Seite 86 von 86 ErsteErste ... 3676848586
Ergebnis 851 bis 853 von 853

Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten

Erstellt von Spark, 15.03.2013, 13:14 Uhr · 852 Antworten · 186.988 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    98

    Standard

    Zitat Zitat von Charly66 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Fahre seit zwei Monaten eine R1200Gs Rallye von 2012. Sie hat jetzt rund 15000 km auf der Uhr. Selbst bin ich erst knapp 1000 km gefahren, dass aus gutem Grund. Die Hälfte dieser Strecke waren Besuche bei verschiedenen . Grund:
    Die Vibrationen im Lenker sind so stark, dass man meint, die Gs fliegt gleich auseinander. Über 4000 Umdrehung geht gar nicht!
    Zündspulen wurden getestet, Rücksetzung durchgeführt, Zündkerzen geprüft, nach alledem war sie unter 4000 u/min etwas ruhiger. Der nächste Freundliche stellte dann eine fehlende Schraube zwischen Rahmen und Motor fest, montierte eine neue Schraube unter Entspannung des Motors und zog auch die anderen Schrauben fest (kein Wunder bei der Rappelei).
    bei Geschwindigkeiten über 120 km/h kann man die Rückspiegel im Sinne der Aerodynamik auch gleich anklappen, sehen kann man da eh nicht mehr drin, aufgrund der Vibrationen.

    Was kann man noch tun? Und bevor evtl. der Kommentar kommt ' die Maschine arbeitet halt' : nein, so stark dürfte vielleicht ein Boxer aus den 80ern vibrieren, aber kein Motor der vorletzten Generation!
    Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp hätte, was man noch machen kann, ich und auch die drei Werkstätten sind am Ende ihres Lateins!
    Hallo,
    das hört sich aber gar nicht gut an.
    Sieht aus, dass du da einen Rechtsanwalt brauchen könntest.
    Gebrauchtmaschine mit knapp 15000 km und sofort solche Probleme.
    Die hat doch der Vorbesitzer auch schon gehabt ????

  2. Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Charly66 Beitrag anzeigen

    Was kann man noch tun? Und bevor evtl. der Kommentar kommt ' die Maschine arbeitet halt' : nein, so stark dürfte vielleicht ein Boxer aus den 80ern vibrieren, aber kein Motor der vorletzten Generation!
    Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp hätte, was man noch machen kann, ich und auch die drei Werkstätten sind am Ende ihres Lateins!
    Hat man die Reifen gecheckt?

  3. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von Rudi-Bth Beitrag anzeigen
    Ich denke aber die LC ist etwas höher, hat mehr Bodenfreiheit als die GS Modell 2010, könnte deshalb mit der Tiefergelegten auch noch klappen. Die LC mit normalen Fahrwerk hab ich noch nicht aufgesetzt, kann ja noch kommen.
    Spätestens mit dem neuen MPR4 streifen die Rasten,.....nicht nur bei mir

    lg
    Christian


 
Seite 86 von 86 ErsteErste ... 3676848586

Ähnliche Themen

  1. Erste Erfahrungen mit meiner Neuen...
    Von Markus_CH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 13:54
  2. Meine Dicke und unsere ersten 800 km
    Von blntaucher im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:16
  3. die ersten Erfahrungen mit meiner GS
    Von _chris_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 13:11
  4. Meine ersten 20 km mit der GS
    Von Boxer Bine im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 12:12
  5. Die Erfahrungen der ersten 4 tkm ...
    Von jay im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 13:52