Seite 74 von 86 ErsteErste ... 2464727374757684 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 853

Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten

Erstellt von Spark, 15.03.2013, 13:14 Uhr · 852 Antworten · 186.826 Aufrufe

  1. Officer Gast

    Standard

    Nein. Kein Rasseln. Mechanisch presänt ja.
    Aber meine hat ja auch erst 250 km gelaufen da ich sie erst seit Donnertag habe. Heute kommen nochmal 300 km dazu und ich werde nochmals darauf achten.
    Thema Getriebe: im warmen Zustand ist ein etwas härteres Schaltschlagen beim Einlegen vom 1. in den 2. Gang zu vernehmen. Ist aber nix worum ich mir Sorgen machen würde sondern eher als guten Japanstandard bezeichne, was durchaus als Kompliment zu bezeichnen ist. Ansonsten bisher ein tolles Moped.
    Ich werde wieder berichten.

    Selam
    Yalle

  2. Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo LC-Treiber!
    DANKE für die sehr aufschlussreichen Berichte! Ich suche ja noch ein Konfortables Motorrad für >300km. Und da meine Frau mit der Duke max. 200km fährt, sollte es auch für die Sozia bequem sein. Spätestens im Herbst, wenn mein X3 beim Service ist, fahr ich die Lc auch mal, vielleicht kommt sie in dann auch in meine Garage!

    lG. Rudi

  3. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Streiche das Vielleicht

  4. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von Officer Beitrag anzeigen
    Nein. Kein Rasseln. Mechanisch presänt ja.
    Aber meine hat ja auch erst 250 km gelaufen da ich sie erst seit Donnertag habe. Heute kommen nochmal 300 km dazu und ich werde nochmals darauf achten.
    Thema Getriebe: im warmen Zustand ist ein etwas härteres Schaltschlagen beim Einlegen vom 1. in den 2. Gang zu vernehmen. Ist aber nix worum ich mir Sorgen machen würde sondern eher als guten Japanstandard bezeichne, was durchaus als Kompliment zu bezeichnen ist. Ansonsten bisher ein tolles Moped.
    Ich werde wieder berichten.

    Selam
    Yalle
    Sehe das mit dem Getriebe genauso,....habe jetzt 9500 km drauf, das Getriebe wird definitiv mit der Zeit leichtgängiger !!
    lg
    Christian

  5. Officer Gast

    Standard

    Update: Kilometerstand neu 500.
    Trotz intensivem "Hörens" kein Rasseln zu vernehmen.
    Getriebe: Schaltschlag vom 1. in den 2. Gang ist nur bei warmen Motor. Sanfte Gemüter mögen sich daran bestimmt erzürnen, ist aber meines Erachtens absolut unbedenklich.
    Dies ist meine erste BMW überhaupt. Und ich gebe zu, ich habe für den Preis ein nahezu perfektes Bike erwartet. Ist es aber nicht. Und das ist auch gut so. Hat es doch somit wieder seinen eigenen Reiz, Charme und auch Charakter!
    Alles wird gut...


    dnf
    Yalle

  6. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    Dann hast du Glück gehabt, bei einer ganzen Reihe schlägt es heftig, sowohl von 1 nach2 und 2 nach 3, und auch entsprechend runter. BMW arbeitet nicht ohne Grund intensiv an einer Lösung

  7. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Gibt es da eigentlich schon eine schriftliche (belastbare) Aussage von BMW dazu?

  8. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    Nein leider nicht, lediglich die Händler sind informiert

  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Gibt es da eigentlich schon eine schriftliche (belastbare) Aussage von BMW dazu?
    Nein, die lassen derzeit über PUMA die Händler bei Rückfragen mit der Aussage "konstruktionsbedingte Geräusche" abblitzen...und stellen für betroffene Kunden "eine technische Modifikation der Kupplung" in Aussicht...O-Ton meines "ab Ende August /Anfang SEptember wird die Modifikation (DRuckstift/Druckplatte) zum Austausch zur Verfügung stehen.
    Gruß
    Dirk

  10. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Tja, die offene Kundenkommunikation ist wahrlich nicht die Stärke von BMW. SCHADE!!!

    Dabei müsste doch auch für die Herren in München offensichtlich sein, welche Variante der Kommunikation auf Dauer besser für das Firmenimage ist.


 
Seite 74 von 86 ErsteErste ... 2464727374757684 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Erfahrungen mit meiner Neuen...
    Von Markus_CH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 13:54
  2. Meine Dicke und unsere ersten 800 km
    Von blntaucher im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:16
  3. die ersten Erfahrungen mit meiner GS
    Von _chris_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 13:11
  4. Meine ersten 20 km mit der GS
    Von Boxer Bine im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 12:12
  5. Die Erfahrungen der ersten 4 tkm ...
    Von jay im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 13:52