Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Metzeler Tourance Next macht Geräusche

Erstellt von BikeTiger12, 21.03.2016, 19:19 Uhr · 30 Antworten · 5.002 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.01.2016
    Beiträge
    30

    Standard

    #21
    Hallo Thomas,

    habe die Geräusche auch festgestellt, vor allem weil ich ab und zu wenns heiss ist, bei geringerer Geschwindigkeit mit offenem Helmvisier fahre. Hört sich ein bisschen wie ein Mahlen oder Wummern, ist aber schwer zu beschreiben. Habe zuerst gedacht, irgendetwas an der vorderen Verkleidung wäre locker und dröhnt. Es war weg, sobald ich eine leichte Kurve gefahren bin. Da ich es mit dem Conti TrailAttack ebenso hatte, wie danach mit dem Tourance Next hab ich nicht an die Reifentheorie geglaubt.

    Fakt ist aber, -und das ist die gute Nachricht- es ist jetzt nach 3000km mit dem Tourance Next weg oder zumindest nicht mehr aufdringlich hörbar.

    Hat wohl aber auch was mit dem Fahrzeug selbst zu tun, wo irgendwas zu Resonanzen angeregt wird, bei meiner alten Luftgekühlten GS hab ich sowas nie bemerkt und da war von Anakee über Metzeler bis Dunlop alles irgendwann mal drauf.

    Gruß, Jochen

  2. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Mal den Heidenau Scout aufziehen
    Heidenau auf der Straße - ist wie ohne Endtopf!
    Mit nem Bulldog darfst auch nicht auf die Autobahn.

    Metzeler Next, Geräusche? - dafür hab ich einen Akra

    Gruß
    Uli

  3. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.377

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    ...konnte der Händler natürlich nicht glauben...
    Was völlig verständlich ist!

    Denn das hatten wir noch nie...

  4. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    #24
    Hat jemand den neuen Pirelli Scorpion Trail II schon husten gehört?
    Das Profil ähnelt dem Next sehr stark und Metzeler gehört zu Pirelli?

    Gruß
    Uli

  5. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von SU26 Beitrag anzeigen
    Hat jemand den neuen Pirelli Scorpion Trail II schon husten gehört?
    Das Profil ähnelt dem Next sehr stark und Metzeler gehört zu Pirelli?

    Gruß
    Uli
    Der Scorpion Trail II ist der leiseste Reifen den ich auf der Q kenne. Keine Mahlgeräusche wie beim Tourance (Next).

  6. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Überflieger Beitrag anzeigen
    Der Scorpion Trail II ist der leiseste Reifen den ich auf der Q kenne. Keine Mahlgeräusche wie beim Tourance (Next).
    Bin schon verwundert, da ich bereits den 2. Satz Next auf der K50 drauf hab, meine läuft damit perfekt Pv 2,5 bar Ph 2,9 bar wie empfohlen von Metzeler

    Gruß
    Uli

  7. Registriert seit
    23.01.2016
    Beiträge
    30

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von SU26 Beitrag anzeigen

    Metzeler Next, Geräusche? - dafür hab ich einen Akra

    Gruß
    Uli
    Hab nen AC Schnitzer, habs aber trotzdem gehört...
    Gruß, Jochen

  8. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.016

    Standard

    #28
    Nach dem A3 fallen Geräusche des MTN gar nicht mehr auf!

  9. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.284

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von SU26 Beitrag anzeigen
    Hat jemand den neuen Pirelli Scorpion Trail II schon husten gehört?
    Das Profil ähnelt dem Next sehr stark und Metzeler gehört zu Pirelli?

    Gruß
    Uli
    Pirelli Scorpion Trail II ? seit 1000 km, ohne Nebengeräusche, auf meiner 2015er GS.

  10. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von svabo70 Beitrag anzeigen
    Nach dem A3 fallen Geräusche des MTN gar nicht mehr auf!
    Habe einen Satz Anakee 3 mit etwas mehr als 50% fahrbarem Profil unter Biete und bei der Bucht für gerade mal € 70,- ,
    den will bisher keiner haben - warum?
    Bin auch mit nem Fuffi zufrieden, zum "direkt zu Entsorgen" sind die Pneus wirklich zu schade. Für einen Burnout gehen sie allemal.
    Gruß Uli
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...15349-306-5905


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Metzeler Tourance Next
    Von TaunusRider im Forum Reifen
    Antworten: 551
    Letzter Beitrag: 30.10.2017, 00:25
  2. Conti Attac 2 oder Metzeler Tourance Next
    Von scarface1111 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 16:30
  3. Metzeler Tourance next
    Von terra-tours im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 19:59
  4. Metzeler Tourance Next !!!!!! die Neuheit!!!!!
    Von kutscher66 im Forum Reifen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 14:01
  5. neuer Reifen Metzeler Tourance Next
    Von postmortal im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 08:48