Meine LC steht nicht stabil auf dem Seitenständer, kennt Ihr das?

Diskutiere Meine LC steht nicht stabil auf dem Seitenständer, kennt Ihr das? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Seitenständer einer GS ist aber kürzer als der deiner GSA. Mechanisch passt dieser an deine ADV, aber dann wird diese sehr schräg stehen. Die...
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Der Seitenständer einer GS ist aber kürzer als der deiner GSA. Mechanisch passt dieser an deine ADV, aber dann wird diese sehr schräg stehen.
Die GS mit Sportfederung hat den selben Seiten- und Hauptständer wie die GSA (da ja auch identisches Fahrwerk).
 
M

mike88

Dabei seit
20.06.2018
Beiträge
70
Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe mittlerweile in einem anderen Forum gelesen, dass der Unterschied des Seitenständers der Adv im Vergleich zur normalen GS (ohne Sportfederung) bis zu 3 cm betragen kann, da würde sie wahrscheinlich wirklich deutlich zu schräg stehen. Wenn man Seitenständerauflagenverbreiterungen der bekannter Hersteller montiert, gewinnt man aber wahrscheinlich auch nur maximal einen halben Zentimeter zurück. Schwierig... Ich werde meinen alten Seitenständer wohl doch noch abflexen müssen🤔
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
603
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
578
Der Seitenständer von Ebay ist doch der letzte Mist. Sorry, aber man muss mal überlegen wieviel Masse der Ständern an einer GS aushalten muss wenn Gepäck hinzukommt. Einige Leute, inklusive mir, steigen hin und wieder über den Ständer auf und ab. Ich würde dem komischen bunten Kram definitiv nicht vertrauen.
Bei einem 50ccm Roller könnte man vielleicht ein Auge zu drücken aber nicht bei einer 1200er GS...muss jeder selber Wissen. Selbst bei der HU wird es Probleme geben...

Such dir eine andere sicherere Lösung.

Grüße
 
Thema:

Meine LC steht nicht stabil auf dem Seitenständer, kennt Ihr das?

Meine LC steht nicht stabil auf dem Seitenständer, kennt Ihr das? - Ähnliche Themen

  • Der Winter steht vor der Tür, wie bringe ich die Batterie gut durch den selbigen?

    Der Winter steht vor der Tür, wie bringe ich die Batterie gut durch den selbigen?: (Kein neuer Batterie Fred) Eigentlich ist es genau umgekehrt. Je höher die (Lager) Temperatur, desto größer ist die Selbstentladung. Also würde...
  • AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf

    AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf: AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf Heuschrecken incoming 😳
  • Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an

    Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an: Moin, habe heute vom Verkaufsleiter eines BMW Händlers gehört, dass sich die Preise bei BMW ab dem 1.3.2022 -erwartungsgemäß- um 3% erhöhen...
  • Wann steht die neue K1600GT bei den Händlern?

    Wann steht die neue K1600GT bei den Händlern?: Hallo, Ist euch bekannt wann die neue K1600GT bei den Händlern steht?
  • Links- u. Rechtskurven fahren sich unterschiedlich, Lenker steht schief

    Links- u. Rechtskurven fahren sich unterschiedlich, Lenker steht schief: Hi, ich bin auf der Suche nach einem verzogenen Bauteil meiner 1150er GS, welches die Lenkung beeinflusst. Das Kurvenfahren hat sie seit dem Kauf...
  • Links- u. Rechtskurven fahren sich unterschiedlich, Lenker steht schief - Ähnliche Themen

  • Der Winter steht vor der Tür, wie bringe ich die Batterie gut durch den selbigen?

    Der Winter steht vor der Tür, wie bringe ich die Batterie gut durch den selbigen?: (Kein neuer Batterie Fred) Eigentlich ist es genau umgekehrt. Je höher die (Lager) Temperatur, desto größer ist die Selbstentladung. Also würde...
  • AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf

    AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf: AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf Heuschrecken incoming 😳
  • Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an

    Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an: Moin, habe heute vom Verkaufsleiter eines BMW Händlers gehört, dass sich die Preise bei BMW ab dem 1.3.2022 -erwartungsgemäß- um 3% erhöhen...
  • Wann steht die neue K1600GT bei den Händlern?

    Wann steht die neue K1600GT bei den Händlern?: Hallo, Ist euch bekannt wann die neue K1600GT bei den Händlern steht?
  • Links- u. Rechtskurven fahren sich unterschiedlich, Lenker steht schief

    Links- u. Rechtskurven fahren sich unterschiedlich, Lenker steht schief: Hi, ich bin auf der Suche nach einem verzogenen Bauteil meiner 1150er GS, welches die Lenkung beeinflusst. Das Kurvenfahren hat sie seit dem Kauf...
  • Oben