Meinungen/Entscheidungshilfe gesucht - Adventure oder Exclusive

Diskutiere Meinungen/Entscheidungshilfe gesucht - Adventure oder Exclusive im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich fahre zur Zeit eine 2015er GS LC. Bin 190cm groß und normal gewichtig :-). Fahre auch nie mit Sozius. Jetzt habe ich von meinen...
G

Gummikuh24

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
31
Hallo,

ich fahre zur Zeit eine 2015er GS LC. Bin 190cm groß und normal gewichtig :-). Fahre auch nie mit Sozius.
Jetzt habe ich von meinen Händler ein sehr gutes Angebot bekommen. Ursprünglich wollte ich eine GSA. Die bin ich diese Woche gefahren. Ist ein tolles Bike aber war jetzt nicht sofort das muss ich haben Gefühl.
Bei diesem Besuch habe ich auch die neue GS als Exclusive gesehen. Die spricht mich auch mächtig an. Bin etwas hin und her gerissen:
Für die GSA spricht:
- besserer Windschutz
- Tankvolumen
- Etwas höher
- Farbe Triple Black
Dagegen spricht.
- Optik der Kofferaufnahmen
- Technisch eine Generation hinterher
Die Exclusive hat dann auch schon das Fahrwerk für die GameBoy Generation zu der ich mich zähle. Sie wirkt grazieler.
Wie ist Eure Meinung? Preis ist ersteinmal Nebensache. Darüber mache ich mir Gedanken wenn es soweit ist. Vielleicht stand ja jemand vor einer ähnlichen Wahl.

Vielen Dank
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Einfach mal ausgedehnte Probefahrten machen und dann entscheiden
 
G

Gummikuh24

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
31
es fing damit an das ich mehr Reichweite wollte. Daher war der Gedanke ein Upgrade auf die Adventure. Das Thema hat sich aber gerade wohl erledigt. Ich habe den Tag heute genutzt und einige Punkte klären können. Die Optik der Kofferhalter ist geklärt - ich übernehme meine Variokoffer. Es wird eine Adventure. Danke für Eure Anregungen.
 
graue_Eminenz

graue_Eminenz

Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
274
Ort
Tirana, Albanien
Modell
R1200GS LC Adventure (2015), R1150R (2001)
Eine Adventure mit Variokoffer? Meinst nicht wenn du die Varios mit verhoekerst un dann die Adv mit Aluboxen nimmst ist das optisch ansprechender. Ich hab den 2015er Kollos mit Aluboxen, ausreichend Kofferraum fuer 3 Wochen und mehr on Tour.

Gruss MarkoIMG_1407.jpg
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Die Unterschiede zur normalen GS, das neue ESA bekommt die GSA vmtl erst im August.
 
G

Gummikuh24

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
31
@oerst
das war mein Gedanke. Mittlerweile habe ich noch mal darüber geschlafen und sehe das viel entspannter. Wenn ich immer warte das was besseres kommt wird das Leben sehr billig - dann kaufe ich wohl nie. Zum Thema ASC vs. DSC: Da besteht wohl die Chance das per Softwareupdate zu lösen. Nicht gleich aber evtl. in Zukunft.

@graue_Eminenz
ich spreche der Adventure nicht ab das die Koffer gut zur Maschine passen. ABER: Ich bin überwiegend ohne Koffer unterwegs. Und mir ganz persönlich haben die Halter der Koffer an der Adventure überhaupt nicht gefallen. Das Rohrzeug das sich auch noch unterm Kennzeichen durchzieht. Die jetzt gefundene Lösung spart einiges an Geld, die Optik entspricht eher meinem Geschmack und ich bin zufrieden. Urlaubsmäßig war ich bis jetzt max. 2 Wochen unterwegs und da haben die Varios gut gereicht.
 
Plattfuss

Plattfuss

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
163
Ort
Switzerland Nord
Modell
R 1200 GS LC
Hi Gummi
Ich vertrete meist die Ansicht, dass bei einer Neuanschaffung die Nutzenfrage weit vorne liegt. Brauche ich die spezifischen Features der GSA? Könnte ich die Frage mit ja beantworten, hätte ich die GSA. Aber ich hab die normale GS, weil ich die Benefit-Optionen der GSA nicht brauche. Es ist immer eine Frage der Optik und des Nutzen.
Greets, Ron
 
graue_Eminenz

graue_Eminenz

Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
274
Ort
Tirana, Albanien
Modell
R1200GS LC Adventure (2015), R1150R (2001)
@ Gummikuh

sorry bin von mir ausgegangen. Ich fahre regelmaessige Touren im Jahr (ca.5.000 - 10.000km) und dann alle 2 Jahre eine lange Tour. In deinem Fall wuerde ich wohl auch so entscheiden. Gruss und dann viel Spass mit deiner neuen Maschine.

Marko
 
J

joshimin0102

Dabei seit
04.02.2017
Beiträge
131
Modell
R1200GS LC ADV TB
ich spreche der Adventure nicht ab das die Koffer gut zur Maschine passen. ABER: Ich bin überwiegend ohne Koffer unterwegs. Und mir ganz persönlich haben die Halter der Koffer an der Adventure überhaupt nicht gefallen. Das Rohrzeug das sich auch noch unterm Kennzeichen durchzieht. Die jetzt gefundene Lösung spart einiges an Geld, die Optik entspricht eher meinem Geschmack und ich bin zufrieden. Urlaubsmäßig war ich bis jetzt max. 2 Wochen unterwegs und da haben die Varios gut gereicht.
wie passen denn die Vario Koffer an die GSA?
 
B

Briegel

Dabei seit
04.11.2016
Beiträge
57
Also die Kofferhalter sind in 5 Minuten abgeschraubt und bei Bedarf auch schnell wieder dran. Das würde und habe ich für mich nicht als Gegenargument zum Kauf gezählt. Die Option die GSA im Falle eines Falles als Gepäckesel zu nutzen ist ja nicht schlecht. Und solange nicht benötigt sieht sie ohne die Halterrahmen hintenrum auch richtig schneidig aus.
 
D

dexta

Dabei seit
12.02.2017
Beiträge
9
Zu erwähnen wäre noch das die ADV lauter ist durch den größeren Tank und Verkleidungen werden Motorgeräusche lauter übertragen
und kommen direkt am Lenker hoch. Die GS fährt sich nun schon ein Tick agiler zur ADV. Ich würde
Die GS alleine schon wegen dem DTC favorisieren ich finde es genial.
 
J

joshimin0102

Dabei seit
04.02.2017
Beiträge
131
Modell
R1200GS LC ADV TB
Habe die Kofferhalter bei mir auch runter geschmissen, für die längeren Touren sind sie schnell angeschraubt...zähle ich mit unter Vorfreudevorbereitung:jubel:
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
643
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Nur mal meine Meinung, schön ist anders. GSA mit Vario geht bei mir mal gar nicht. Sonst eine echt schöne Maschine. Viel Spaß damit.
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
@J-P

... alles richtig gemacht :smile:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J-P
Thema:

Meinungen/Entscheidungshilfe gesucht - Adventure oder Exclusive

Meinungen/Entscheidungshilfe gesucht - Adventure oder Exclusive - Ähnliche Themen

  • Gebrauchte Meinung, Wissen

    Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

    Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel

    Meinung Gs Trophy Sturzbügel: Hallo zusammen, Ich bin überlege, ob ich an meiner 1250 Adventure Trophy die Sturzbügel schwarz pulvern lassen. Ich bin mir jedoch nicht sicher...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Gebrauchte Meinung, Wissen

    Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

    Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel

    Meinung Gs Trophy Sturzbügel: Hallo zusammen, Ich bin überlege, ob ich an meiner 1250 Adventure Trophy die Sturzbügel schwarz pulvern lassen. Ich bin mir jedoch nicht sicher...
  • Oben