Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93

Metzler Tourance Next für GS freigegeben?

Erstellt von Biker1966, 23.02.2015, 21:10 Uhr · 92 Antworten · 14.038 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    46

    Standard Metzler Tourance Next für GS freigegeben?

    #1
    Ich bin etwas unsicher: ist der Tourance Next für die 2015-er GS freigegeben? Auf der BMW-Homepage habe ich ihn nicht gefunden, vielleicht bin ich aber auch wieder mal nur der EDV-Depp... Also, was sagen die Experten?

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.532

    Standard

    #2
    Ja. Bei Metzler.de gucken

  3. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.398

    Standard

    #3
    Ich will aber den Pirelli!

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.182

    Standard

    #4
    Zulassungsbescheinigung Teil II und BA lesen!

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #5
    K50 Tourance Next -Karoo 3.pdf

    Der Tourance Next ist für die K50(GS) von Metzeler freigegeben, jedoch nicht für die K51 (GSA).
    Gruß
    Dirk

  6. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.607

    Standard

    #6
    Ser's,

    woraus schließt du, dass der Reifen für die K51 nicht freigegeben ist. Es steht nur R1200 GS dort, keine weitere Bezeichnung.
    Die K51 heißt auch R1200GS!

    Abgesehen, dass mir das sowieso wurscht ist, denn im meiner COC stehen genau die Reifendimension drinnen No32.1 und No32.2 , und damit habe ich freie Reifenwahl in ganz Europa - denn dafür gilt die COC nämlich (dafür ist es auch auf English, dass jeder Beamte das verstehen kann - auch die deutschen)!!!
    In den Bemerkungen ist für die oben angegeben Ziffern noch eine Bemerkung zu M+S Reifen vermerkt, da gibt es eine Zusatzangabe zur Felge.

    Ergänzung: Das COC habe ich auf dem Smartphone gespeichert, so, dass jder Beamte das vor Ort nachlesen kann, falls das nicht in den unfehlbaren Computern der Polizeiautos verfügbar sein sollte.

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  7. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.068

    Standard

    #7
    Es steht nur R1200GS und Typ R12W,das sind beide K50 und K51
    also hat die ADV auch Freigabe...
    fährt sich übrigens saugut,hab ihn seit ein paar Tagen drauf und habe nach 150 Km schon mehr Vertrauen in den Reifen als in den A 3 nach 5000 Km...und schön leise ist er

  8. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #8
    da täuscht du dich...die ADV hat keine Freigabe...solltest du es nicht glauben kannst du selber bei Metzeler anrufen.
    Es besteht zwar keine Reifenbindung mehr für die K50/K51 gemäß COC, lediglich die Reifendimensionen und Traglaststufen müssen erfüllt sein...jedoch weißt BMW ausdrücklich darauf hin das wenn andere als die von BMW empfohlenen Reifen verwand werden die Freigabe seitens des Reifenherstellers benötigt wird....das hat versicherungstechnische Gründe da die Versicherungen bei Verwendung von nicht vom Reifenhersteller/Motorradhersteller für den Motorradtyp freigegebenen Reifen den Versicherungsschutz einschränken kann.


    ..und ein kompetenter und seriöser Händler sollte dich darauf aufmerksam machen
    Typ-Schlüsselnummer BMW der K51 Typschlüsselnummer: 0A02......bei der K50 0A01

    freigabe_noetig.pdf
    K51 BMW-Reifenempfehlungen August 2014.pdf

    Bei der Suche auf der Metzeler Homepage nach einem Reifen der K51 erhältst du folgende Auskunft:
    metzeler-k51-reifensuche.jpg

  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von qpower Beitrag anzeigen
    Es steht nur R1200GS und Typ R12W,das sind beide K50 und K51
    also hat die ADV auch Freigabe...
    fährt sich übrigens saugut,hab ihn seit ein paar Tagen drauf und habe nach 150 Km schon mehr Vertrauen in den Reifen als in den A 3 nach 5000 Km...und schön leise ist er
    ...hätte ihn auch gerne auf meiner GSA gefahren da ich ihn bereits auf meiner GS-2013 gefahren war..und ich kann nur bestätigen das der Reifen in allen Lagen Vertrauen gibt...berechtigt.
    Als ich dann die GSA 2014 kaufte war ich mit dem A3 (.wie Holzrad) nicht zufrieden und wollte den TN auch dort aufziehen...bis ich eines Besseren belehrt wurde.....habe nun den Michelin MPR4-Trail drauf...und der ist noch ein Stückchen vertrauenserweckender als der TN.

  10. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.068

    Standard

    #10
    Ja,dann setz beim Hinterrad mal 170 statt 180 bei der suche ein...


 
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.04.2016, 12:56
  2. Reifendruck Metzler Tourance Next
    Von Fraenk im Forum Reifen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 13:45
  3. Biete Sonstiges Metzler Tourance für R 1200 GS
    Von basswilli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:40
  4. Vorderrad inkl Metzler Tourance 1100 GS
    Von Voggel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 21:33
  5. Metzeler Tourance für GS vorn u. hinten (neu)
    Von pillepalle im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 20:03