Seite 8 von 86 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 853

Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten

Erstellt von Spark, 15.03.2013, 13:14 Uhr · 852 Antworten · 187.070 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von MultiMiro Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so, auf den ersten 300 Km hab ich bis jetzt etwas über 6 Liter verbraucht - und die Strassen waren noch nass...
    eben .. solange man 250km weit kommt finde ich ist es ok .. wenn er nur weniger schafft wird es Mühsam .

  2. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von pfluemi1 Beitrag anzeigen
    Ich wette wenn ich das Teil dieses Wochenende in Malle fahre brauch ich 8 Liter .. das kommt doch immer sehr stark auf den Fahrstil an .. aber davon abgesehen ist mir der Verbrauch eh schnuppe, ganz vorne steht erst mal der Fahrspass und das rundum wohlfühlen!
    bin gespannt auf deinen bericht.
    8 ltr. hat meine r nicht mal aufm kringel gebraucht.

  3. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten

    #73
    HiHi. Meine RD 350 ypvs hat bei Odenwaldtempo 10 Liter verbraucht.

    Entschuldigt die Frage, aber Ihr kauft Euch ein Moped für 17.000 Euro nur zum Spass und steht dann mit dem Taschenrechner an der Tanke und freut Euch über 5,2 und ärgert Euch über 6,1 Liter???!?
    Ist doch wurscht!!

    Hauptsache Grinsen im Gesicht. Und dass scheint die Neue ja auslösen zu können.

    Viel Vergnügen!

    Daniel

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von Daynie Beitrag anzeigen
    HiHi. Meine RD 350 ypvs hat bei Odenwaldtempo 10 Liter verbraucht.

    Entschuldigt die Frage, aber Ihr kauft Euch ein Moped für 17.000 Euro nur zum Spass und steht dann mit dem Taschenrechner an der Tanke und freut Euch über 5,2 und ärgert Euch über 6,1 Liter???!?
    Ist doch wurscht!!

    Hauptsache Grinsen im Gesicht. Und dass scheint die Neue ja auslösen zu können.

    Viel Vergnügen!

    Daniel
    Muss denn dieses verblödete Totschlagargument bei jeder Diskussion, in der es um Preise und Kosten geht, herhalten?

    Natürlich achten die meisten Besitzer/Fahrer eines 17.000 €-Motorrads auch auf die Kosten und höherer Benzinverbrauch heißt nicht nur öfter tanken, sondern auch weniger Reichweite.

    Grüße
    Steffen

  5. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Muss denn dieses verblödete Totschlagargument bei jeder Diskussion, in der es um Preise und Kosten geht, herhalten?
    Auch wenn ich Dir von der Sache her recht gebe - Daynie hat seine Sichtweise doch sehr freundlich und mit erkennbarem Augenzwinkern hier platziert, warum also soviel Groll in Deiner Stimme?

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von callisto Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich Dir von der Sache her recht gebe - Daynie hat seine Sichtweise doch sehr freundlich und mit erkennbarem Augenzwinkern hier platziert, warum also soviel Groll in Deiner Stimme?
    Weil ich wohl erstens sein Augenzwinkern nicht entdeckt habe, und es immer noch nicht sehe, und mich zweitens dieser Verweis auf die Anschaffungskosten einer GS und der Gleichgültigkeit gegenüber den Unterhaltskosten, die nach Ansicht einiger User damit einherzugehen hat, nervt.

    Grüße
    Steffen

  7. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    220

    Standard

    #77
    Meine hat im Schnitt laut BC 4.9 Liter verbraucht, was auch in etwa mit gefahrenen Kilometer und Tanken zusammen passt.
    MIR geht es eigentlich nicht um Kosten, Reichweite ist sicher ein Argument. Für mich ist es aber auch wichtig, dass wenn ich schon fossile Brennstoffe nur zum Spass verschwende, der Verbrauch dennoch im Rahmen bleibt. Spass steht allerdings im Vordergrund, ich fahre nicht ökologischer wenn es dann weniger Spass macht.

    Und zum Kollegen, der das Thema RDC aufgebracht hat. Ja, bitte frag nach ob das normal ist. Wir alle wissen nicht GENAU, wann eine Warnung angezeigt wird... ob eine Abweichung nach oben auch angezeigt wird. Es könnte ja trotz allem sein, dass Deins nicht so funktioniert wie es sollte.

    Was ICH beanstanden werde (nächsten Dienstag)? Ein komisches Geräusch aus der Kupplung... wird aber sicher ausser mir wieder keiner hören :-)

    Oh zum Teil, falscher Fred.. aber Ihr lest ja sowieso alles ;-)

    Gila

  8. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Weil ich wohl erstens sein Augenzwinkern nicht entdeckt habe, und es immer noch nicht sehe
    Also ich hab's hier gesehen

    Zitat Zitat von Daynie Beitrag anzeigen
    HiHi ... Entschuldigt die Frage... Hauptsache Grinsen im Gesicht. Und dass scheint die Neue ja auslösen zu können... Viel Vergnügen!

  9. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten

    #79
    Zitat Zitat von callisto Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich Dir von der Sache her recht gebe - Daynie hat seine Sichtweise doch sehr freundlich und mit erkennbarem Augenzwinkern hier platziert, warum also soviel Groll in Deiner Stimme?
    Danke.

    Regt euch doch nicht gleich auf...

  10. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #80
    nur mal so zur Erinnerung...als Threadersteller erlaube ich mir nochmal den Hinweis...aus meiner Eröffnung

    ausschließlich über Tatsachen gemäß ihrer eigenen Erfahrungen und Erlebnisse berichten, dazu gehören natürlich auch Fahrberichte und Impressionen.
    Dank an alle die den Fred mit Leben füllen und sich wirklich nur auf Tatsachen beschränken
    und nicht auf Vermutungen und gegenseitige Frotzeleien und Attacken ausschweifen.
    Gruß
    Dirk

    ..also weiterhin in diesem Sinne frohe Berichterstattung!"
    Gruß
    Dirk


 
Seite 8 von 86 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Erfahrungen mit meiner Neuen...
    Von Markus_CH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 13:54
  2. Meine Dicke und unsere ersten 800 km
    Von blntaucher im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:16
  3. die ersten Erfahrungen mit meiner GS
    Von _chris_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 13:11
  4. Meine ersten 20 km mit der GS
    Von Boxer Bine im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 12:12
  5. Die Erfahrungen der ersten 4 tkm ...
    Von jay im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 13:52