Seite 48 von 86 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 853

Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten

Erstellt von Spark, 15.03.2013, 13:14 Uhr · 852 Antworten · 186.894 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    anderen immer gleich Neid vorzuwerfen ist auch typisch deutsch. Da wäre dann noch Statusdefinition über ein Fahrzeug und das zur Schau stellen des eigenen Besitzes, sowie daraus manchmal resultierende Aroganz.

    soll doch jeder glücklich und zufrieden sein mit dem was er fährt, die vorher genannten gibt´s auch zu Hauf ... und mir geht´s am Arsch vorbei wie die LC ist, ob das Teil Macken hat oder auch nicht

  2. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard


  3. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.623

    Standard

    War heute Nachmittag 6 Stunden im Nordschwarzwald unterwegs. Der war heute mal wieder in fester BMW Hand, das ist aber nicht ungewöhnlich.
    Mich begeistert wie viele LC´s man schon unterwegs sieht. Ist mir schon bei voran gegangen Touren aufgefallen.

    Scheint sich gut zu verkaufen.



    Gruß
    Jochen

  4. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    Stimmt genau, und man erkennt sie jetzt beim Entgegenkommen durch das phantastische LED-Licht noch schneller.

  5. Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    Auch wenn es hier etwas (...) OT ist, aber das mit dem Unterhalten mit anderen Fahrern versuche ich auch zu vermeiden..., aber nur, weil die immer soviele komische Fragen stellen, bei denen ich meistens keine Antwort weiß & manchmal noch nicht mal die Frage verstehe..., ich hab' halt überhaupt keine Ahnung von Technik, (am Bike) rumschrauben oder sowas ; ich will einfach nur fahren!
    Aber Grüßen ist für mich irgendwie Pflicht; das habe ich von meinem älteren Bruder & seinen Kumpels (damals..., vor über 20 Jahren) so gelernt!
    Hab' grad heute sogar 'nen ziemlich Netten getroffen (da er erst 'ne ganze Zeit hinter mir her gefahren ist, um dann dort anzuhalten, wo ich eine rauchen wollte; hab' erst befürchtet: nun holt der nen Dienstausweis raus & dann haben 'se Dich...), der sehr interessiert an der BMW war & nur Fragen dazu gestellt hat, die ich auch beantworten konnte...

  6. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    Achtung, ein bissel OT:

    Sowas gab es heute bei mir auch.

    Agip in Leonberg. Die GS verlangte nach Spritnachschub. Das Mopped stand nach der Tankaktion noch auf dem Hauptständer. Ich kam vom Bezahlen gerade aus der Tanke. Vor der GS stand ein (sehr viel) älterer Herr, geschätzte Neunzig bestimmt. Er bewunderte die GS mit Ehrfurcht, stand er doch vor dem aufgebockten Mopped mit den Griffen auf Augenhöhe.
    Als er mich als Fahrer erkannt hatte, fragte er: „Wieviel Hubraum hat die?“ Nach meiner Antwort: „1200 ccm“ erwiderte er fassungslos: „Soviel Hubraum hatte früher mein VW-Bus . Wir wünschten uns einen schönen Tag als sich unsere Wege trennten.

    Gruß - Pendeline

  7. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Achtung, ein bissel OT:

    Sowas gab es heute bei mir auch.

    Agip in Leonberg. Die GS verlangte nach Spritnachschub. Das Mopped stand nach der Tankaktion noch auf dem Hauptständer. Ich kam vom Bezahlen gerade aus der Tanke. Vor der GS stand ein (sehr viel) älterer Herr, geschätzte Neunzig bestimmt. Er bewunderte die GS mit Ehrfurcht, stand er doch vor dem aufgebockten Mopped mit den Griffen auf Augenhöhe.
    Als er mich als Fahrer erkannt hatte, fragte er: „Wieviel Hubraum hat die?“ Nach meiner Antwort: „1200 ccm“ erwiderte er fassungslos: „Soviel Hubraum hatte früher mein VW-Bus . Wir wünschten uns einen schönen Tag als sich unsere Wege trennten.

    Gruß - Pendeline
    Hallo Pendeline,
    es ist besser die LC nicht auf dem Haupt-sondern auf dem Seitenständer zu betanken.
    So soll mehr Sprit in den Tank passen (steht so in der Bedienungsanleitung)

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Zitat Zitat von Ballerjürgen Beitrag anzeigen
    Hallo Pendeline,
    es ist besser die LC nicht auf dem Haupt-sondern auf dem Seitenständer zu betanken.
    So soll mehr Sprit in den Tank passen (steht so in der Bedienungsanleitung)
    Wieder was gelernt . Tanke eigentlich immer auf dem Hauptständer. Was macht das denn erfahrungsgemäß aus?

  9. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    Zitat Zitat von Ballerjürgen Beitrag anzeigen
    Hallo Pendeline,
    es ist besser die LC nicht auf dem Haupt-sondern auf dem Seitenständer zu betanken.
    So soll mehr Sprit in den Tank passen (steht so in der Bedienungsanleitung)
    Hmm,
    in der Bedienungsanleitung (Seiten 84/85) steht sinngemäß: "...Motorrad abstellen, dabei auf ebenen und festen Untergrund achten. .... Kraftstoffe - bis maximal zu Unterkante des Einfüllstutzens tanken..... Kraftstoff dehnt sich unter Wärmeeinwirkung aus. Bei überfülltem Kraftstoffbehälter kann Kraftstoff austreten und auf die Fahrbahn gelangen. Es besteht Sturzgefahr."

    Also, in meine Bedienungsanleitung ist dein erwähnter Hinweis nicht zu finden.

    Gruß - Pendeline

  10. Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Hmm,
    in der Bedienungsanleitung (Seiten 84/85) steht sinngemäß: "...Motorrad abstellen, dabei auf ebenen und festen Untergrund achten. .... Kraftstoffe - bis maximal zu Unterkante des Einfüllstutzens tanken..... Kraftstoff dehnt sich unter Wärmeeinwirkung aus. Bei überfülltem Kraftstoffbehälter kann Kraftstoff austreten und auf die Fahrbahn gelangen. Es besteht Sturzgefahr."

    Also, in meine Bedienungsanleitung ist dein erwähnter Hinweis nicht zu finden.

    Gruß - Pendeline
    Wenn man mal logisch überlegt, kann es eigentlich auch nicht sein, dass mehr Sprit in den Tank geht, wenn sie auf dem Seitenständer steht.


 
Seite 48 von 86 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Erfahrungen mit meiner Neuen...
    Von Markus_CH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 13:54
  2. Meine Dicke und unsere ersten 800 km
    Von blntaucher im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:16
  3. die ersten Erfahrungen mit meiner GS
    Von _chris_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 13:11
  4. Meine ersten 20 km mit der GS
    Von Boxer Bine im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 12:12
  5. Die Erfahrungen der ersten 4 tkm ...
    Von jay im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 13:52