....!!!!

  5. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    Mag sein, ich hab zwei Testmaschinen gefahren die es nicht hatten und die LC meines Freundes Hubert hat es auch nicht.

  6. Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    253

    Standard

    ...meine läuft seit 9 Wochen und 4200 km einfach nur klasse und völlig problemlos.......einziges Manko, die Reifen sind bereits völlig fertig.....

  7. Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von Jusan Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Nun ich durfte letzte Woche auf Korsika bei 20 - 25 Grad die Neue kennenlernen. Die Heimfahrt von Savona war dann nicht so prickelnd - 1,5 Grad und Schneetreiben auf dem Bernardino. In Korsika fahren heißt Kurven ohne Ende, mir ist jetzt noch schwindelig. Ich konnte mich mit der Neuen gleich anfreunden - Dampf beim überholen. Super Fahrwerk und Einstellungsmöglichkeiten, vor allem wenn es mal etwas holpriger wurde.
    Wenn da nicht dieses "Wummern" wäre und unter uns, das ist nicht das GS-Schütteln und -Holpern das man so kennt. Dieses "Wummern" muss seine Ursache im Antriebsstrang haben. Auch Tourenfahrertester habe dieses "rhythmische Pulsieren zwischen 2500 und 3500 ( vor allem im 3 + 4 Gang) wahrgenommen und schreiben es der "Kupplungswelle mit Rückdämpfer" zu. Könnte die richtige Richtung sein. Jetzt stehen ca. 3000 Km im Dis und ich hoffe ich finde eine Lösung... muss mal drüber meditieren.
    Grüsse
    Immer schwierig aus der Ferne ein "Wummern" nachzuvollziehen. Vielleicht meinen wir dasselbe, habe bei der Probefahrt neben den Vibrationen auch ein niederfrequentes "wummerndes" Geräusch, das nicht permanent vorhanden war, wahrgenommen.

  8. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von Ballerjürgen Beitrag anzeigen
    Tja, und die Testfahrer von MOTORRAD, MOTORRADFAHRER und MO haben dieses "Wummern" nicht festgestellt, und ich auch nicht.
    kann mich dem nur anschließen...btw habe in den letzten drei Wochen meine alte Q (2010) in Kroatien ausgefahren...nachdem ich nun durch die vielen Beiträge dazu für Vibrationen sensibilisiert bin, kann ich nur sagen: "fahrt die 2010er GS mal im dritten Gang bei ca. 50/60km/h mit Vollgas nach oben oder dreht die Maschine beim Ausfahren der Gänge oberhalb von 6500 U/min dann habt ihr Vibrationen vom Feinsten...mir gefallen sie so....ist halt der typische Boxer...im Vergleich dagegen ist die neue GS (LC 2013) ein schnurrendes, wenn auch rauhes Kätzchen...und die Vibrationen die man dort spürrt sind auch Boxer/Antriebsstrang-spezifisch.
    Mich stört es ehrlich gesagt nicht.

    Wer das nicht mag und wirklich nur ein schrurrendes Kätzchen haben möchte sollte lieber auf die Honda-Crosstourer wechseln..V4 mit höchster Laufkultur...aber eben auch keinen spezifischen Charakter. Bin sie mal gefahren und war über die Laufruhe sehr angetan...aber wie gesagt würde diese Laufruhe einen HD, MS oder BOxer-fahrer weniger emotionalisieren.
    Gruß
    Dirk

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    Zitat Zitat von plesiomonas Beitrag anzeigen
    Immer schwierig aus der Ferne ein "Wummern" nachzuvollziehen. Vielleicht meinen wir dasselbe, habe bei der Probefahrt neben den Vibrationen auch ein niederfrequentes "wummerndes" Geräusch, das nicht permanent vorhanden war, wahrgenommen.
    Ich kenne das Wummern ....!!!!, evtl mal das H.Rad um 90 oder 180 versetzen ...???? vll hilft es ...Kostet nix
    habe so was mal bei den alten 2 Ventiler gelesen allerdings die Kardanwelle um 180 Crad verdrehen ...soll helfen.

  10. Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,
    Nun ich verstehs ja, dass man die BMW mag. Ich mag sie auch. 1.jpg2.jpgIch hab die Gelbe gefahren - und die hat gewerkelt - und ich hab die 2006er gefahren - die hat auch gewerkelt - aber bei der da stimmt was nicht. Vielleicht ist es ja was spezielle - auf jeden Fall lass ich da nicht locker - mal sehen was der Händler sagt. Wollte nur meine Erfahrung schildern war keine Kaufanfrage!
    Grüsse


 
Seite 41 von 86 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Erfahrungen mit meiner Neuen...
    Von Markus_CH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 13:54
  2. Meine Dicke und unsere ersten 800 km
    Von blntaucher im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:16
  3. die ersten Erfahrungen mit meiner GS
    Von _chris_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 13:11
  4. Meine ersten 20 km mit der GS
    Von Boxer Bine im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 12:12
  5. Die Erfahrungen der ersten 4 tkm ...
    Von jay im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 13:52