Seite 75 von 86 ErsteErste ... 2565737475767785 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 853

Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten

Erstellt von Spark, 15.03.2013, 13:14 Uhr · 852 Antworten · 186.997 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    Habe heute mal spaßeshalber die Triumph Explorer probegefahren, also ich muss neidlos zugeben, toller Motor wesentlich angenehmer als der Laute Boxer, Super Schaltbares Getriebe, Fahrwerk nicht ganz bmw Niveau, aber ansonsten ,Respekt.

  2. Officer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Verdon Beitrag anzeigen
    Habe heute mal spaßeshalber die Triumph Explorer probegefahren, also ich muss neidlos zugeben, toller Motor wesentlich angenehmer als der Laute Boxer, Super Schaltbares Getriebe, Fahrwerk nicht ganz bmw Niveau, aber ansonsten ,Respekt.
    BLASPHEMIE! SKANDAL!
    RAUS!

  3. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    Oder er widerruft, der Lump !

  4. Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    90

    Standard

    mit einem gewicht an den füßen in den see......

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    ...ich genieß so einen tollen Motor und leises Getriebe schon ein paar tausend Km...und leb noch

  6. Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    ...ich genieß so einen tollen Motor und leises Getriebe schon ein paar tausend Km...und leb noch
    Naja, ich hatte letztes Jahr mal die Möglichkeit mir eine Triumph Explorer anzuhören, die hat vom Motorgeräusch her genagelt wie ein alter W123! Über dieses Problem kann man ja auch im Triumphforum, Tigerhome, einiges nachlesen....
    Gruß aus der Oberpfalz

    Gerd

  7. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    Da hst recht, die gibt es - noch. Meine war auch nicht gerade leise und nagelte jetzt ziemlich. Die aktuellen haben das problem nicht mehr und meine hat schon einen neuen Zylinderkopf inkl. Steuerkettenspanner bekommen - sehr geschmeidig jetzt.

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.384

    Standard

    Hallo zusammen Meine Erfahrung mit der K50. Km-Stand jetzt 3000 irgendwas. Dies ist meine erste BMW und alles was ich unten aufführe ist rein subjektiv. Es ist auch mein erstes Motorrad mit so grossem Hubraum. Kaufentscheidung ist deshalb gefallen weil ich ein Motorrad suchte, dass mich und meine Frau sicher und komfortabel nach Schweden führt und auch wieder zurück nach Hause. Wäre die neue grosse VStrom bereits dieses Jahr erschienen wäre es mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit diese geworden. Lenker: nichts zu beanstanden Bremsen: sowohl Klötze als auch Bremsscheiben noch in Ordnung, werde ich aber verstärkt im Auge behalten. Reifen: Tourance next. Lässt sich wunderbar umlegen, kann vorne und hinten keine Angststreifen mehr ausmachen. Hatte letzten Samstag zum ersten mal einen kleinen Rutscher nach über 300 gefahrenen Tageskilometern. Wahrscheinlich hab ich da was auf der Strasse übersehen. Windschutzscheibe: Wackelt…? Also beim Fahren konzentriere ich mich auf die Strasse und den Verkehr. Im Stand wackelt die Scheibe nicht mehr und nicht weniger als der Boxer ohnehin vibriert. Kupplung/Getriebe: Schaltschläge sind nicht schlimmer als bei meiner GSF die seit über 40000 km noch nie einen Schaden davongetragen hat. Man könnte auch sagen marginal vorhanden. Killschalter: Ich schalte alle meine Motorräder immer mit dem Killschalter ab. Ist noch nie etwas kaputt gegangen soweit auch noch nicht bei der K50. Mal sehen was die Zeit so bringt. Tempomatenschalter: Stellt bei mir definitiv den Tempomaten ab anstelle das Tempo zu reduzieren. Fahrverhalten generell: Phantastisch dass ein so schweres Motorrad so leichtgängig ist. Sogar leichtgängiger als die F 800 GS. Habe das auf dem Hindernisparkour ausprobiert. Variokoffer: schafrkantig, undhandlich und gemeingefährlich, da muss ich selber noch Hand anlegen. ESA: Im Passagiermode hebt Sie ihren Arsch dermassen in die Luft, dass ich zwischendurch Angst habe die Füsse nicht auf den Boden zu bekommen. Im Singlemode alles einwandfrei. Aussehen: diese grauen Plastikabdeckungen links und rechtsseitig des Tankes sind dermassen hässlich. Würde ich gerne umlackieren. Ausserdem wäre ein roter Rahmen ganz schick. Ach ja, meine K50 ist weiss. Sonstiges… wird allenfalls nachgeliefert. Da der Fahrstil einen grossen Einfluss auf Lebensdauer etc. hat hier noch zu erwähnen: Bin Pässefahrer. Zu zweit eher gemütlich, alleine vielleicht etwas sportlicher aber nicht zu übertrieben. Autobahnen meide ich so weit wie möglich. Höchstgeschwindigkeitsbolzen ist mir fremd, da unnötig und sinnlos. Nach ausgiebigem Stöbern und Lesen hier im Forum könnte man meinen, was die K50 doch nur für ein absolutes Schrottmotorrad ist. Dies kann ich soweit allerdings nur verneinen. Bin soweit sehr zufrieden. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück bis jetzt.

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Hallo Capricorn,

    willkommen hier im Forum. Klasse erster Beitrag. Weiter so.

    Das mit dem Tempomat muss ich bei mir auch noch mal ausprobieren. Hatte auch den Eindruck, dass er beim Runterschalten nicht die Geschwindigkeit reduziert... Hochschalten und Resume funzen...

    Weiterhin noch viel Spaß mit Deiner LC

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.384

    Standard

    Zitat Zitat von Midnightsun Beitrag anzeigen
    Capricorn, wo in Schweden fährst du?
    Derzeit vorerst erst in der Schweiz. Schweden war geplant, daher die Anschaffung des Motorrades. Hat leider aus diversen Gründen bisher nicht geklappt. Men jag kommer nästa år. Hoppas jag.
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Weiterhin noch viel Spaß mit Deiner LC
    Danke. Dir ebenso. Edit: das mit dem Formatieren hier in diesem Forum muss ich wohl noch üben. Entschuldigung dafür.


 
Seite 75 von 86 ErsteErste ... 2565737475767785 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Erfahrungen mit meiner Neuen...
    Von Markus_CH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 13:54
  2. Meine Dicke und unsere ersten 800 km
    Von blntaucher im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:16
  3. die ersten Erfahrungen mit meiner GS
    Von _chris_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 13:11
  4. Meine ersten 20 km mit der GS
    Von Boxer Bine im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 12:12
  5. Die Erfahrungen der ersten 4 tkm ...
    Von jay im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 13:52