Michelin Road 5

Diskutiere Michelin Road 5 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi. Wer kann schon genauer sagen wie der Road 5 läuft? Ist beim Road 5 immer noch der cm Angststreifen am Hinterrad wie beim Road 4? Grüße
E

Eyck

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
67
Hi.
Wer kann schon genauer sagen wie der Road 5 läuft?
Ist beim Road 5 immer noch der cm Angststreifen am Hinterrad wie beim Road 4? Grüße
 
E

Eyck

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
67
Bist du den Road 5 gefahren bzw Road 4? Wenn DU es packst den Road 4 auf die Kante zu fahren auf der GS bist du Gott oder auf der Nase! Laut Michelin wäre es mit dem Road 5 auch nicht möglich.
 
E

Eyck

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
67
Ja super Info...hast du bestimmt direkt gekauft! Gibt es hier auch Leute mit Ahnung?
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.165
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ich hab ihn grad draufgemacht, aber ein 180 auf die 12 R, der ist von der Kontur außen weiter runtergezogen als der Mezteler. dafür hat er eine klebrigere Gummimischung außen, und wenig Negativprofil ganz außen, was viel Schräglage zulässt, mal sehen , mein Kollege findet den Reifen top auch wenn er außen noch unbenutze Stellen hat, was soll es denn?
Fahr so wie du dich wohlfühlst, und wenn ein Rest von einem cm bleibt ists auch nicht schlimm.

https://www.testberichte.de/p/michelin-tests/road-5-testbericht.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
naja.. zum Thema "er hat den längsten":

ich hatte den Road5 auf meiner RS und da hab ich schon bis zum Rand gefahren... und nu?
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
...hast du momentan den längsten 🙄😇
 
L

LEONIE 15

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
20
...jetzt ich !!! ich fahre ihn bis ueber den Rand hinaus !! :giggle:

Gruss Frank
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
311
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
.... auf die Länge, auf die Technik kommt es an

Wie hier schon gesagt, man sollte sich wohl fühlen, und der eine cm macht den Spaßfaktor nicht aus , denke ich
 
Batista

Batista

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Habe ihn gestern Aufziehen lassen...

Ich weiß das er besser ist als alles ich bisher gefahren habe...
Bisher hatte ich Metzler Next und Pirelli Scorp Trail auf der LC und den A3 😏.

Längst Streifen in der Straße macht ihm nix aus. Da wo ich hin lenke da geht auch der Reifen hin. So soll es auch sein.

Sehr Ziel genau. Gute Eigendämpfung.. 0,5 cm geht noch zum Rand. Aber ich fühle mich wohl. Und so soll es sein
Hat mir ein sicheres Gefühl geben seid dem ersten KM.. wenn der 9.000 km hält bin ich zufrieden.
 
Flyingboxer

Flyingboxer

Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
157
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS TB aus 2011 (vorher R1150R, R1200GS, R1200GS LC, R1250GS, R1250RT)
Hallo Batista,
und wie ist das Laufgeräusch?
Hab aktuell den Vorgänger Micheln PR4 drauf, fahrdynamisch gibts nix zu meckern aber Laufgeräusch von VR schlimmer als der A3. Mit zunehmender Tendenz jetzt nach 5000 km.
Würde den VR glatt runterschmeißen, wenn das Laufgeräusch beim Road 5 weg ist. Darf man ja laut Michelin mit dem PR4 kombinieren.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Was hindert Dich?
 
Flyingboxer

Flyingboxer

Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
157
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS TB aus 2011 (vorher R1150R, R1200GS, R1200GS LC, R1250GS, R1250RT)
Die Erkenntnis, ob der Road 5 definitiv leiser läuft, als der PR4.
Ergibt sich doch aus meiner Frage. Nix für ungut.

Thomas
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ich verstehe schon. Hab mich nur nicht richtig ausgedrückt, [emoji6][emoji57]
Meinte, dass die LC aufgrund Ihres Vorderbaus dazu neigt Geräusche aus dem Bereich des Vorderrads zu verstärken. Bis jetzt war von den „Testern“ hier aus dem Forum dazu nix zu hören. Bin gestern kurz den Road5 ohne Trial (!) auf der Bandit gefahren. Ja, ich weiß... andere Größe und Bike... allerdings kein Lärm vernehmbar [emoji56]
 
Batista

Batista

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Lärm nix zu Hören... vom VR Auspuff is eh lauter .
 
Flyingboxer

Flyingboxer

Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
157
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS TB aus 2011 (vorher R1150R, R1200GS, R1200GS LC, R1250GS, R1250RT)
Danke. Das klingt doch vielversprechend. Hab den MPR4 vorne sowieso schon runter und meinen alten Anakee 3 montiert. Der taugt mir noch 2 -3000 km bis Saisonende und ist gegen den MPR4 geradezu eine Flüstertüte. Für 2019 werd ich dann mal den Road 5 ordern :D
 
Thema:

Michelin Road 5

Michelin Road 5 - Ähnliche Themen

  • Suche Michelin Road 5 oder 6

    Michelin Road 5 oder 6: Hallo zusammen Ich suche einen Michelin Road 5 oder Road 6 in der Größe 120/70 R17 zum Runterfahren. Danach soll auf einen anderen Hersteller...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Freigabe - R 1300 GS - Michelin Anakee Road etc.

    Freigabe - R 1300 GS - Michelin Anakee Road etc.: Michelin hat jetzt für die R 1300 GS die Freigabe für die passenden Reifen des Herstellers fertig, unter anderem für den Michelin Road, Anakee...
  • Freigaben - Michelin Anakee Road - alle F 800 GS - F 750 GS - F 850 GS + ADV

    Freigaben - Michelin Anakee Road - alle F 800 GS - F 750 GS - F 850 GS + ADV: Zwar ist der Anakee Road noch nicht auf dem Markt, habe ich hier aber schon von Michelin die aktuellen Freigaben für alle F - GS Modelle (2...
  • Freigaben - Michelin Anakee Road - R1200GS + ADV ab 2004

    Freigaben - Michelin Anakee Road - R1200GS + ADV ab 2004: Zwar ist der Anakee Road noch nicht auf dem Markt habe ich hier aber schon von Michelin die aktuellen Freigaben für alle R - GS Modelle ab 2004...
  • Freigaben - Michelin Anakee Road - R1200GS + ADV ab 2004 - Ähnliche Themen

  • Suche Michelin Road 5 oder 6

    Michelin Road 5 oder 6: Hallo zusammen Ich suche einen Michelin Road 5 oder Road 6 in der Größe 120/70 R17 zum Runterfahren. Danach soll auf einen anderen Hersteller...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Freigabe - R 1300 GS - Michelin Anakee Road etc.

    Freigabe - R 1300 GS - Michelin Anakee Road etc.: Michelin hat jetzt für die R 1300 GS die Freigabe für die passenden Reifen des Herstellers fertig, unter anderem für den Michelin Road, Anakee...
  • Freigaben - Michelin Anakee Road - alle F 800 GS - F 750 GS - F 850 GS + ADV

    Freigaben - Michelin Anakee Road - alle F 800 GS - F 750 GS - F 850 GS + ADV: Zwar ist der Anakee Road noch nicht auf dem Markt, habe ich hier aber schon von Michelin die aktuellen Freigaben für alle F - GS Modelle (2...
  • Freigaben - Michelin Anakee Road - R1200GS + ADV ab 2004

    Freigaben - Michelin Anakee Road - R1200GS + ADV ab 2004: Zwar ist der Anakee Road noch nicht auf dem Markt habe ich hier aber schon von Michelin die aktuellen Freigaben für alle R - GS Modelle ab 2004...
  • Oben