Seite 84 von 86 ErsteErste ... 34748283848586 LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 853

Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten

Erstellt von Spark, 15.03.2013, 13:14 Uhr · 852 Antworten · 186.903 Aufrufe

  1. Officer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cug Beitrag anzeigen
    Es geht um Beinlänge, nicht absolute Größe. Meine Frau ist 170cm .Beide Füße flach auf den Boden mit dem niedrigen Sitz. Sie trägt Jeans in Länge 32" oder 33" (je nach Schnitt).
    .
    Ich wusste es: es liegt an meinen immensen Eiern!!!
    ich bin 1,78 und habe auch 32" Beinlänge, komme aber nur mit dem Bällen an :-)))

  2. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    Zitat Zitat von Officer Beitrag anzeigen
    Ich wusste es: es liegt an meinen immensen Eiern!!!
    ich bin 1,78 und habe auch 32" Beinlänge, komme aber nur mit dem Bällen an :-)))
    Naja, sieht halt dann nach typischem "Dackel ......köter" aus ...

  3. Officer Gast

    Standard

    Autsch, jetzt erst bemerkt: sollte natürlich Ballen heißen.

  4. Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von rmaurer22 Beitrag anzeigen
    Ich danke allen für die Antworten, hat mir sehr geholfen. Zu dem Thema habe ich aber noch eine Zusatzfrage:
    Nehmen wir an das ich mit einer Fahrzeustieferlegung ODER tieferer Sitzbank klar komme, welche Variante würdet ihr wählen.

    Rein theoretisch tendiere ich zur Variante mit der Fahrwerkstieferlegung aus folgenden Gründen:
    - der Kniewinkel wird nicht kleiner (finde diesen in der normalen Variante schon an der Grenze im Vergleich zu meiner CBF 1000)
    - der Höhenabstand zum Beifahrer wird nicht grösser
    - die Verkleinerung der Schräglagenfreiheit ist verkraftbar

    Gibt es überhaupt jemanden der die GS LC tiefergelegt bestellt hat?

    Viele Grüsse,
    Richi
    Hallo Richi,

    ich hab die LC mit Tieferlegung (tiefe Sitzbank ist dann automatisch dabei). Bin so um 1.74 (32" Jeanslänge, da dieser Messwert aufgebracht wurde ). Mir war der sichere Stand einfach wichtiger und zumindest bei meiner Fahrweise bin ich noch nicht an Grenzen gestoßen.
    Probefahrt hatte ich auf einer normalen mit normaler Sitzbank in tiefer Position gemacht, da weder ich noch der daran gedacht haben, die eigentlich für die Probefahrt organisierte tiefe Sitzbank drauf zu machen...

    Wenn ich auch das Thema Sozia im Moment nicht zu diskutieren brauche, bestätigen mir die in anderen Threads getätigten Aussagen, dass das Fahrwerk mit Einstellung 2 Helme extrem in die Höhe geht, diese Entscheidung!

    Fazit: Ich bin mit der Tieferlegung zufrieden.

    Gruß
    Stefan

  5. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    Was kostet so eine Tieferlegung eigentlich?? Was wird da bei der GS gemacht?? Hab die FZ1 meiner besseren Hälfte mal tiefer gemacht. Da ging das einfach über die Umlenkhebel.

  6. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    Was kostet so eine Tieferlegung eigentlich?? Was wird da bei der GS gemacht?? Hab die FZ1 meiner besseren Hälfte mal tiefer gemacht. Da ging das einfach über die Umlenkhebel.
    Geht bei der Bestellung: kostet 185 €, Federn um ca. 2-3 cm kürzer, Hauptständer ebenfalls. Ich komme damit super zurecht, obwohl ich 1,81 m bin, aber mit Sozia ist es einfacher, auf- und abzusteigen. Habe mir den hohen Sitz drauf gemacht, so habe ich jetzt auch einen größeren (angenehmeren) Kniewinkel.

  7. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    165

    Standard

    Hallo Gavia,
    würde auch gerne ne Tieferlegung nehmen, habe aber etwas bedenken mit der Schräglagenfreiheit bei sportlicher Fahrweise.
    Kannst du mal berichten, ich fahre auch viel mit Sozia, fahre auch gerne etwas flott, setzt die LC tiefergelegt früh auf, oder ist da noch etwas Luft zwischen Straße und Fußraste .

    Gruß Rudi

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    Zitat Zitat von Rudi-Bth Beitrag anzeigen
    ...
    Kannst du mal berichten, ich fahre auch viel mit Sozia, fahre auch gerne etwas flott, setzt die LC tiefergelegt früh auf, oder ist da noch etwas Luft zwischen Straße und Fußraste .
    ...
    ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass die fahrer der tiefergelegten LC keine einschränkung der schräglagenfreiheit empfinden.
    trotzdem tue ich mich schwer, dies rein von der technischen seite nachzuvollziehen.
    entweder die tiefe version muss deutlich straffer abgestimmt sein, um in schräglage weniger einzutauchen, oder die bisherigen aussagen dazu stammen von fahrern, die das (von mir vermutete) größere schräglagenpotential der normal hohen LC nicht nutzen würden.

    zudem ist noch zu beachten, dass unterschiedliche fahrstile (drücken/legen/...) die gefahr des aufsetzens variieren.

  9. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    165

    Standard

    Ich denke aber die LC ist etwas höher, hat mehr Bodenfreiheit als die GS Modell 2010, könnte deshalb mit der Tiefergelegten auch noch klappen. Die LC mit normalen Fahrwerk hab ich noch nicht aufgesetzt, kann ja noch kommen.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    Zitat Zitat von Rudi-Bth Beitrag anzeigen
    Ich denke aber die LC ist etwas höher, hat mehr Bodenfreiheit als die GS Modell 2010 ...
    das sehe ich ebenso.
    die 12er AC war auch gegenüber der 1150 leicht im nachteil bei der schräglagenfreiheit ... allerdings zu gunsten des entspannteren kniewinkels.

    bisher habe ich leider noch keine aussage von jemandem gefunden, der die normale LC schräglagentechnisch ausreizt und der dann mal vergleichsweise eine tiefe gefahren hat.
    (und zum glück betrachte ich das thema rein aus technischem interesse. meine beine sind eher lang)


 

Ähnliche Themen

  1. Erste Erfahrungen mit meiner Neuen...
    Von Markus_CH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 13:54
  2. Meine Dicke und unsere ersten 800 km
    Von blntaucher im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:16
  3. die ersten Erfahrungen mit meiner GS
    Von _chris_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 13:11
  4. Meine ersten 20 km mit der GS
    Von Boxer Bine im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 12:12
  5. Die Erfahrungen der ersten 4 tkm ...
    Von jay im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 13:52