Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 93

Metzler Tourance Next für GS freigegeben?

Erstellt von Biker1966, 23.02.2015, 21:10 Uhr · 92 Antworten · 14.011 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #41
    Hast ne PN

  2. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    671

    Standard

    #42
    Hi hi
    habe eben von Metzeler/Michelin, eine identische Rückantwort (siehe Spark #39) auf meine Mail per Webformular erhalten.
    Na dann, warten auf Godot oder so....oder MPR4 Trail .... der A3 fegt mich nicht an.

  3. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Gatower Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk,
    danke für die Mühe.
    Ich würde Metzler auch gerne mit einer Mail piesacken
    Schick mir doch bitte mal deinen Text (PN) mit der Adresse von Metzler.
    Je mehr Anfragen, desto höher der Leidensdruck
    Geht hirr: Metzeler Motorrad - Kontakt

    "Wir" warten ja bei Pirelli auf den Scorpi Trail 2 und es scheint, als ob Metzirelli keine Gs/A zum testen findet. Oder den ist die Kohle ausgegangen.

  4. Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    125

    Standard

    #44
    Also ich hatte das lesen der ganzen Romane, die hier zum Thema Reifenfreigabe tourance next für die GSA lc Bj. 2014, geschrieben werden satt, ebenso wie die Auskünfte von verschiedenen BMW Händlern . Ich bin also mit meinem Motorrad zum TÜV gefahren, habe es dort vorgeführt. Und siehe da, habe den Prüfer gefragt, ob der Reifen erlaubt ist. Eindeutige Antwort: Ja ist erlaubt.
    mehr interessiert mich eigentlich persönlich nicht mehr.

    gute Fahrt allen ....

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #45
    Klar darfst du den fahren..,hast halt nur keine Empfehlung des Reifenherstellers für die Verwendung auf der GSA

  6. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Klar darfst du den fahren..,hast halt nur keine Empfehlung des Reifenherstellers für die Verwendung auf der GSA
    Was soll diese unsinnige Diskussion. Wer braucht zum fahren eine Empfehlung des Reifenherstellers. Höchstens Erbsenzähler. Da der Metzeler als Erstausrüstung bei 2013 Modellen bestens funktioniert hat und das Fahrwerk der GS und GSA nicht geändert hat, kann man den Reifen wohl ohne Bedenken fahren auch ohne irgendwelche Reifenempfehlungen. Hatte Ihn auf meiner 2013 und werde Ihn auf meine
    2015 auch wieder drauf machen, wenn mir der Michelin nicht gefällt.

  7. Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #47
    Ich habe den Anakee 3 noch vor Auslieferung runter machen lassen. Sehe das auch nicht so dramatisch mit den Freigaben. So viel anders ist die ADV auch nicht. Hab jetzt auf Michelin Pilot Road Trail umbereift. Für den gibt es sogar ne Freigabe für die ADV.

  8. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.013

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Daniel_17 Beitrag anzeigen
    Ich habe den Anakee 3 noch vor Auslieferung runter machen lassen.
    Vielleicht trifft das auf Dich ja nicht zu, aber das ist oft eine Überreaktion getrieben von Berichten auch hier aus dem Forum.
    Ich habe anfangs aufgrund der Geräusche und der etwas hölzernen Fahreigenschaften sehr mit dem A3 gehadert und wollte ihn auch schon runterschmeißen.
    Dann habe ich den Reifendruck nach Hinweisen hier aus dem Forum (danke nochmals!) auf 2,2 vorn und 2,5 bar hinten abgesenkt. Danach sind die Geräusche fast verschwunden und der Reifen fuhr sich von dem Moment sehr geschmeidig.
    Der Grip war außer einmal auf einer glitschigen, kroatische Nebenstraße nie ein Thema. Mag aber auch daran liegen, dass ich nicht auf der letzten Rille fahre.
    Nach 8500km war hinten fertig und von den Fahreigenschaften her hätte ich den A3 gerne nochmal verwendet. Habe jetzt aber aus Spiel-/Testtrieb den MTN aufgezogen.
    Leider verschiebt sich der Saisonstart wegen eines Unfalls mit Armbruch... grrrr...

  9. Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #49
    Da magst du recht haben, es wird einfach viel erzählt. Ich habe mich auf der Imot direkt mit den Michelin Leuten unterhalten die tendierten im falle der ADV zum Road 4 Trail. Zumindest wenn man wirklich nur auf dem Asphalt fährt. Der Anakee 3 wird bestimmt schlechter gemacht als er ist. Ich hatte den Road 4 auf einer Honda VFR drauf, daher meine guten Erfahrungen. Aber wie du richtig andeutest. Da glaubt jeder an was anderes. Von Michelin hatte ich noch nie einen schlechten Reifen weder am PKW noch am Motorrad.

  10. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von B_P Beitrag anzeigen
    Was soll diese unsinnige Diskussion. Wer braucht zum fahren eine Empfehlung des Reifenherstellers. Höchstens Erbsenzähler. .
    ..das wird dir deine Versicherung im verschuldetem Schadensfall schon erklären...


 
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.04.2016, 12:56
  2. Reifendruck Metzler Tourance Next
    Von Fraenk im Forum Reifen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 13:45
  3. Biete Sonstiges Metzler Tourance für R 1200 GS
    Von basswilli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:40
  4. Vorderrad inkl Metzler Tourance 1100 GS
    Von Voggel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 21:33
  5. Metzeler Tourance für GS vorn u. hinten (neu)
    Von pillepalle im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 20:03