Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Meine Erfahrungen mit sinnvollem und sinnlosem Zubehör für die ADV 2016

Erstellt von Biker27, 11.02.2016, 15:59 Uhr · 31 Antworten · 10.207 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.096

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Biker27 Beitrag anzeigen
    Hallo Michael, ich habe auch keine Erklärung dafür, warum meine GS sich so einsaut. Ich nehme es jetzt so als gegeben hin und lebe damit. Beim nächsten Regen bin ich dann nicht mehr so überrascht, Hose in Waschmaschine, eine Stunde putzen, alles wieder gut!
    Mach mal den Löffel am Hinterrad ab. Dann fliegt mehr Dreck nach hinten weg und wird nicht so aufgewirbelt. Eine Hinterradabdeckung hilft dann zusätzlich.

  2. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    770

    Standard Meine Erfahrungen mit sinnvollem und sinnlosem Zubehör für die ADV 2016

    #22
    Zitat Zitat von Biker27 Beitrag anzeigen
    Hallo Michael, ich habe auch keine Erklärung dafür, warum meine GS sich so einsaut. Ich nehme es jetzt so als gegeben hin und lebe damit. Beim nächsten Regen bin ich dann nicht mehr so überrascht, Hose in Waschmaschine, eine Stunde putzen, alles wieder gut!
    Ist ein älterer Thread... nicht schön, aber bei mir hat es das Problem deutlich gemildert. Sieht man aber auch nur, wenn man genau hinschaut.
    Kotflügelverbreiterung hinten

  3. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.468

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Mach mal den Löffel am Hinterrad ab. Dann fliegt mehr Dreck nach hinten weg und wird nicht so aufgewirbelt. Eine Hinterradabdeckung hilft dann zusätzlich.
    Danke!

    Ich glaube, mit dem Thema muss ich mich auch nochmal auseinander setzen... Der Löffel geht echt gar nicht!

  4. Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    151

    Standard

    #24
    Das mit der Entfernung des Löffelchens werde ich mal probieren. Nur hat denn dann nicht die beste Sozia der Welt im wahrsten Sinne des Wortes den Hals voll? Wäre ja etwas kontraproduktiv!!!!!

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.096

    Standard

    #25
    Ganz ohne Schmodder geht es auf der LC nicht. Bei mir ist es ohne Löffel und mit Hinterradabdeckung besser als im Originalzustand. Und die Sozia hat sich noch nicht beschwert

  6. Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    151

    Standard

    #26
    Update Sitzhöhe:

    Ich habe nun hier im Forum einfach meine Adventure-Sitzbank gegen eine normale GS-Bank getauscht und bin nun zufrieden. Die GS-Bank ist ca. 2 -3 cm tiefer und das waren genau die, die mir bei meinen 180 cm irgendwie gefehlt haben.

  7. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    725

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Biker27 Beitrag anzeigen
    Update Sitzhöhe:

    Ich habe nun hier im Forum einfach meine Adventure-Sitzbank gegen eine normale GS-Bank getauscht und bin nun zufrieden. Die GS-Bank ist ca. 2 -3 cm tiefer und das waren genau die, die mir bei meinen 180 cm irgendwie gefehlt haben.
    Bitteschön, hab ich gern getan ;-))

    manchmal ist die Lösung garnicht so schwer.....

    Jetzt brauchst du nur noch ein TT Windschild in klar statt deiner schwarzen "Schrankwand" dann ist es perfekt....

  8. Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    151

    Standard

    #28
    Also, nochmals vielen, vielen Dank Arik für den super Tipp, der hat mir einiges an Aufwand gespart!!! Aber mit meiner schwarzen "Schrankwand" bin ich doch soweit ganz glücklich, die Geschmäcker sind halt auch unterschiedlich. Gott sei Dank auch, sonst hätten alle die selbe Maschine.

  9. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    #29
    Hi Biker 27 - schaut cool aus dein Bike! Kannst mir verraten von wo du den Tankschriftzug her hast ?
    Und das "BMW Motorrad" an den Seitenkoffer hab ich auch nicht gefunden ?!?
    Kannst mir da helfen ? lg Mike

  10. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.790

    Standard

    #30
    Ich hatte auch mal das Problem was sinnfreies oder sinnvolles Zubehör an einer ADV ist ... habe fast alles drangeschraubt was zu bekommen war und dann sukzessive das abgebaut was total gaga war
    Ich hatte mich damals ca. 1 Jahr bevor die erste TB kam entschieden alles in freundliches schwarz zu pulvern .... war also meiner Zeit voraus insofern gefällt mir deine ADV ausgesprochen gut

    img_1057.jpg


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Erfahrungen mit Windscild Z-Technik und Torbinator
    Von ManniAC im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 04:43
  2. LED Scheinwerfer MotoBozzo und weiteres Zubehör für die GS
    Von mike-gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 08:47
  3. Zubehör und div. Teile für R1200GS + Adv.
    Von handstreich im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 13:37
  4. F 650 GS mit 60PS und viel Zubehör
    Von netti78 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 21:23
  5. Meine Erfahrungen mit ZARD PowerGun
    Von eolith im Forum Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 15:47