Meine LC steht nicht stabil auf dem Seitenständer, kennt Ihr das?

Diskutiere Meine LC steht nicht stabil auf dem Seitenständer, kennt Ihr das? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe mit meiner K50 Bj 2016 tiefer gelegt das gleiche Problem. Beim Händler habe ich den Standardständer nachgemessen und die gleiche...
C

cle-ka

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
54
Hallo,
habe mit meiner K50 Bj 2016 tiefer gelegt das gleiche Problem. Beim Händler habe ich den Standardständer nachgemessen und die gleiche Länge gemessen wie bei mir. (+- 0,5 cm). Das Ersatzteil kurzer Ständer hat er in der Liste gefunden, kein Hinweis auf Nichtbestellbarkeit. Die Lösung mit dem ESA / Beladungsänderung ist bei diesem Preis keine Lösung.
Hat jemand im Forum den kurzen Seitenständer und wie lang ist der? Bei meinem Vorgänger 1200 RT BJ 08 gab es diese Probleme nicht.
Gruß cle-ka
 
jolly234

jolly234

Dabei seit
23.06.2014
Beiträge
144
Ort
LKR Aschaffenburg
Modell
R1200GS LC 2016
Mein [emoji3] hat von BMW die Auskunft erhalten dass der Hersteller des kurzen Seitenständers für die 2016 LC Lieferrückstand habe. Da ein Motorrad zwingend mit Seitenstütze ausgeliefert werden muss, werden derzeit die normalen drangetackert.
..?!
Also ich lass meinen kürzen, wer weiß wann und ob das getauscht wird..


Greez
JOLLY234

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Bei meiner mit Werkstieferlegung ist der Seitenständer auch ca. 28,5 cm Lang.
Meine steht auch in der niedrigsten ESA Stufe normal schräg.
Vielleicht hilft das Vergleichsfoto, hier sieht man, dass der Ständer kurz nach der Fußraste endet.

image.jpeg
 
jolly234

jolly234

Dabei seit
23.06.2014
Beiträge
144
Ort
LKR Aschaffenburg
Modell
R1200GS LC 2016
Danke ! kurze Seitenständer ist bereits vom [emoji3]bestellt und soll in Kürze wieder verfügbar sein und wird kostenlos ausgetauscht [emoji1360]
 
Cicero

Cicero

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Kennt jemand dieses Teil?
Kommt zwar as China, sieht aber sehr robust aus, und der Preis ist eigentlich unschlagbar, trotz des etwas futuristischen Aussehens.
Auch ich habe das Problem, dass beim abstellen auf dem Seitenständer oftmals etwas Angst im Spiel ist.
seitenständer.jpg
 
RexRexter

RexRexter

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
513
Modell
1200 GS LC
das Chinateil sieht ja gruselig aus... wie eine Mordwaffe...
 
I

ipotesi

Dabei seit
21.06.2018
Beiträge
13
Meine LC Rallye Bj. 2018 ist zweimal auf ganz leicht abschüssigem Gelände nach vorn gerollt (auf dem Seitenständer stehend, vermeintlich stabil). Habe den Anschlag des Ständers am Rahmen schrittweise abgetragen (mm-Bereich) bis stabiler Stand erreicht worden ist.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dann fehlte auch noch der Gang.... :)

Das hat meine 2015 erGSA auch schon geschafft, gaaanz langsam vorgerollt, den Ständer eingeklappt und auf dem linken Zylinder abgelegt...ich konnte sie, obwohl wie in Zeitlupe, nicht mehr halten...
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
500 kg? Allein der Glaube fehlt mir ;)
Auch die K25 konnte das schon mit dem hinlegen, leicht abschüßige Einfahrt, kalter Motor läuft und schüttelt sich etwas und während ich das Hoftor zumache legt sich das Ding auf dem Motorschutzbügel. :cry:
Um so unverständlicher das die neuen GSen es nicht zulassen die Handbremse aka HillStartControl bei ausgeklapptem Ständer zu aktivieren.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.115
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich hab das mittlerweile im Gefühl
Ich schau runter oder schau schon beim Anhalten mir den Untergrund / die Schräge an
Gefällt mir der Boden nicht fahr ich ein Stück weiter oder ganz woanders
hin
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
738
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Meine LC Rallye Bj. 2018 ist zweimal auf ganz leicht abschüssigem Gelände nach vorn gerollt (auf dem Seitenständer stehend, vermeintlich stabil). Habe den Anschlag des Ständers am Rahmen schrittweise abgetragen (mm-Bereich) bis stabiler Stand erreicht worden ist.
Servus hast Du Bilder davon wo du schrittweise im mm-Bereich abgetragen hast,
und wie deine GS jetzt damit da steht. Danke. :victory:

Gruß
D.R.BoXer :cool:
 
I

ipotesi

Dabei seit
21.06.2018
Beiträge
13
Hello,
der Anschlag des Ständers am Rahmen. Gibt's nur einen Berührungspunkt.
Rollt nicht mehr bei leichtestem Gefälle über den Drehpunkt des Ständers. Denke, einfach ungenau bearbeitet und in kurzer Zeit abschleifbar.
Gruss
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.130
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Meine K25 aus 2007 war vom Werk aus tiefer gelegt und ich hatte keinerlei Probleme mit dem Seitenständer.
Nun habe ich eine Rallye aus 2017 ebenfalls werksseitig tiefer gelegt. Jedoch steht die bei weitem nicht so stabil wie meine K25. Werde mir auch den Berührungspunkt etwas abschleifen. Danke für den Tip.

HarryS
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Mir ist das Moped noch nie weggerollt, lasse aber auch immer den ersten Gang eingelegt. Ist ja nicht so schwierig.
 
M

mike88

Dabei seit
20.06.2018
Beiträge
70
Hallo Leute,
auch meine GSA (Bj 2015, nicht tiefergelegt) steht mir viel zu steil, sodass ich beim Abstellen fast immer Angst habe das sie mir irgendwann doch mal umkippt wenn die Abstellfläche nicht ideal ist.
Jetzt hätte ich die Möglichkeit, den Seitenständer einer R1200GS, Bj. 2017 (nicht tiefergelegt, ohne Sportfahrwerk) zu erstehen.
Wisst ihr vielleicht, ob die Seitenständer der GSA und normalen GS unterschiedliche Längen aufweisen? Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die GSA standardmäßig das Sportfahrwerk bekommen hat? Wenn das stimmt, sollte der Seitenständer der normalen GS (ohne Sportfahrwerk) ja ein Stück kürzer sein...
Vielen Dank schon mal:)!
Viele Grüße,
Michael
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.465
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Schon mal im ETK geschaut?
 
Thema:

Meine LC steht nicht stabil auf dem Seitenständer, kennt Ihr das?

Meine LC steht nicht stabil auf dem Seitenständer, kennt Ihr das? - Ähnliche Themen

  • Der Winter steht vor der Tür, wie bringe ich die Batterie gut durch den selbigen?

    Der Winter steht vor der Tür, wie bringe ich die Batterie gut durch den selbigen?: (Kein neuer Batterie Fred) Eigentlich ist es genau umgekehrt. Je höher die (Lager) Temperatur, desto größer ist die Selbstentladung. Also würde...
  • AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf

    AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf: AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf Heuschrecken incoming 😳
  • Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an

    Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an: Moin, habe heute vom Verkaufsleiter eines BMW Händlers gehört, dass sich die Preise bei BMW ab dem 1.3.2022 -erwartungsgemäß- um 3% erhöhen...
  • Wann steht die neue K1600GT bei den Händlern?

    Wann steht die neue K1600GT bei den Händlern?: Hallo, Ist euch bekannt wann die neue K1600GT bei den Händlern steht?
  • Links- u. Rechtskurven fahren sich unterschiedlich, Lenker steht schief

    Links- u. Rechtskurven fahren sich unterschiedlich, Lenker steht schief: Hi, ich bin auf der Suche nach einem verzogenen Bauteil meiner 1150er GS, welches die Lenkung beeinflusst. Das Kurvenfahren hat sie seit dem Kauf...
  • Links- u. Rechtskurven fahren sich unterschiedlich, Lenker steht schief - Ähnliche Themen

  • Der Winter steht vor der Tür, wie bringe ich die Batterie gut durch den selbigen?

    Der Winter steht vor der Tür, wie bringe ich die Batterie gut durch den selbigen?: (Kein neuer Batterie Fred) Eigentlich ist es genau umgekehrt. Je höher die (Lager) Temperatur, desto größer ist die Selbstentladung. Also würde...
  • AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf

    AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf: AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf Heuschrecken incoming 😳
  • Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an

    Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an: Moin, habe heute vom Verkaufsleiter eines BMW Händlers gehört, dass sich die Preise bei BMW ab dem 1.3.2022 -erwartungsgemäß- um 3% erhöhen...
  • Wann steht die neue K1600GT bei den Händlern?

    Wann steht die neue K1600GT bei den Händlern?: Hallo, Ist euch bekannt wann die neue K1600GT bei den Händlern steht?
  • Links- u. Rechtskurven fahren sich unterschiedlich, Lenker steht schief

    Links- u. Rechtskurven fahren sich unterschiedlich, Lenker steht schief: Hi, ich bin auf der Suche nach einem verzogenen Bauteil meiner 1150er GS, welches die Lenkung beeinflusst. Das Kurvenfahren hat sie seit dem Kauf...
  • Oben