Ergebnis 1 bis 3 von 3

Metzeler Karoo 3 auf der LC

Erstellt von Jetsfred, 17.07.2013, 13:48 Uhr · 2 Antworten · 1.874 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2013
    Beiträge
    42

    Standard Metzeler Karoo 3 auf der LC

    #1
    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Reifen?

  2. Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    48

    Standard

    #2
    Gerade knapp 3.000 km in I/A/SLO/HRO rumgegeistert. Auf den letzten Drücker den Karoo 3 bekommen, war ja 'ne ganze Zeit schwer zu bekommen.
    1.Eindruck : Katastrophe (die ersten 50-100 km), danach kippelt der nicht mehr so und man gewinnt zunehmend Vertrauen.
    2.Eindruck : Ich fahre fast wie vorher mit dem Tourance Next (muss dazu sagen dass ich kein Heizer bin), wenn auch bei Nässe vorsichtiger.
    Insgesamt möchte ich den Reifen recht positiv bewerten, Grip auf der Strasse sowie auf Schotter-und Waldwegen gut, tolle Optik.
    Einen Riesen-Nachteil hat der Reifen aber, Profilbedingt logisch : Ab 120 km/h fängt der dermassen an zu singen dass Autofahrer gucken was da für ein Vehikel kommt... Nach ner halben Stunde bekomme ich Kopfweh davon, für Autobahnen als Anfahrtsweg in den Urlaub also bedingt erträglich.
    Bruder mit der Adventure, bereift mit Heidenau K60 Scout - eine Wohltat dagegen, das wird mein nächster Reifen wenn er in der LC-Dimension kommt.

  3. Registriert seit
    07.07.2013
    Beiträge
    42

    Standard

    #3
    ... danke schon mal für deinen Eindruck!


 

Ähnliche Themen

  1. Metzeler Karoo T 110/150
    Von bastl-wastl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 21:07
  2. Metzeler Karoo 11/80/19 & 150/7017
    Von bastl-wastl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 18:40
  3. Haltbarkeit Metzeler Karoo + Karoo (T)
    Von TomTom-Biker im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 22:28
  4. Metzeler Karoo T v+h
    Von huub im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 21:02