Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Meldung Keylo im Display

Erstellt von Classic Sport CS, 11.04.2016, 11:17 Uhr · 14 Antworten · 2.746 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard Meldung Keylo im Display

    #1
    Hab seit Freitag die Meldung !Keylo im Display, hab bei BMW Direkt angefragt bedeutet: Die Batterie des Keyless also des dazugehörigen Schlüssels geht zu ende, bald ersetzen.
    In der BD steht es allerdings nicht.
    Mal als Info für die Keyless Besitzer.

  2. Registriert seit
    01.04.2016
    Beiträge
    22

    Standard

    #2
    Auch nicht schlecht. Danke.

  3. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    445

    Standard

    #3
    @Olli
    Wie alt ist den Deine Batterie gewesen, nur mal um einen Anhaltswert zu haben ab wann man damit rechnen kann.

  4. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #4
    Etwa 15 Monate. Es kommt eine CR2032 rein.

  5. Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    47

    Standard

    #5
    Hallo Olli,

    war die Meldung weg, nachdem Du die Batterie gewechselt hast? Die Meldung habe ich seit einem halben Jahr. Als ich die Batterie letzte Woche gemessen habe, zeigte das Testgerät einen Ladezustand von 70 % an. Habe dann die Batterie wieder eingebaut.

    Markus

  6. Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    20

    Standard

    #6
    Würde mich auch mal interessieren. Danke

  7. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.717

    Standard

    #7
    Meldung war weg!!

    LG
    Bertl

  8. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.717

    Standard

    #8
    [QUOTE=MarcSeverus;1741303

    war die Meldung weg, nachdem Du die Batterie gewechselt hast? Die Meldung habe ich seit einem halben Jahr. Als ich die Batterie letzte Woche gemessen habe, zeigte das Testgerät einen Ladezustand von 70 % an. Habe dann die Batterie wieder eingebaut.

    Markus[/QUOTE]

    Bei meiner GSA das SELBE.

    Neue Bat rein und nach 2 Wochen wieder KEYLOW;

    Fahre seit 4 Monaten und ca 13tkm mit der Meldung.
    Beim Prüfen der Bat zeigt das Messgerät 75% Kapazität??

    LG

  9. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #9
    Ich hab noch keine Batterie gewechselt, die Antwort ist ja demnächst, also erstmal eine bestellt.
    danke für Ihre Nachricht.
    Hier die Antwort von BMW
    Die Meldung „Keylo“ deutet auf eine zur Neige gehende Batterie im Fahrzeugschlüssel hin.
    Wir wünschen Ihnen eine sonnige Saison und stets gute Fahrt mit Ihrer R 1200 GS.
    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias Sperl
    --
    BMW Motorrad Direct
    80788 München

  10. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.519

    Standard

    #10
    Ich würde ja fast behaupten, dass hier ein Problem mit der Elektronik im Schlüssel vorliegt. Denn dort sitzt die für die Erkennung der Batteriespannung zuständige Logik. Die ZFE der GS kann von allein nicht wissen, wann die Batterie im Schlüssel erschöpft ist.
    Ich würde an Eurer Stelle den Klappschlüssel reklamieren und austauschen lassen, wenn eine neue Knopfzelle bereits nach 14 Tagen wieder diese Meldung verursacht.
    Meine LC mit Keyless Ride wird im Oktober 2 Jahre und es ist noch nie eine derartige Meldung im BC erschienen, mit der ersten Batterie im Schlüssel.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fehleranzeige im Display: Rücklicht defekt!
    Von Saharasturm im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 16:18
  2. Anzeige DWA im Display
    Von Bernd1852 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 10:09
  3. Eigenleben der km-Anzeige im Display
    Von Kardan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 15:12
  4. Meldung "LAMPR" im Display
    Von Vitosol im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 09:46
  5. Gelbe Warnleuchte und Motoricon im Display
    Von Riccardo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 10:02